Bogenreit-vereine

Allgemeine Themen
Antworten
Perigrin
Newbie
Newbie

Bogenreit-vereine

Beitrag von Perigrin »

Hallo!

Gibt es eine Website mit allen deutschen Bogenreitvereinen?
ich wäre an welchen in der nähe Pirna/Dresden interressiert. Bitte schreibt mir,

Danke

Perigrin
Polvarinho
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Polvarinho »

Hi Perigrin,

Herzlich Willkommen bei

:fcsmilie

gut, das Du da bist!

Hier erhältst Du die Infos, die Du brauchst!

Aus Dresden kommend wendest Du Dich am besten an Horst. Er leitet das Steppenreiter-Trainingszentrum in Ponitz in Thüringen (siehe unter www.diesteppenreiter.de) In der Woche nach Pfingsten haben wir dort ein Trainingscamp und am 10.7. dann anschließend den ersten Wettkampf zur Deutschen Meisterschaft in diesem Jahr!!

Bisher sind schon 21! Reiter gemeldet!!

Das hat es in Deutschland noch nie gegeben!

Falls Du es schaffst:

In dieser Woche kannst Du Dir sicher einen ausführlichen Überblick über den Sport und vor allem auch über die Typen, die ihn betreiben machen... ;-)

Bis bald in Ponitz

Polvarinho/Claus
Bund der Steppenreiter
www.diesteppenreiter.de
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.
Horsewoman

evtl. klappt es??

Beitrag von Horsewoman »

Hallo Perigrin,

ich ziehe im Juli/ August mit „Mann und Maus“ (Pferde) auf einen Reiterhof ins westliche Umland von Dresden um. Ich habe auch schon die Zusage das ich eine Bogenreitbahn aufbauen kann.

Nun bin ich aber leider noch eine blutige Anfängerin und nur ganz zufällig dazugekommen. Betreibe den Sport erst ca. ein Jahr lang.

Ich würde mich aber freuen, wenn ich die Bahn nicht nur für mich alleine bauen müsste!

Natürlich ist Horst in Grünberg die bessere Adresse und nur zu empfehlen. Er ist schließlich auch daran schuld, dass auch ich damit angefangen habe. :D

Laut „Steppenreiter“ gibt es noch Pit und Esther auf dem Andershof bei Ebersberg ca.20min östlich von Dresden. Sie bieten berittenes Bogenschiessen an.
Niels

Beitrag von Niels »

Perigrin, herzlich willkommen. Da hast Du ja mit dem Wohnort richtig Glück, denn so viele Trainingsmöglichkeiten gibt es bundesweit noch gar.

Aber der Raum Dresden/Chemnitz entwickelt sich ja langsam zu einem richtig großen Zentrum des berittenen Bogenschießens. Ich drücke Dir die Daumen, Horsewoman, dass es mit Deinem Umzug und der Errichtung der Bogenbahn klappt.

Niels
Bund der Steppenreiter
shewolf
Hero Member
Hero Member

RE: evtl. klappt es??

Beitrag von shewolf »

Original geschrieben von Horsewoman

Nun bin ich aber leider noch eine blutige Anfängerin und nur ganz zufällig dazugekommen. Betreibe den Sport erst ca. ein Jahr lang.
Das ist die Untertreibung des Jahres mit der "blutigen Anfängerin" ... :D

Aber egal, hallo Peregrin, erst mal herzlich willkommen im FC!!

Tja, und schau doch einfach mal die erste Juniwoche beim Horst vorbei, da bist du dann schon mittendrin... :-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“