Aufbau einer Datenbank

Fragen zur Webseite. Da Spam und Werbung zunahmen, musste leider das Schreibrecht für Gäste entfernt werden!
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Aufbau einer Datenbank

Beitrag von Marty »

Um die Mitgliederkarte mit Händlern und Parcouren zu füllen, muss die Datenbank gefüttert werden. Ich habe sie so modifiziert, dass jeder der auf der Seite eingeloggt ist, etwas hinzufügen kann. Ich bitte Euch nun zu helfen Daten einzugeben, damit die Datenbank sehr schnell wächst. Jeder hat irgendeine Kontaktadresse, mindestens von seinem Verein/Parcour. Richtig geholfen wird uns, wenn ihr viel eintragt. :anbet

Zur Datenbank

Danke,
Marty

P.S.: Ich weiß nicht, ob es klappt, dass viele Leute gleichzeitig an der Datenbank arbeiten, weil sie nicht von mir ist. Ich will das Beste hoffe. :-)
Amicus certus in re incerta cernitur
bowhuntersven
Full Member
Full Member

Auftrag ausgeführt!

Beitrag von bowhuntersven »

Klappt prima,
genau das hatte noch gefehlt.
Danke marty:anbet
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Jeep schon wieder was neues....

Beitrag von Archiv »

....aber sehr gutes.Ich habe meinen Auftrag auch schon teilweise ausgeführt, unsere vereinsdaten kommen dan heute Nachmittag drann.
Dank unserem Meister:anbet :bussi
So jetzt iss erst mal schlafen angesagt, ich komme grad erst aus der Schicht. Schnarchhhhhh :D
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Read-Only-Modus

Beitrag von Archiv »

Obwohl ich mich normal mit Kennung und Passwort eingeloggt habe, komme nur in den Lesemodus. Über Admin habe ich es auch probiert, aber da schein ich wirklich nichts zu suchen zu haben.
Benötige ich eine spezielle Berechtigung ?
Gruss Wolle
Hegges
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Hegges »

kann man auf die Datenbank auch direkt zugreifen oder geht das nur durch den Link oben ??

Gruß Hegges
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

RE: Read-Only-Modus

Beitrag von Netzwanze »

Original geschrieben von wolle

Obwohl ich mich normal mit Kennung und Passwort eingeloggt habe, komme nur in den Lesemodus. Über Admin habe ich es auch probiert, aber da schein ich wirklich nichts zu suchen zu haben.
Benötige ich eine spezielle Berechtigung ?
Gruss Wolle
Der nur-lese-modus ist bereits abgeschaltet. Es sollte also funktionieren.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

read-only-Modus

Beitrag von Archiv »

Hallo Netzwanze,

will nicht ausschließen, dass ich zu doof bin. Aber wenn ich über Marty's Link reingehe, kriege ich immer ein Bild das folgendes anzeigt:
Unter FC-Adressdatenbank - nur die Möglichkeit der Suche und im Fenster darunter eine rote Anzeige "Read-Only Modus".
Was soll ich machen ?
Gruss Wolle
daritter

Beitrag von daritter »

schön :)
die tage (wahrscheinlich nacher gleich) stelle ich die usermap auf die neue db um ... dann habt ihr auch gleich ein erfolgserlebnis wenn ihr etwas eintragt :D
daritter

Beitrag von daritter »

so ... die Karte benutzt nu die neue Datenbank.
Ausserdem hab ich sie so verändert, dass sehr nahe bei einander liegende Pins (z.b. jtwerner&locksley) zusammengefasst werden. Jetzt sollte man alle Pins auch gut anklicken können
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

Das mit dem Read-Only Modus ist komisch. Ich habe die Datenbank so umgeschrieben, dass sie die Cookies der Seite ausließt.

@Netzwanze: Sorry, hätte sagen müssen, dass man das mit dem Read-Only Modus nicht mehr durch die Administration abschalten kann.

@daritter: Super, wollte Dich heute fragen ob Du das machen kannst. :-)
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Marty, Daritter...

Beitrag von Archiv »

...dank eurer Arbeit brauch ich nu nich mehr meine Vereinsdaten extra eingeben, das iss ja schon geschehen.
Ach ihr erspart einem ja so viel Arbeit:bussi :knuddel
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Marty »

@wolle: Ich war vorhin mal an einem anderen Computer, da ging es auch nicht. Hatte zwar neuesten Browser drauf, aber ein uraltes Windows 98. Würde mal gerne wissen, ob es da Parallelen gibt. Was für ein Betriebssystem benutzt Du?
landogar
Sr. Member
Sr. Member

ich hab...

Beitrag von landogar »

zwar nix einzutragen, aber ich klickte "neu hinzufügen" an seite ging einwandfrei auf.
hab dann fenster wieder geschlossen.
sitz grad an einem ururalt pc mit windows 95 und ME 5,5

und da sagt man das alte taugt nix mehr. :D :D
das sich eisere wäg, aber niemoals eisere waffe kreuzed
that our paths, but never cross our arms
att våra vägar, men aldrig över våra armar
Isugath
Full Member
Full Member

soda!

Beitrag von Isugath »

SIR, AUFTRAG AUSGEFÜHRT, SIR!

:o

Isugath
Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, usw.,usw...

;-)
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Marty,

Beitrag von Archiv »

Windows 2000 habe ich drauf.
Jetzt habe ich soeben meine beiden Einträge in die neue db gemacht, alles ok.:anbet Mit bestem Dank an die Initiatoren.
Antworten

Zurück zu „Webseite“