Bogenschießen Vom Pferd Austausch gesucht

Alles zum Thema Pferde, Pferdeausbildung, etc.
Antworten
Lilyhamm
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2021, 22:39

Bogenschießen Vom Pferd Austausch gesucht

Beitrag von Lilyhamm » 02.11.2021, 21:37

Abend zusammen,

Ich habe 2 Hobbys Bogen schießen und Reiten und würde diese gerne koppeln, nach dem was ich bis jetzt hier im Forum gelesen habe denke ich ich bin hier Goldrichtig im Forum.

In Ungarn bei Balaton gibt es sogar dort einen mehrmonatigen Kurs für Pferd und Reiter, in Deutschland wüsste ich leider nicht das es sowas gibt.

Wenn ich mein Studium abgeschlossen habe möchte ich auch endlich ein eigenes Pferd haben bis jetzt muss ich mich leider mit einer Reitbeteiligung zufrieden geben.

Mich würde es freuen wenn sich im Forum ein paar nette kontakte finden mit denen man sich austauschen könnte.

Liebe Grüße Lily

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5660
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bogenschießen Vom Pferd Austausch gesucht

Beitrag von locksley » 02.11.2021, 23:43

Hallo Lily,
es gab hier vor Jahren mal ein eigenes Unterforum zum Thema. Such mal nach Bogenreiten. Die meisten sind hier allerdings nicht mehr aktiv. Von wo kommst Du? Ein paar lose Kontakte habe ich noch.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Lilyhamm
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2021, 22:39

Re: Bogenschießen Vom Pferd Austausch gesucht

Beitrag von Lilyhamm » 03.11.2021, 02:37

Nähe Karlsruhe

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5660
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bogenschießen Vom Pferd Austausch gesucht

Beitrag von locksley » 03.11.2021, 23:34

Schau mal hier bei Ralf auf der Homepage. Dar war früher mal näher bei Dir im Schwarzwald zugange, ist aber immer noch
in Süddeutschland.https://www.diesteppenreiter.de/kontakt.php#impressum
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8374
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Bogenschießen Vom Pferd Austausch gesucht

Beitrag von Snake-Jo » 04.11.2021, 08:53

Hallo Lily,
ich habe 10 Jahre berittenes Bogenschießen praktiziert. Geh mal in das Forum der Steppenreiter, da wirst du pfündig.
Ich habe da folgende Adresse für dich:
http://189632.homepagemodules.de/

Viel Erfolg,
Jo

richterr
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15.11.2021, 15:39

Re: Bogenschießen Vom Pferd Austausch gesucht

Beitrag von richterr » 16.11.2021, 17:35

Hallo. Ich bedanke mich auch für die Adresse.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6533
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Bogenschießen Vom Pferd Austausch gesucht

Beitrag von benzi » 07.01.2022, 18:51

Vllt ein bisschen spät... aber ich freue mich über Besuch und Austausch.. Ich bin mit meinen Pferden im Ostalbkreis...
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Antworten