2d-Tiere aus PU

Selbstgebaute Ausrüstungsgegenstände wie Armschutz, Köcher, etc.
Antworten
Jo11
Newbie
Newbie

2d-Tiere aus PU

Beitrag von Jo11 »

Bild
Jetzt lobt mich doch mal! Mein erstes selbstgemachtes Tier - und dann gleich eins wo man keine Skrupel hat drauf zu schiessen, weil man sonst gleich gefressen wird.
OK, sieht n bisschen wie ein Bär aus, soll aber ein Panther sein.
Aber bevor ich jetzt noch mehr so Tiere bastel ne Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen, ob es einfach ist, Ziele aus PU-Schaum mit Montageschaum zu reparieren?
Jalaxle
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Jalaxle »

*wahh kleines entchen, pass auf ein Patherbär schleicht sich an ^^*

Also Bauschaum Ziele sind ehr einfach zu reparieren, einzige problem ist nur, dass man ja die ganze flasche aufbrauchen muss und die Reperaturen bei mir jedenfalls meisstens nur einen sehr kleinen Teil der Flsche brauchen...
- hitsuji no kawa o kita ookami -
Jo11
Newbie
Newbie

Beitrag von Jo11 »

Ich hab gehört, daß man nach dem Gebrauch von Bauschaum den Aufsatz mit dem Röhrchen in ein hohes Konservenglas mit Nitroverdünnung legen muss. Dann kann mans wiederverwenden ????
kojote
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von kojote »

Schickes Tierchen dein "Panther" scheint so als bekomme er sehr gutes Futter.:D
Giebt es vieleicht eine Buaanleitung in Wort und Bild?
>>>Das Ziel zu treffen ist das Ziel<<<
Jo11
Newbie
Newbie

Beitrag von Jo11 »

Es gibt eigentlich keine grosse Bauanleitung. Hab das Glück, dass ich von nem Baustoffhandel beschädigte PU-Platten mit 11,5 cm Stärke umsonst krieg. Hab Bild von Panther in Quadrate gerastert und dann Quadrate im grösseren Maßstab auf PU-Platte eingezeichnet. Dann wars einfach Umrisse von Panther draufzumalen. Mit scharfem Messer alles ausgeschnitten. Hab das Gesicht zuerst gestrichen, dass ich die Quadrate noch als Orientierungslinien hatte. Hätt ich erst alles schwarz gemacht, hätt ich ein Problem gehabt, die richtigen Stellen für Augen etc. zu finden. Dann alles trocknen lassen. Die Schnittränder hab ich mit braunem Acryl verstrichen. Das hebt sich schlecht vom natürlichen Hintergrund ab und ich hoff, dass es zu starkes Bröseln reduziert. Hinten hab ich im Haupttrefferbereich noch mal ein grosses Stück PU-Platte draufgeklebt (mit Acryl, bis jetzt hats gehoben, aber keine Garantie. Mein 45lb-Langbogen durchschlägt an den doppelten Stellen bisher nicht, wird aber ohne Wartung der Scheibe schon noch kommen. Die Vorlage von dem gerasterten Panther hab ich mal in meine Usergalerie geladen. Da kannst Du Dir sie runterladen.
Gruß
Jo
Broken Arrow
Hero Member
Hero Member

Kleben

Beitrag von Broken Arrow »

Hi

In Marsberg der Parcour besteht fast nur aus 2 D Zielen aus Ethafoam.

Die "kleben" die Teile zusammen indem eine Flamme (Bunsenbrenner) auf die entsprechende Stelle gehalten wird.
Wenn das Zeugs dann Oberflächlich flüssig wird, einfach zusammenpressen.

Versuchs einfach mal.

Respekt zu dem Bären.
Ich persönlich meine einen prähistorischen Höhlenbären zu erkennen.
Also Holmegaard raus Hartriegelpfeil mit Flintspitze drauf und dann ins Kill.
Wenn Du nicht triffst, weglaufen brauchste nicht ist ja PU

Rolf;-)
Sieh nicht nur den Baum, sieh auch den Bogen darin
Hunbow
Administrator
Administrator

Beitrag von Hunbow »

"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Jo11
Newbie
Newbie

Beitrag von Jo11 »

Hallo Hunbow,
versteh grad nicht, was Du damit meinst.Soll ich mir lieber fertige Ziele kaufen anstatt Spaß dran zu haben, mir nach Feierabend noch billig ein Tierchen zu bauen?
Gruß
Jo
Antworten

Zurück zu „Ausrüstungsbau“