Pferdevostellungsthread

Alles zum Thema Pferde, Pferdeausbildung, etc.
Tiga
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 290
Registriert: 07.05.2004, 11:08

Beitrag von Tiga » 26.05.2006, 14:58

Na, dann ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser äußerst gutaussehenden jungen Dame!
Pfeile wollen Katjes.
- Traditioneller Gruss aller mit Shewolf trainierenden Bogensch?tzinnen. -

blobb
Full Member
Full Member
Beiträge: 153
Registriert: 06.03.2006, 22:06

Beitrag von blobb » 26.05.2006, 16:32

Vielen Dank, ist auch mein ganzer Stolz, muss gerade jeden Abend noch im Stall vorbeischauen und die kleine ein bisschen knuddeln. Kann wirklich nur jedem empfehlen, der über einigermassen ordentliches Zuchtmaterial verfügt, sich so ein kleines Pferdchen zuzulegen, macht echt ne Menge Spass und man macht ne Menge toller und neuer Erfahrungen, zum anderen weiß man dann auch wirklich, was man für ein Pferd später hat, man erlebt einfach keine Überraschungen, wie bei einem gekauften, da man ja mit den Kleinen schon so viele Dinge üben kann, bzw. auch das Einreiten selber macht.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 26.05.2006, 22:22

Ich muss dir da auch gratulieren...oder besser deinem Pferdchen zu so einem Fohlen!
Es ist wirklich wunderschön und so niedlich!!!!

Ja es macht riesigen Spaß, vorallem wenn man ihre Fohlenspiele mitmacht und sich gegenseitig den Rücken kratzt *ggg*

Umbriel
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 27.01.2005, 22:13

Beitrag von Umbriel » 16.07.2006, 20:58

Bild

Hier stelle ich euch mein Ross vor:
Eigene Nachzucht, eigene Aufzucht, extra viel Herzblut.

Es ist eine Warmblutstute, ein Dunkelfuchs und 3 Jahre alt.
Ich reite sie seit März an, eine Freude ohne gleichen.
Hauptsächlich reite ich im Gelände, bzw. mache Dressurbasics auf dem Platz, aber eigentlich mache ich die auch lieber im Gelände.
Bogenschießen geht noch nicht wirklich, aber ich übe das Gebaumel und die Geräusche vom Boden aus. Bald bin ich auch mal bei einem Treff zum Schießen dabei!
umbriel im 7.Himmel :)

blobb
Full Member
Full Member
Beiträge: 153
Registriert: 06.03.2006, 22:06

Beitrag von blobb » 17.07.2006, 08:15

Hallo Umbriel,
nettes Tier, das du dein Eigen nennen darfst. Wollte mal vorsichtig anfragen, ob 3 Jahre nicht etwas früh zum an- bzw. einreiten ist?
Also ich fange erst mit 4 Jahren an und habe dabei bis jetzt ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Die Beine danken es einem.
gruß blobb

Umbriel
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 27.01.2005, 22:13

Beitrag von Umbriel » 19.07.2006, 11:41

Hi blobb,
überschätze mein Trainig nicht!
ich reite das junge Pferd nur 1x die Woche;
Ziel ist es, sie im Zeitraum von 1 1/2 Jahren eingeritten zu haben- ich habs nicht eilig und will lange etwas an dem Pferdchen haben!
schönen Gruß und viel Spaß beim Reiten, umbriel

Steppenreiter

Darf ich vorstellen...

