Pferdevostellungsthread

Alles zum Thema Pferde, Pferdeausbildung, etc.
Niels

RE:

Beitrag von Niels » 28.07.2006, 15:03

Original geschrieben von hugin

hallo bei euch im pferde vorstellungsthread.Ich stell mir zur zeit ein schickes islandpferd vor.


Ich liebe Wortspiele und liege immer noch lachend am Boden. :) :) :)

Dann stelle ich mir mal den Doppelgänger vom Karbadiner Harun vor, da dottore frutti das Original wohl nie weggeben wird. Ach ja, träumen kann so schön sein ... (**)

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8686
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Beitrag von Snake-Jo » 28.07.2006, 18:48

@Vinkona: Schöne Vorstellung, Beschreibung und Fotos deiner Pferde. Macht Spaß zu lesen und zu schauen.
Bei der Menge an guten Bogenreitpferden wird es nun aber Zeit, dass Du in den Bogenreit-Wettkampf einsteigst! 8-)
Wir sehen uns in Storkow! :-)

vinkona
Full Member
Full Member
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2006, 00:30

Beitrag von vinkona » 28.07.2006, 22:12

@Snake-Jo, danke! Ich wills zumindest mal versuchen... Storkow ist vom Ländle aus ziemlich weit.

Grüßle

Vinkona

benz

Beitrag von benz » 28.07.2006, 22:53

@Vinkona

frag doch Steppi ob Islandpullover als authentisches Steppenreiteroutfit durchgehen :D :D :D haben schließlich eine lange Tradition.....

liebe Grüße benzi

Akhtar
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 20.07.2006, 16:55

Beitrag von Akhtar » 01.08.2006, 20:47

Hallo,

ich bin hier neu und dachte mir ich stelle als erstes mal meine vier wichtigen Eckpfeiler in meinem Leben vor.


Alex 26 JAhre alt. Kleines dickes Kaltblut

Bild

Duchesse 1 Jahr alt, Westfale

Bild

Pearl 9 Jahre, Rheinländer

Bild

Chicco 10 Jahre alt, Hannoveraner Mix

Bild

Ob sie sich für das berittene Bogenschießen eignen weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab es noch nie getestet.

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 01.08.2006, 21:31

Hallo Akhtar, willkommen im Forum!

Nette Pferde hast Du - schießt Du auch schon Bogen und willst das mit dem Reiten verbinden?

Wenn ja und falls Du einen direkten Ansprechpartner suchst, Dottore Frutti vom Bund der Steppenreiter könnte in Deiner Nähe sein ;-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

AndreaSZB

Neue Pferde auch bei mir!

Beitrag von AndreaSZB » 02.08.2006, 12:05

Habe nun auch wieder neue Pferde .. zur Zeit bei mir im Training ... werde mit denen auch Bogenschießen üben. Bei Alex (der Braune) musste ich sofort an Harun denken. Statur etc. sind so ähnlich! Weis aber nicht genau was für Rasse das ist. Die Angabe der Verkäufer sind nicht so verbindlich gewesen! Na ja, Pferd ist halt Pferd.

Bild
Alex 8 jähriger Wallach.


Bild

Sando 4 jähriger Appaloosawallach jetzt im Besitz von Conny

Niels

Beitrag von Niels » 02.08.2006, 12:33

Andrea, sind das Deine eigenen neuen Pferde oder bildest Du sie für jemand aus?

Naja, ist ja eigentlich egal, die beiden haben es jedenfalls gut damit getroffen, unter Deine Fittiche gekommen zu sein. ;-) :D

AndreaSZB

noch nicht

Beitrag von AndreaSZB » 02.08.2006, 13:09

Das sind z.Z. noch! Händlerpferde.. haben also noch keinen Besitzer! Sind aber für die nächste Zeit bei mir fest in Beritt. Sozusagen in "Langzeitpflege" .. ob ich sie gänzlich übernehme, weiß ich noch nicht genau. Mal sehen ob sie sich als Wanderreitpferd eignen.

