Reiten und Singen

Alles zum Thema Pferde, Pferdeausbildung, etc.
Benutzeravatar
zanabo
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 261
Registriert: 20.04.2005, 21:10

RE:

Beitrag von zanabo » 05.04.2006, 12:01

Original geschrieben von Niels
Ich denke auch, singen ist eine feine Sache, um sich selbst als Reiter zu beruhigen


:) :) Das ist genau der Punkt, den Rest der Schwierigkeiten musst Du natürlich mit "reiten" erledigen , sonst wird's lächerlich.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

RE:

Beitrag von Polvarinho » 05.04.2006, 12:25

Original geschrieben von Niels
Was singt ihr eigentlich so auf dem Pferd?


Kennt denn keiner sonen alten Cowboy.....?

Die haben doch auch immer Liedchen geträllert um das Vieh zu beruhigen und dann in Ruhe eine Marlboro ziehen zu können....

Leider sehr unmusikalisch...

Polvarinho
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Benutzeravatar
zanabo
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 261
Registriert: 20.04.2005, 21:10

RE: RE:

Beitrag von zanabo » 05.04.2006, 13:02

Original geschrieben von Polvarinho
Original geschrieben von Niels
Was singt ihr eigentlich so auf dem Pferd?

Kennt denn keiner sonen alten Cowboy.....?


:D Könnte mit einem isländischen Reiterlied aushelfen.
à sprengisandur
http://www.mp3.de/musik/genre/band/091500/263230/1

Niels

Beitrag von Niels » 05.04.2006, 14:11

Hin und wieder brummele ich im versammelten Galopp (da passt das taktmäßig so wunderbar) die mir gerade noch einfallenden Passagen aus "Lützows wilder verwegener Jagd".

Da ist es dann aber in doppelter Hinsicht besser, wenn mir niemand begegnet, denn das Lied

http://ingeb.org/Lieder/wasglanz.html

ist ja doch ein wenig martialisch und keinesfalls für gemeinsame Ausritte mit französischen Freunden geeigenet. ;-) :D

Der Steppenreiter

Beitrag von Der Steppenreiter » 05.04.2006, 15:45

He wo seid ihr denn?

Es gibt nur einen Song für Reiterbogner und der ist:

"Hoppe, hoppe Reiter, wenn er fällt dann schreit er, fällt er in den Graben, fressen ihn die Raben, fällt er in den Sumpf macht der Reiter plumps..."

:)

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 05.04.2006, 16:09

Alles Glück der Pferde, liegt auf der Erde!!!

scnr

Michael

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

RE:

Beitrag von Polvarinho » 05.04.2006, 16:32

Original geschrieben von Der Steppenreiter
Es gibt nur einen Song für Reiterbogner und der ist:
"Hoppe, hoppe Reiter, wenn er fällt dann schreit er, fällt er in den Graben, fressen ihn die Raben, fällt er in den Sumpf macht der Reiter plumps..."
:)



Ja, das sind diese doofen Trabmelodien...
Die mag ich aber gar nicht, da denke ich gleich wieder ans geworfen werden... :-(
Das sind mir die wüsten Reiter von Niels schon lieber. Kenne zwar die Melodie nicht, kann mir aber das Ganze im Galopprythmus gut vorstellen.
Bloß....: SONLANGER Text..uff....den merke ich mir bestimmt nicht, und dann inhaltlich...ihr habt gut reden (singen) da im Osten..bei mir steht der Franzose ganz in der Nähe, quasi direkt vor der Haustüre....also es geht wirklich nicht...nicht mal leise...und summend...

Also brauchen wir doch son Cowboylied.....
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Niels

Beitrag von Niels » 05.04.2006, 16:46

Na gut, hier hast Du Dein Cowboylied. Ich wusste gar nicht, dass das auch der Kansas-State-Song ist.

http://www.netstate.com/states/symb/son ... _range.htm

Der Song funktioniert aber eigentlich nur bei ruhigem Schritt. Ansonsten hilft wohl nur die Bonanza-Filmelodie im Galopp vor sich hinzupfeifen.

Der Steppenreiter

Beitrag von Der Steppenreiter » 18.04.2006, 16:02

@Polverinho, was ich noch vergessen hab', besser als singen, ist natürlich absteigen. 8-)

Andúne

Beitrag von Andúne » 10.12.2006, 20:58

Das mit dem Singen ist gar nicht so bei den Haaren herbeigezogen.
Als ich damals mein erstes Pferd gerade bekam sind wir durch den tief verschneiten Winterwald geritten. Hab dann einfach vor Freude "Winter wonderland" gesungen, und mein Dicker hat sich sofort sichtlich entspannt, obwohl er mich so gut wie nicht kannte.
Hab mir dann angewöhnt ihm immer mal was vorzusingen, und wenn es nur sein Name war.
Wenn ich ihn im Sommer von der Koppel geholt habe habe ich ihn gerufen indem ich laut seinen Namen gesungen hab, in der Melodie, die er dann schon kannte. Er kam daraufhin immer ohne zu zögern zu mir, unter den neidischen Blicken derer, die über die halbe Koppel ihren Pferden hinterher laufen mußten. :D
Ich werd das auch bei meinem neuen Hotte so machen. :)

blobb
Full Member
Full Member
Beiträge: 153
Registriert: 06.03.2006, 22:06

Beitrag von blobb » 10.12.2006, 21:22

Reiten und Singen geht nur, wenn ich alleine reite, denke es liegt daran, dass meine Sunny genauso unmusikalisch ist wie ich. Bei gemeinsamen Ausritten wird es mir verboten. Und wem keine Lieder einfallen, der soll einfach mal nen MP3-Player mitnehmen und lauthals mitsingen, die Wandergruppen und Jäger danken es einem.
Gruß blobb

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Pferde“