Mein Plan für heuer ist es, einen Stabbogen aus einem dünnen Hartriegelstämmchen aus meinem Garten zu bauen. Dafür hab ich schon vor ein paar Tagen dieses Stämmchen erblickt und jetzt geerntet. Ich könnte ihn nur von vorne ansehen da der Strauch einfach zu dicht ist und hatte gedacht der wäre in der anderen Richtung gerader. Naja mal schaun ob der was wird. Unterer Durchmesser: Gesamtlänge ist im Moment um die 195cm.
Zweiter Kandidat ist mir heute erst ins Auge gestochen. Der hat von vorne genau so ausgesehen wie der andere nur wesentlich dünner. Und der ist in der anderen Richtung viel gerader. Unterer Durchmesser: Gesamtlänge über 250cm. Hier überlege ich, ihn vielleicht erst nach dem Knick zu verwenden. Da bleibt eine nutzbare Länge von bis zu 160cm übrig. Den müsste ich vermutlich sowieso kürzer bauen damit der auch ein ordentliches Zuggewicht bekommt (mindestens 40# hätte ich schon gern). Auf den werde ich mich im wesentlichen konzentrieren weil der wenig Arbeit machen sollte. Muss ja kaum Material runter