Akhtar
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 20.07.2006, 16:55

RE:

Beitrag von Akhtar » 02.08.2006, 14:28

Original geschrieben von shewolf
Nette Pferde hast Du - schießt Du auch schon Bogen und willst das mit dem Reiten verbinden?


Also Bogenschießen wollte ich anfangen. Ich komme aus dem Frühmittelalterbereich und erarbeite mir gerade eine Sarmatendarstellung um auch offiziell als Frau, Bogen schießen zu können.

Nur mit den Pferden muss ich mal schauen. Alex wäre wohl am ehesten geeignet, aber der wird das nicht mehr schaffen da er nicht mehr fit auf den Knochen ist, hätte aber das Nervenkostüm da er ehemaliges Kutschpferd ist. Der Chicco hat leider ein noch geringeres Selbstbewußtsein wie ich und die Pearl ist halt eine Stute wie sie im Buche steht.

Nord
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 11.09.2006, 10:58

Beitrag von Nord » 15.09.2006, 18:36

leider keine Fotos zum Hochladen von meinem 5 jährigen Shagya höchstens diesen Linkshier. In der Halle ist`s mit dem Bogen für Anfänger einfach zu gefährlich. Und für 290 Euro hatte ich noch keine Lust mich zum Bogenschützen ausbilden zu lassen. Danke für die Ausbildungstips und Tricks, die man hier liest

gerdnix
Full Member
Full Member
Beiträge: 207
Registriert: 08.10.2004, 18:35

Beitrag von gerdnix » 16.09.2006, 17:30

tip neben bei . wer berliner ecke wohnt,da springen die " mandschur tengri " rum. www.mandschur-tengri.de ,hab sie in osterborken kennen gelernt,interessante gruppe

gruß gerdnix

Conny K
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 23.10.2005, 21:57

Meine 2 Wallache

Beitrag von Conny K » 18.09.2006, 20:56

mit meinem 13-jährigen Wallach habe ich in 8 Jahren viele schöne Stunden verlebt. Durch ihn habe ich viel gelernt. Durch seine Sensibilität und Eigenwilligkeit hat er mir gezeigt, daß Pferde ein wenig anders ticken wie wir Menschen, und ich habe gelernt, damit umzugehen.
Leider habe ich Bobby im Juli durch eine Darmverdrehung verloren. (Staattrauer im Stall)

Bild


Hier nun meine neue Errungenschaft:
Sando
Bild

Er ist auch ein sehr sensibler Wallach mit ein paar "Hengstigkeiten", sehr menschenbezogen und ganz lieb im Umgang.
Ich denke, wir werden eine tolle Zeit miteinander haben.
die Dinge sind nie, wie sie sind, es ist immer das, was man aus ihnen macht

AndreaSZB

Beitrag von AndreaSZB » 19.09.2006, 10:07

Conny, ich wünsche Dir mit deinem neuem Pferdchen viele, viele tollen Erlebnisse und bin gespannt, wenn ich Sando das erste Mal auf der Bahn sehe. Die Galoppade isr ja nicht schlecht dafür! Na ja, was so ein richtiges Indianer"ponny" ist. ;-)

Conny K
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 23.10.2005, 21:57

Tolles Pferdl

Beitrag von Conny K » 22.09.2006, 18:53

Wir haben schon einige schöne Stunden miteinander verbracht. Mich verblüfft immer wieder seine Unerschrockenheit. Ob es ein Fahrzeug auf der Straße, ob ein LkW vorbei kommt oder irgend etwas Flatterndes, es beeindruckt ihn wenig. Ich denke mit dem Bogenschießen wird's keine großen Probleme geben. Wir werden sehen, wie wir uns anstellen.
die Dinge sind nie, wie sie sind, es ist immer das, was man aus ihnen macht

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Pferde“