Pferdevostellungsthread

Alles zum Thema Pferde, Pferdeausbildung, etc.
dezza
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.10.2006, 19:53

Beitrag von dezza » 11.11.2006, 10:40

hmm, ich hätte ja gerne noch ein Bild aus edr Galerie eingefügt, aber irgendwie wird das nix... da muß ich wohl noch etwas die FC Seiten studieren....

Eibenmann
Full Member
Full Member
Beiträge: 234
Registriert: 03.04.2006, 14:29

Beitrag von Eibenmann » 11.11.2006, 11:03

Mein Pferd:

^__^
(o o) ____________
(__) /....................)//
........I I___________ I I
........I I.................I I
........I I.................I I

:D Für mich bis jetzt noch völlig genügend^^ :D
Würde aber schon mal gerne anfangen zu reiten, wenn sich Fortschritte ergeben haben, melde ich mich hier.
Liebe Grüsse
Kevin

Mann ich editier mir n Wolf... ;-)
loud pipes saves lives!

Steppenreiter

Beitrag von Steppenreiter » 11.11.2006, 15:26

Eine schwarze Shagya Stute und schnell, welche Linie?

Phönix kriegt Konkurrenz - wow! 8-)

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Beitrag von Angela » 11.11.2006, 18:36

Hallo Dezza, bist du zufällig die gleiche Dezza die auch bei araber.de und SE.com unterwegs ist?

Gruß von einem Araberfan zum anderen :D

dezza
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.10.2006, 19:53

Beitrag von dezza » 12.11.2006, 09:34

Moinmoin,
so nun mal eins nach dem anderen.... :-)

@eibenmann
also das Pferdchen ist doch ein super Anfang ! :D
Schau das du am Anfang viel Zeit für den Sitz bekommst. Auch wenns langweilig ist, aber das ist das A und O - gleich Zügel in die Hand und dem Pferd ins Kreuz fallen is nix. Ich wünsch dir viel Erfolg !!!

@ steppenreiter
ist eine Vollblutaraberstute - aber nicht sehr stark im Typ - dafür ein echter Schatz !

@Angela
Jupp, bin dieselbe - der Name ist der Kosename meiner Stute (Allat el Grandezah). Auf dem Photo ist auch ein Arab drauf, was ?!

@AndreaSZB
Klar ist das relativ... Aber wieso meinst du wird das Pferd aufgrund von Reiterfehlern schnell ? Ich meine von mir behaupten zu können, sie wird nicht aufgrund von Reiterfehlern schnell....
Erstens sind Pferde Lauftiere und werden gerne mal schnell - schau wie sie auf der Wiese auch alleine toben, mal richtig Gas geben und dann stolz prustent und auf Beifall wartend verharren ! Da strecken sie sich bis zum letzten und strotzen nur so vor Lebensenergie !
Meine Dame merkt jeden kleinen Adrenalinschub der meine Muskeln spannt. Sie wird richtig munter, wenn sie eine lange Wiese sieht. Und wenn dann alles paßt brauch ich nur kurz mit den Waden fühlen und es geht die Post ab !
:D
Das ist ein irrsinnig schönes Gefühl ! Dann strecke dich, lass die Zügel los und genieße !!!
Gleichwohl kann man über jene Wiese auch im Schritt oder im ruhigen Canter am langen Zügel reiten. Ich habe bereits erwähnt, daß sie hauptberuflich Schulpferd ist - also superbrav ! Sie ist auf dem rechten Auge seit etwa 6 Jahren (seit 5 Jahren gehört sie mir) blind. Es hat eine Menge Zeit und Mühe gekostet sie darauf einzustellen und ihr völliges Vertrauen zu erlangen. Heute ist longieren auf beiden Händen kein Problem, in ihren ersten Führzügelwettbewerb hat sie den Zwerg getragen wie ein alter Hase, Dressur geht sie im E Niveau (A angefangen) und auch einen Distanzritt hat sie schon absolviert... Nebenbei 3 Fohlen bei mir bekommen...
Ich glaube ich kann mich dann auch über ihre Geschwindigkeit freuen !! :D
Wenngleich meine Aufregung (und Unkenntniss) das Reiten mit dem Bogen noch schwer macht ;-)

liebe grüße, anita :-)

dezza
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.10.2006, 19:53

Beitrag von dezza » 12.11.2006, 09:38

PS: und das Schießen muß ich noch laaange am Boden üben.... :o

Grey
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 75
Registriert: 13.11.2006, 11:01

Neuling

Beitrag von Grey » 14.11.2006, 09:12

Hallo und guten Morgen,
nachdem ich jetzt ein paar Tage hier herumlese (Tipp kam aus der Steppenreiter-Ecke :D )stelle ich am besten meine Pferde vor. Vorweg: ich reite schon ne zeitlang (derzeit samt Unterricht Reining), Bogen schieße ich im Wettkampf im Garten mit Sohnemann (der braucht jemand den er konsequent schlagen kann :D :bash ) und wenn denn der Winter rum ist werden die Rösser an das Kombi gewohnt. Gestern habe ich mal testweise den Bogen und den Köcher klappernderweise mitgenommen...bei der einen löste eine Buckel-Serie aus (kann aber auch Schlamm liegen, den sie abschütteln wollte) die andere hats nicht interessiert. Die fand das panieren mit Hallensand auf nassem Schlammfell viel besser....mal sehen was draus wird! Auf jedenfall möchte ich mir das diese Bogen+Pfeile+Pferd in flotter Gangart ab Frühjahr antun. Bis dahin werde ich Zielübungen machen und hoffen, daß ich dabei nix abschieße was laufen kann...