Beitrag von Steppenreiter » 19.07.2006, 19:02

seine Excellenz Dyc der Erste: (Sein Name: Dyc I)

Bild


und Ronnie der Allererste und wahrscheinlich der Schnellere der Beiden:

Bild


und dann wäre da noch Windsor der Edle und mein beinah Ende... war sein sicheres Ende. :-(

Bild

Dann gibt es noch drei Pferdedamen:
    Dörte, die eigensinnige Norwegerin (Norweger halt...)
    Wotai, I call her Crazy! (scheckig, klein und Clownsmütze)
    Rouge alias Bahia, die Vernünftige (sieht fast so aus wie Umbriels Stute)


Uops hatte falsch verlinkt, ftp anstatt http - jetzt klappts wieder

Schwarzer Drache
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2006, 19:29

Pferde

Beitrag von Schwarzer Drache » 24.07.2006, 16:42

[DimGray]wow, finde Bogenschießen vom Pferd wahnsinnig interessant. Ich selber reite eher gelegentlich als anfänger. Ich besitze ein Pferd teilweise aus einer Reitergemeinschaft.
"Addi" war vorher ein Rennpferd (engl.Vollblut) und der Besitzer wollte ihn nicht zum Schlachter bringen und so sind wir zum Pferd gekommen.
Leider ist ein ehemaliges Rennpferd kein gutes Übungspferd für Anfänger und zum Bogenschießen ist er auch nicht geeignet.
Finde es aber trotzdem sehr interessant, Artikel oder Bilder von berittenen Bogenschützen zu lesen.
(Überwiegend wegen dem Vertrauen, dass zwischen Reiter und Pferd bestehen muss) ;-) [/DimGray]

[gray]Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd, ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch[/gray]
Ich bin bereit meinem Sch?pfer gegen?ber zu treten. Ob dieser ebenso bereit ist, diese Begegnung ?ber sich ergehen zu lassen ist eine andere Sache

Kein Sturm unter Bedingung der Leere

benz

Beitrag von benz » 24.07.2006, 22:34

Hallo Schwarzer Drache,

willkommen im Forum, wir werden immer mehr Verrückte. Wie alt ist denn Addi, vielleicht ist es nur eine Frage der Zeit bis er merkt das nicht immer Rennen angesagt ist?

Mach doch mal ein Bild von ihm?

liebe Grüße benzi

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

RE: Pferde

Beitrag von Archiv » 25.07.2006, 10:13

"Leider ist ein ehemaliges Rennpferd kein gutes Übungspferd für Anfänger und zum Bogenschießen ist er auch nicht geeignet."

Hallo, habe selber als blutiger Anfänger mit einem Rennbahngalopper angefangen (siehe userbild links)! War eine sehr schöne Zeit. Zum Bogenschießen sind die aber durchaus gut geeignet, durch den Renngalopp wird man nicht so stark geworfen, allerdings muß man den Pfeil beim Schuß auf die Mittelscheibe schon ganz schön festhalten, sonst wird er vor dem Schuß weggeweht, außerdem hat man gute Zeiten und braucht nicht so viele Pfeile mitnehmen ;)
... und Anfänger lernen sehr schnell, daß Obenbleiben Pflicht ist, also die Schenkel sind definitiv immer gut dran !
Ich reite zur Zeit den Sohn des Galoppers, ist zwar nur ein Halbblut, aber trotzdem recht schnell :D ;-)

hugin
Full Member
Full Member
Beiträge: 199
Registriert: 01.06.2005, 22:08

Beitrag von hugin » 26.07.2006, 23:20

hallo bei euch im pferde vorstellungsthread.Ich stell mir zur zeit ein schickes islandpferd vor.

vinkona
Full Member
Full Member
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2006, 00:30

Beitrag von vinkona » 27.07.2006, 06:31

Tja Hugin, die brauch ich mir nicht vorzustellen, die sind bei uns ganz real auf der Weide ... :D
Füchse, Rappen, Falben. 4-Gänger, 5-Gänger bunt gemischt.

