Buildalong Thumbring/Daumenring
Re: Buildalong Thumbring/Daumenring
Hirn hat man oder nicht... in manchen Fällen ich eher nicht.
In dem Wahn meinen Daumenring nochmals zu optimieren, optimierte ich ein bißchen zu sehr am Ring herum. Ergebnis: Ein guter Ring allerdings mit zu großem Durchmesser und tauben Daumen. Die Sehne liegt bei diesem Daumenring vor dem Ring. Die Chinesische Haltung der Zughand nach Stephen Selby http://www.fletchers-corner.de/index.php?topic=14074.30 lässt sich damit problemlos realisieren -
Nur ist das garnichts für mich!
Dazu ein paar Bilder:
In dem Wahn meinen Daumenring nochmals zu optimieren, optimierte ich ein bißchen zu sehr am Ring herum. Ergebnis: Ein guter Ring allerdings mit zu großem Durchmesser und tauben Daumen. Die Sehne liegt bei diesem Daumenring vor dem Ring. Die Chinesische Haltung der Zughand nach Stephen Selby http://www.fletchers-corner.de/index.php?topic=14074.30 lässt sich damit problemlos realisieren -
Nur ist das garnichts für mich!
Dazu ein paar Bilder:
- benzi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 437 Mal
- Hat Dank erhalten: 68 Mal
wenn er einfach nur zu groß geworden ist, sollte es kein Problem sein ein Leder einzukleben
würde ich mit Pattex repair extrem versuchen, vielleicht ist das Schiessen damit auch für Dich angenehmer.....
ich hab heute morgen mal mit einem dicken Ledering geschossen, Sehne hinter dem Ring, Daumen gestreckt, das war der erste absolut gerade Pfeilflug mit Daumenring bei mir.....
edit bei Selby ist der Ring ein Zylinder, KEIN Schiffchen!

benzi
würde ich mit Pattex repair extrem versuchen, vielleicht ist das Schiessen damit auch für Dich angenehmer.....
ich hab heute morgen mal mit einem dicken Ledering geschossen, Sehne hinter dem Ring, Daumen gestreckt, das war der erste absolut gerade Pfeilflug mit Daumenring bei mir.....
edit bei Selby ist der Ring ein Zylinder, KEIN Schiffchen!

benzi
Zuletzt geändert von benzi am 04.08.2010, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
Nun zu meiner gestrigen Neuentwicklung:
Einer Mischung aus dem vorletzten Daumenring, wo die Sehne auf dem Ring auflag und somit eine optimale Druckverteilung stattfand aber die Sehne nicht immer sicher saß und dem letzten wo dies genau andersherum war/ist.
Das Ziel war also eine Lösung zu finden zwischen optimaler Druckverteilung und der daraus folgenden Gelenkschonung bzw Schmerfreiem Schießen und einer sicheren/konstanten Lage der Sehne vor dem Gelenk und dem Ring.
Ergebnis:
Passt einwandfrei - Die Feinarbeiten mache ich dann nach dem Turnier am Samstag.
Gruß
Stephan
Einer Mischung aus dem vorletzten Daumenring, wo die Sehne auf dem Ring auflag und somit eine optimale Druckverteilung stattfand aber die Sehne nicht immer sicher saß und dem letzten wo dies genau andersherum war/ist.
Das Ziel war also eine Lösung zu finden zwischen optimaler Druckverteilung und der daraus folgenden Gelenkschonung bzw Schmerfreiem Schießen und einer sicheren/konstanten Lage der Sehne vor dem Gelenk und dem Ring.
Ergebnis:
Passt einwandfrei - Die Feinarbeiten mache ich dann nach dem Turnier am Samstag.
Gruß
Stephan
@benzi
Wir bekommen das schon noch hin mit dem geraden Pfeilflug
Ich seh schon ich muss heute dir das Video startklar machen, meine misslungene Weiterentwicklung orientierte sich an dem Ricng von Stephens Video, da ist er absolut kein Zylinder sondern ein "Schiffchen"
Gruß
Stephan
Wir bekommen das schon noch hin mit dem geraden Pfeilflug

Ich seh schon ich muss heute dir das Video startklar machen, meine misslungene Weiterentwicklung orientierte sich an dem Ricng von Stephens Video, da ist er absolut kein Zylinder sondern ein "Schiffchen"
Gruß
Stephan
- benzi
- Forenlegende
schönes Teil!
wenn die Sehne hier zum Liegen kommt

liegt sie für mein Verständnis hinter dem Ring auf der Haut, genau so halte ich das für historisch (türkisch nach Klopsteg)und technisch "korrekt"
benzi
wenn die Sehne hier zum Liegen kommt

liegt sie für mein Verständnis hinter dem Ring auf der Haut, genau so halte ich das für historisch (türkisch nach Klopsteg)und technisch "korrekt"
benzi
Zuletzt geändert von benzi am 04.08.2010, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
Genau dort liegt sie auch!
Ob das nun "korrekt" ist wird sich zeigen.
Ob das nun "korrekt" ist wird sich zeigen.

- benzi
- Forenlegende
@Janitschar
DANKE für die Video CD!!!!!!!!!!

Sehr schöne Aufnahmen!
Sehr interessant die Stelle wo Selby erklärt wie man verhindert die Daumenhaut einzuklemmen, dort wird ja ganz offensichtlich, dass die Sehne hinter dem Ring liegt.
Sehr spannend auch der sehr tiefe Anker bei Selby.
benzi
DANKE für die Video CD!!!!!!!!!!

Sehr schöne Aufnahmen!
Sehr interessant die Stelle wo Selby erklärt wie man verhindert die Daumenhaut einzuklemmen, dort wird ja ganz offensichtlich, dass die Sehne hinter dem Ring liegt.
Sehr spannend auch der sehr tiefe Anker bei Selby.
benzi
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
Dort (auf der CD) wird es ganz offensichtlich das es sehr viel verschiedene Möglichkeiten gibt 
Mit meinem neuen Ring bin ich wieder so einigermaßen wieder an meiner alten Leistung dran.
Gruß
Stephan

Mit meinem neuen Ring bin ich wieder so einigermaßen wieder an meiner alten Leistung dran.
Gruß
Stephan
- Thomas of hookton
- Sr. Member
pah, von wegen vermurkst!
seit janitschar seinen ersten ring optimiert hat, treff ich mit dem reiterbogenzeug auch!!!
mfg
seit janitschar seinen ersten ring optimiert hat, treff ich mit dem reiterbogenzeug auch!!!

mfg
Täglich steigt die Zahl derer, die mich am A... lecken können!
- benzi
- Forenlegende
weil Stephan einen guten Ring hat, triffst Du besser?Thomas of hookton hat geschrieben: pah, von wegen vermurkst!
mfg

Sehr mystisch ;D

benzi
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
- Thomas of hookton
- Sr. Member
tja, da hab ich wohl ein bißchen was weggelassen. richtig muß es heißen:
seitdem stephan seinen ersten ring, mit dem ich vorher nix getroffen hab, optimiert hat, treffe ich mit selbigen.
...aber jetzt ist halt die ganze mystik im ar....
mfg
seitdem stephan seinen ersten ring, mit dem ich vorher nix getroffen hab, optimiert hat, treffe ich mit selbigen.
...aber jetzt ist halt die ganze mystik im ar....

mfg
Täglich steigt die Zahl derer, die mich am A... lecken können!