lol "kackpfeile" werdens trotzdem nicht. Sind ja nicht die ersten die ich baue und mit den Schäften hab ich eh kein Problem, da ich Carbonies schieße. Ich hätt das halt nur gern mal ausprobiert. Im Endeffekt hab ich jetzt angefangen die Trueflight in voller Länge zu verarbeiten die ich noch hier hatte. Für die 3 Schäfte die ich hab reichen die. Dann hab ich noch 3 ältere, andere, anders befiederte Schäfte, die dürften auch gehen sofern ich meine Inserts diese Woche noch kriege...corto hat geschrieben:ich hab auch gateway federn, und trueflights.Hexer hat geschrieben:Wie gesagt: mir war nicht das kleinste bisschen Erfolg dabei vergönnt
bei beiden hab ich bei gebrochenen Kielen einfach mal aus interesse Versucht den Kiel abzuziehen - es geht meist 1-2 cm und dann reißt es und die Feder ist hin.
also an dir liegt es anscheinend nicht, die sind so hart und spröde - das wird bei ner ganzen Feder anders sein. das Färben macht die fertigen evtl auch weniger stabil.
aber falls du angst hast beim Turnier total zu versagen:
ich hab meine Federn lediglich sauber aufgeklebt, und vorne gewickelt. Plastiknocke drauf und stahlspitze.
kein cresting - kein tapern - kein barreln - kein *insert whatuwant*
es wird also nicht so sein das du der einzige bist mit kackpfeilen
Federn Bündig
Re: Federn Bündig
achso - ich hab immer beides am Start.
und ich meinte das nicht so hart mit den "kackpfeilen", nur eben im Vergleich zu den Pfeilen die hier kurz nach dem Posten schon von der Unesco begutachtet werden, um sie so schnell es geht zum Kulturerbe zu erheben.
ich hab da echt respekt vor, so detailverliebt und immernoch akkurat arbeiten zu können.
Carbon ist halt einfach zumindest meinen nicht sortierten oder gewogenen pfeilen meilenweit vorraus was die Schussleistung angeht, darum nehm ich die ab und an mal um mir selbst zu beweisen das ich treffen kann.
und ich meinte das nicht so hart mit den "kackpfeilen", nur eben im Vergleich zu den Pfeilen die hier kurz nach dem Posten schon von der Unesco begutachtet werden, um sie so schnell es geht zum Kulturerbe zu erheben.
ich hab da echt respekt vor, so detailverliebt und immernoch akkurat arbeiten zu können.
Carbon ist halt einfach zumindest meinen nicht sortierten oder gewogenen pfeilen meilenweit vorraus was die Schussleistung angeht, darum nehm ich die ab und an mal um mir selbst zu beweisen das ich treffen kann.
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !
Kann ich gut verstehen, ich bin auch immer wieder beeindruckt was hier manche so für Arbeiten abliefern!
Sieht soweit gut aus bei mir, lediglich einem der neuen Pfeile fehlen noch Insert und Wicklungen und das kriegt er alles heute Abend. Dann noch neue Inserts in die 3 älteren die noch rumliegen, die sind ansonsten ja eh schon fertig und Inserts hab ich tatsächlich grade noch genug wie ich gestern gesehen hab. Dann komm ich am Wochenende eben erstmal mit 2 unterschiedlichen 3er Sätzen Pfeile
Sieht soweit gut aus bei mir, lediglich einem der neuen Pfeile fehlen noch Insert und Wicklungen und das kriegt er alles heute Abend. Dann noch neue Inserts in die 3 älteren die noch rumliegen, die sind ansonsten ja eh schon fertig und Inserts hab ich tatsächlich grade noch genug wie ich gestern gesehen hab. Dann komm ich am Wochenende eben erstmal mit 2 unterschiedlichen 3er Sätzen Pfeile