Welcher denn Nun??

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
Earendil

Welcher denn Nun??

Beitrag von Earendil »

Moin,Moin der Fangemeinschaft des FC.
:anbet

Ich tummle mich erst ein paar Tage auf FC rum.
Also, ich bin erst gerade zum Bogensport gekommen und möchte einen dieser Pfeilwerfmaschinen mein Eigen nennen und natürlich auch weiter Pfeile ins Ziel bringen.

Ich interessiere mich für einen Ragim Mangart, Border B.D oder Mirage oder ,... ??? Aber wieviel Geld , für wieviel Bogen ??
Das mit lbs. und " ist im Moment nicht sooo wichtig , da ich natürlich erst was über Qualität und Erfahrung wissen müsste
Tingle jetzt schon seit Tagen durch das Netz und finde keinen Rat :engel, oder liegts doch am Rotwein ?? 'hicks'
Fragen über Fragen

Bitte Erfahrungen über Ragim und Border Qualität mitteilen.
Brauche Rat und Hilfe

Danke
Earendil

"Lieber Rotwein als Todsein."
Taran
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Hallo Elbenfürst

Beitrag von Taran »

"Probieren geht über Studieren", sagte schon Schandalf der Schimmlige.

Hast du einen Verein in deiner Nähe? Schau dich da mal um oder such FC-ler bei dir in der Gegend.

Nicht zu teuer zum Anfang! Ragim oder Samick, das reicht völlig und ist nix Schlechtes.

Such mal im Forum nach "Einsteiger" oder "Anfängerbogen". Genau die Fragen haben viele...

Mae govannen!
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
Kaspian
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Kaspian »

Hallo auch von mir :-)

zwischen dem Mangart und dem Black Douglas liegen 1000Euro Unterschied 8-) wenn Du Dir das leisten willst gibt es keine Frage :)

Cu Kaspian
In jedem Manne ist ein Kind versteckt, ich hab meins gefunden!!
Juergen Becht
Hero Member
Hero Member

und täglich grüsst das Murmeltier ...

Beitrag von Juergen Becht »

über die Qualität diverser Bögen ist hier schon mehr als genug diskutiert worden.
Ich würde es mal mit dem Suchen Button probieren.

oder auf die ganz harte Tour :
zum Händler gehen, und probeschiessen !
Earendil

Ich schau dann mal,....

Beitrag von Earendil »

Vielen DAnk für die Tipps. :-)

Mit dem Such Button hatte ich irgendwie keinen Erfolg. Aber anderen gehts anscheind auch so. Trotzdem Vielen Dank

Tingle jetzt mal zu dieversen Händlern, und schau mal, wer mich so wie und wo beraten kann.
8-)
Taran
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Suche

Beitrag von Taran »

Du musst den Suche-Button oben im Forum nehmen, der durchsucht Threads. Der auf der Startseite durchsucht nur Artikel.
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
Robster
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Robster »

Zwischen dem Ragim/Tamars und dem Border liegen Welten !
Wobei der Mangart sicher ein guter Einsteigerbogen ist und auch noch gut aussieht !
Take-Down Bogen hat eben noch den Vorteil, das du dir bei Zuggewichtswechsel nur einen Satz neuer Wurfarme kaufen brauchst !
Ansonsten sind hier schon viele gute Tips zu Einsteigerbögen gemacht worden, zb. der Impala (Ragim) oder diverse Samick Bögen.
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach
Stefan Kost

Egal welcher!

Beitrag von Stefan Kost »

Hallo,
DEIN Bogen muß Hallo zu Dir sagen, wenn Du IHN in die Hand nimmst. Er muß Dir gefallen, Du musst ihn geil finden, er muß auf Deiner Liste Platz 4 (nach Frau, Kinder, Hund/Katze/Vogel) einnehmen!
Preis?????
Kauf Dir einen Bogen für 1000€ wenn Du kannst, aber für 400 - 500 hast Du auch einen sehr guten Bogen.
Probeschiessen auf jeden Fall, sonst kannst Du denn Verkäufer knicken!
Grüße
Stefan
Marki67
Newbie
Newbie

Samick und Border !

Beitrag von Marki67 »

Hallo !

Als Neuling würde ich mir keinen Border kaufen, da du dein Zuggewicht schnell steigern wirst. Ich habe auch ein Jahr "gewartet", bis ich mir einen Border zugelegt habe.

Mit dem bin ich natürlich nun sehr glücklich, am Anfang "arbeitet" man sich aber eher mit günstigen Bögen hoch (Leihbogen zum Beispiel).

Die Samicks (meine Frau hat einen Samick Volcano) sind im Preis- Leistungsverhältnis wirklich gut, also für einen günstigen Bogen um die 200 Euro wirklich ok.

Grundsätzlich gilt, was hier auch schon gesagt wurde. Ausprobieren, in die Hand nehmen, Schießen.

Lass dich beraten, am besten im Verein, es kommt nicht nur auf den Bogen an, mit den falschen Pfeilen wirst du auch nicht glücklich und mit übler Schusstechnik auch nicht.

Viele Grüße,

Markus
Antworten

Zurück zu „Bögen“