Karl-May-Festtage in Radebeul bei Dresden

Allgemeine Themen
Steppenreiter

Beitrag von Steppenreiter »

Denke auch, dasss das vernünftiger ist als eine offizieller Wettkampf. Soll ja doch mehr eine Show - und Werbeveranstaltung werden oder?
AndreaSZB

Na ja??

Beitrag von AndreaSZB »

Wenn kein offizieller Wettkampf, dann kommen vielleicht die Bogenreiter nicht und da wird es auch nix mit der Werbung! Ich denke das Eine bedingt das Andere und umgekehrt! ;(

:-) An Pferden wird es keinen extremen Magel geben. Ich könnte erst mal locker 4 stellen! Dann denke ich noch Reinhadt K. seine Flick Flack sind das schon locker 5 gute Pferde von meiner Seite aus! :-)
Niels

Beitrag von Niels »

Das sehe ich auch so wie Andrea.

Warum eigentlich eine Entweder-Oder-Entscheidung? Wir haben doch - wie gesagt - zwei Tage lang Zeit.
AndreaSZB

Evtl. auch noch andere Wettkämpfe

Beitrag von AndreaSZB »

Vielleicht, wird der hiesige Verein der traditionellen Bogenschützen uns nicht nur tatkräftig unterstützen, sondern auch selber einen Wettkampf ausrichten!
Das wäre natürlich eine weiter Bereichung und ein triftiger Grund, dass auch nicht nur Bogenreiter den Weg nach Radebeul finden. ;-)
AndreaSZB

so nun wird es langsam ernst!

Beitrag von AndreaSZB »

Hiermit will ich allen den ersten Bahn-Wettkampf in diesem Jahr wieder in Erinnerung rufen! :doh

Die Organisation läuft jetzt langsam an. Die Grobplanung sieht gemeinsame Bogenwettkämpfe für Fußvolk und Berittene vor. Also eine eine Interessante Sache für alle Traditionellen Bogenschützen die evtl. auch mal liebäugeln, vom Pferd zu schießen. Do und Fr. werden wir trainieren, um uns Sa. und So. im Wettkampf zu messen.

Geplant ist auch ein separates Steppenreitercamp, wo alle Bogenschützen ihre Zelte aufbauen und die Pferde unterbringen können. Lagerfeuerromantik inkl. :bier
Was uns hier noch fehlt ist ein zünftige Jurte. Natürlich sind auch die Steppenreiter der nordamerikanischen Prärien eingeladen! Wegen den Tipistangen bitte vorher rechtzeitig anmelden. Es sind reichlich vorhanden, nur müssen die unter allen „Indianern“ aufgeteilt werden!

Was wird es geben? :-)

- einen Bahnwettkampf entsprechend den Regeln zur DM
- einen Bahnwettkampf auf stehende 3 D –Tiere zur Seite
- einen berittenes Jagdschießen mit Bogenreitertrail!
- Wettkampf im Schellschießen
- Jagdschießen vom Boden
- Zielweitschießen#

Und hat noch jemand andere Ideen??

Mit dem rennenden Büffel, gibt es noch technische Probleme! :bash
Reinhardt Kraft experimentiert immer noch herum! ;(
Na ja, vielleicht könnte man auch einen großen Ball ca. 10 –15m hinter einem Pferd herziehen und da drauf schießen. Mh? aber da ist Seppi gefragt? Platz ist ja vorhanden!

Ich hoffe, dass viele vom 17.5. - 20.5.2007 den Weg nach Radebeul finden. :knuddel
Ein besseres Ambiente ist kaum zu finden.

Achso, wer was auf sich hält, kommt mit seinem Pferd geritten. Der weiteste Anritt wird ja jedes Jahr prämiert! Aber das ist eine anders Gschichte!

Ich werde übrigens am Do (17.05.) früh von unserem Hof
http://www.missourifoxtrotter-sachsen.eu
in Neukirchen bei 09629 Reinsberg (ca. 35 km weg = 4h) zum Festgelände reiten. Noch habe ich keine Mitreiter für meine anderen Pferde! Also wer Lust hat ???

Übrigens, das Festgelände ist nur 10min !!!!Autofahrt vom Dresdener Flughafen weg!
windbergreiter
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von windbergreiter »

Hallo Andrea,

wir freuen uns auf Radebeul und melden hiermit
2 Teilnehmer an.

Vieleicht gibt es in Radebeul die Möglichkeit,
Christians asiatische Wettkampfvariante - single/double/multipleshot zu probieren ?

Herliche Grüße

Rolf
windbergreiter
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von windbergreiter »

Hallo Andrea,

eben erhielt ich die Info, das es in BW am 18.05.07 einen Brückentag für die Schüler gibt.

Hier nochmal 2 Meldungen von der berittenen Jugend

Herzliche Grüße

Rolf
Buddelfrosch
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Buddelfrosch »

Ich werde natürlich auch mal vor meiner Haustür vorbeischauen, um endlich mal berittenes Bogenschießen live sehen zu können. Als bis jetzt noch Fußgänger hab ich aber lediglich Interesse an den Wettkämpfen vom Boden aus.
Wo und wie muss man sich da verbindlich anmelden? Startgeld? Fragen über Fragen ;-)
benz

Beitrag von benz »

Au mann, ich hab grad erst festgestellt daß das das NB WE ist ;( :-(

was mach ich denn nu?.......... :-( ;(
Estora
Full Member
Full Member

Beitrag von Estora »

Hier meine Anmeldung!
Ich würde sehr gerne mit dir nach Radebeul reiten. Leider kann ich zu diesem Zeitpunkt aber noch keine Zusage geben, da ich nicht weiß, wie ich aus der Uni komme.
AndreaSZB

Na das ist ja schön!!

Beitrag von AndreaSZB »

Also ich habe erst mal zur Zeit ne Menge Messestress, für die Pferdemesse "Partner Pferd" in Leipzig (18-21.01.) danach geht es richtig los. Dann werde ich auch die Auschreibung fertig machen.

@ Estora: wäre schön!! :-)

Also bis nächste Woche!!
AndreaSZB

ein kleiner Vorgeschmack!

Beitrag von AndreaSZB »

Hier ist mal ein alter Webefilm von Sternritt nach Radebeul 2003 ... am Schluss sind ein paar Eindrücke vom Fest!!

http://video.google.de/videoplay?docid= ... nderreiten

leider dauert es noch etwas!
benz

Beitrag von benz »

Hallo Andrea,

wir haben unseren Urlaub jetzt so gelegt, daß wir zu Euch kommen können und Neubrunn hab ich abgesagt, naja man kann nicht alles haben....

liebe Grüße benzi
Niels

Beitrag von Niels »

Das freut mich sehr, Benzi. Zumal ich mir vorstellen kann, dass die Entscheidung wegen des Neubrunn-Termins gar nicht so einfach war.
AndreaSZB

Die Planungen haben begonnen!

Beitrag von AndreaSZB »

@ benzi .. ich freue mich riesig, dass es bei dir geklappt hat!

Wegen der Übernachtungen überlege ich, ob ich 2 -3 Tipis miete und aufstellen lasse.
Oder wie machen wir das?

Am 8.02. ist der erste „heiße“ Erörterungstermin mit allen Verantwortlichen.
Danach dürfte vieles klarer sein und ich kann eine kleine Ausschreibung etc. ins Netz (auf meine HP) stellen.

Bis bald
Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“