Grüßle

Vinkona

Schwarzer Drache
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2006, 19:29

Beitrag von Schwarzer Drache » 28.07.2006, 11:45

Hallo Benz,
sicher wenn ich mal ein Bild auf dem PC hab, lad ich es gerne hoch.
Mein Addy dürfte jetzt um die 18 jahre sein. mit 9 kam er von der Rennbahn, jetzt is er eigentlich schon eher der gemütliche Typ. Manchmal nutzt ihn meine Mutter als Sprungpferd, aber nur um ihn nicht mit der üblichen reiterei zu langweilenen.
und nein, leider is er wirklich nicht zum bogenschießen geeignet, er is zu schreckhaft für sowas. Und so angenehm ist sein Galopp eigentlich nicht.
Vielleicht liegts auch an mir :) (eben doch Langbogenschütze und reitanfänger)
Aber es soll ja reiterhöfe geben die Bogenschießen zu Pferd anbieten.
Wenns sich mit meinem Geldbeutel irgendwann vereinbaren lässt, ist das eine Erfahrung, die ich auf jeden Fall mal machen will :D
Ich bin bereit meinem Sch?pfer gegen?ber zu treten. Ob dieser ebenso bereit ist, diese Begegnung ?ber sich ergehen zu lassen ist eine andere Sache

Kein Sturm unter Bedingung der Leere

Schwarzer Drache
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2006, 19:29

hab eins gefunden!!!!

Beitrag von Schwarzer Drache » 28.07.2006, 12:16

hab mal schnell noch nachgesehen, ob ich nicht noch ein Bild habe. und siehe da, hier is eins.
(mein kleiner Dicker :o ) Bild
Ich bin bereit meinem Sch?pfer gegen?ber zu treten. Ob dieser ebenso bereit ist, diese Begegnung ?ber sich ergehen zu lassen ist eine andere Sache

Kein Sturm unter Bedingung der Leere

vinkona
Full Member
Full Member
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2006, 00:30

Beitrag von vinkona » 28.07.2006, 13:20

... dann also auch mal unsere Pferde, alles Isländer:

Leslie, inzwischen 34 Jahre alt und schon seit 7 Jahren in Rente:
Bild
Ist mein erstes eigenes Pferd und begleitet mich seit 23 Jahren. So ein Verlasspferd bekomm ich nie wieder. Immer irre schnell, top Orientierungssinn, ging alles – Wanderritte, Vorführungen mit Halsring, ohne alles, unterm Damensattel, Fasnetsumzüge, Geschicklichkeitsprüfungen, durch nix zu erschrecken.


Smjatta, Leslies Tochter:
Bild
13 Jahre alt, 5-Gänger, immer flott, Geschicklichkeitserprobt. Mit ihr will ich mal Bogenschießen vom Pferd versuchen. Mein Wanderreitpferd mit Tölt in jeder Lebenslage und Geschwindigkeit.


Áki, der blonde Feuerstuhl meines Mannes:
Bild
12 Jahre, nix wie Unsinn im Sinn, schicker 4-Gänger mit irre viel Temperament. Blondie weiß, dass er hübsch ist ...

Snotra, die hübsche:
Bild
9 Jahre jung – gerade in Mutterschutz. 5-Gänger mit leider bissle zu viel Pass. Mein „Mädle“ lieb, sanft (nicht langweilig) macht Kompliment und am Spanischen Schritt arbeiten wir. Turnt auf jedes Podest, das sie entdeckt ...

Vinkona, die graue Zimtzicke:
Bild
5 Jahre jung, angeritten und Halbschwester von Snotra und so ganz anders als sie. 5-Gänger mit hochweiten Bewegungen und satt Temperament. Mein nächstes Wanderreitpferd.


Sláttur, der kleinste der Herde:
Bild
Auch 5 Jahre jung, angeritten. Wird Endlostölter mit Rennpass. An der Nervenstärke arbeiten wir gerade ...

Flugsvinn, 7 Wochen jung:
Bild
Tochter von Snotra, Knuddelfohlen mit jetzt schon guten Nerven und endlosem Vertrauen.

War zu faul die Fotos noch mal rauszusuchen und hab deshalb einfach meine von islandpferdefotos genommen. Da gibt’s noch mehr zu sehen.

Grüßle

Vinkona

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Pferde“