Das ist meine kleine Zimtzicke Timy
Bild

...und das ihre Halbschwester Lina
Bild

....und wenn wir den Schlamm bis zum Frühjahr runter haben 8-| , haben uns bis dahin auch druch die vielen interessanten beiträge gelesen... :D

Herzliche Grüße Grey
Gr?zzels Grey

Spring! Entweder Du f?llst oder es wachsen Dir Fl?gel!

ayla
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 82
Registriert: 02.06.2006, 09:32

RE: RE:

Beitrag von ayla » 15.11.2006, 08:31

Original geschrieben von ayla

Original geschrieben von Steppenreiter

Eine schwarze Shagya Stute und schnell, welche Linie?

Phönix kriegt Konkurrenz - wow! 8-)
ja wenn er noch könnte... :bash ,aber wenn ich das irgendwann hier kapiere, dann stelle ich ihn auch vor ...

der Schwabe
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2006, 22:27

Araber und Bogen schießen

Beitrag von der Schwabe » 23.11.2006, 06:23

Hallo zusammen ,also die Araber eignen sich super gut zum Bogenreiten denn ich habe meinen Araber halb Ägypter halb Spanisches Vollblut in 2 Monaten hin bekommen siehe Dauchingen wo er 2 Läufe locker gemacht hat.Ich sage nicht das es auch Arbeit verbunden war,aber Ruhe und Geduld ,dann hat alles gepasst. Ich grüße alle Steppenreiter

Andúne

Beitrag von Andúne » 10.12.2006, 23:44

Also, das war mein Sundown. Ein Huzulen-Sonstwas-Mix. Hatte 1,50 Widerrist und war ca. 12 Jahre. Er konnte alles. Kutsche fahren, Holz rücken, Pflügen, war ein prima Verlaßpferd zum Wanderreiten. War sehr personenbezogen. Hat zwar noch andere Leute als mich und meine Reitbeteiligung ihn reiten lassen, aber nur mit deutlichem Widerwillen.
Er mußte leider Ende September eingeschläfert werden, weil wir die infektiöse Anämie auf dem Hof hatten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Und das ist sein Nachfolger Bandit Estél, geboren am 2.4.2003. Vater reinrassiger Tinker Tír Na Nóg , Mutter ein Mix aus Tinker und Lewitzer namens Ayla. Er hat 1,55 m Widerrist. Hab ihn jetzt fast abbezahlt, und in spätestens zwei Wochen kommt er zu mir, wenn bei uns die Quarantäne aufgehoben ist. Er hat dieses Jahr eine solide Western-Grundausbildung bekommen. Wurde geboren und ausgebildet auf der Main Ranch bei Triptis / Thüringen. Wenn ich mit ihm so weit bin will ich mit ihm zusammen ein paar Pfeile in die Gegend schießen.
:D

Bild

Bild

Bild

Bild

Ha, davon hab ich noch hunderte! :D

AndreaSZB

RE:

Beitrag von AndreaSZB » 11.12.2006, 09:54

Original geschrieben von Andúne
Er mußte leider Ende September eingeschläfert werden, weil wir die infektiöse Anämie auf dem Hof hatten.


Nun haben wir doch einen Fall, auch hier in FC.
Hast du da noch ein paar genauere Hinweise, Fakten etc. würde mich echt interessieren.

Andúne

Beitrag von Andúne » 11.12.2006, 10:12

Genauere Infos...im Prinzip gerne. Ich bin gerade beim Überlegen ob ich dazu nicht ein eigenes Thema aufmache, da zu dem Thema viele Fehlinformationen und Halbwahrheiten kursieren. Wenn daran Interesse besteht schickt mir doch eine PN!

Grey
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 75
Registriert: 13.11.2006, 11:01

Beitrag von Grey » 11.12.2006, 10:45

Ich glaube das wäre für alle interessant...bitte Infos einstellen.....herzlichen Dank schon mal von mir!!

Grüzzels
Gr?zzels Grey

Spring! Entweder Du f?llst oder es wachsen Dir Fl?gel!

benz

Beitrag von benz » 11.12.2006, 11:44

@Andúne

hei das tut mir leid, es ist immer etwas anderes wenn man jemand trifft, dessen Pferd eingeschläfert werden mußte, als wenn man es nur aus der Zeitung erfährt.

Und bei Deiner Beschreibung kann ich mir vorstellen, wie sehr Dich das trifft.

Viel Erfolg mit Deinem Neuen, auf daß Ihr Beiden ein ebenso gutes team werdet.

liebe Grüße benzi

Andúne

RE: jetzt erst recht

Beitrag von Andúne » 11.12.2006, 15:47

Original geschrieben von Sir Lancelot

Sorry, wenn's nicht zum threat passt. :engel

Original geschrieben von benz

willkommen im Forum, wir werden immer mehr Verrückte.


Ja da könntest du recht haben.
Es ist zu lustig wenn man auf einem "normalen" Reiterhof (Dressur, Springsport) seine Absichten kund tut, dass man jetzt Bogenreiten üben möchte.
Man wird kurzerhand als Verrückter abgestempelt, aber das sollte einen Bogenreiter kalt lassen und außerdem werden Westernreiter auch in die Kategorie gesteckt, welche Ehre. :king
Also die beste Kombination um andere Reiter zu ärgern ist Westernsattel auf Westernpferd und Bogenköcher dran :) :D


Dann bin ich ja Goldrichtig! Bin zwar auf einem Westernhof, aber wir sind von Klassischhöfen eingekreist und auch dementsprechend beliebt. :engel

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Pferde“