über "Saplingbow" Bogenbautuniere

Antworten
Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

über "Saplingbow" Bogenbautuniere

Beitrag von acker » 02.01.2010, 02:23

Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
;DIch bin mir sicher ;D

Bald geht es wieder los, wetzt die Messer, ladet die cam´s auf, haltet ausschau nach Bogenholz und räumt die Werkstatt auf ;)
Das neue Tunier wird ein wenig abgeändert vom Regelwerk und natürlich in einem neuen thread gestartet.

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Commerz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 711
Registriert: 06.11.2008, 09:39

Re: "Saplingbow" Bogenbautunier

Beitrag von Commerz » 02.01.2010, 12:12

Yeah!
Das ganze Jahr unzählige Stellen gemerkt war also nicht umsonst. Geübt hab ich auch schon ...

bin bereit  :)

Bin optimistisch das mit den Erfahrungen von letztem Jahr auch ich diesmal was Pfeilewerfendes abliefern kann ;)
Tempern?! never ever 8)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: "Saplingbow" Bogenbautunier

Beitrag von Ravenheart » 02.01.2010, 12:56

...und ich werde nächstes Mal den Stave sorgfältiger wählen - ohne erschwerende Kurvern und Knicke...  ;)

Rabe

Benutzeravatar
skerm
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1466
Registriert: 20.03.2007, 14:37

Re: "Saplingbow" Bogenbautunier

Beitrag von skerm » 02.01.2010, 13:21

ravenheart hat geschrieben:...und ich werde nächstes Mal den Stave sorgfältiger wählen - ohne erschwerende Kurvern und Knicke...  ;)

Rabe


Schmarrn! Viel Knick, viel Ehr :D

Ich freu mich schon!

Gruß,
Daniel

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: "Saplingbow" Bogenbautunier

Beitrag von acker » 02.01.2010, 13:51

@Skerm:  :D genau wenigstens die Chefs müssen die Fahne hochhalten ;D
@Rabe: Also Deiner muß wenigstens 4 Kurven haben ;D
@commerz: Ich hab auch schon viel am Wegesrand geschaut ;) ;D

Ich freu mich auch schon auf dieses lustige event, ob Rabe wieder 5 vor 12 fertig ist, na das war was :o :D
Mit welchem Gehölz der Titelverteidiger wohl ins rennen gehen wird? Unser Snake Jo ist ja immer für eine besondere Überaschung gut :) Das ist schön so.
Squid wird hoffentlich diesesmal nicht vom Drehwuchs verfolgt :o
Steilpassfänger baut wieder eine Augenweide die auch noch super schießt...

Gruß acker
Zuletzt geändert von acker am 02.01.2010, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Genni
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1347
Registriert: 08.10.2010, 22:04

Re:

Beitrag von Genni » 28.12.2010, 22:43

Kommt villeicht spät( habs zu spät gesehen), aber mal so ne Frage: Die Bäume u.ä., z.B. die ersten von ich glaube acker, wo habt ihr die her? Ich meine man darf ja nicht mal eben in irgend nen x-beliebigen Stadtwald gehen, sich nen Baum aussuchen, fällen und mitnehmen?
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re:

Beitrag von acker » 28.12.2010, 23:42

Nö, natürlich darf man das nicht ohne vorherige Genehmigung .
Ich wohne auf dem Lande und kenne das Groß der Bauern in meiner Umgebung , da ist es für mich recht einfach an Holz zu kommen grade, wenn es sich um Hasel , Holunder , Eberesche und co handelt .

Genni, Du bist auch gar nicht zu spät , Du bist zu früh...nach dem Treffen bei Dirk um den 14 Januar rum wird es das 3te saplingtunier geben
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Genni
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1347
Registriert: 08.10.2010, 22:04

Re:

Beitrag von Genni » 29.12.2010, 17:58

schön schön,
muss nur gucken das ich meinen Rattan/Manaubogen endlich fertig kriege an dem ich nun fast 4-6 Monate sitze.
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.

Genni
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1347
Registriert: 08.10.2010, 22:04

Re:

Beitrag von Genni » 29.12.2010, 18:00

Nachtrag:
Wiess jemand was man so generell macht wenn man wie ich an der Grenze der Stadt wohnt und den Stadtwald gleich vor der Haustür hat macht um an geeignetes Holz zu kommen?
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.

Benutzeravatar
Mormegil
Full Member
Full Member
Beiträge: 125
Registriert: 19.09.2005, 10:58

Re:

Beitrag von Mormegil » 29.12.2010, 18:25

frag den revierförster?
das funzt bei uns immer gut...
wird im Stadtwald Brennholz geschnitten?
wenn ja, dann kannst die Leute sicher mal fragen ob du auch ein Stämmchen abbekommst.

Frag die nachbarn, ob sie in ihren Gärten demnächst was umschneiden müssen...

Bei straßenbaumaßnahmen fällt auch oft einiges an Holz an...

Fitzgerald

Re:

Beitrag von Fitzgerald » 29.12.2010, 21:51

Sapling........ Sabber....... Wann wo ..... Das ja wieder ein höhepunkt..... Und ich hoffe ich hab bis dato inet mit meinem komposter ind die cam vom alten wir requiriert..... Damit onkel acker sich nich wieder über Unscharfe fotos auslassen kann..... Hab schon nen tollen einsatz für einen eventuellen sieger... Grins....... Na dann ... Warten auf den startschuss sabber!

Genni
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1347
Registriert: 08.10.2010, 22:04

Re:

Beitrag von Genni » 29.12.2010, 23:13

apropos, gibt es da nen bestimmten Ort oder wie funktioniert das ganze?
bin neu
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re:

Beitrag von Ravenheart » 29.12.2010, 23:29

Nee,nee, geht so:

Basteln zu Hause,
alle Schritte vom Fällen bis zum fertigen Bogen dokumentieren,
Bilder vor Ende hier einstellen:

Baufortschritt fortlaufend,
fertiger Bogen mit Auszug-Bild und techn. Angaben vor'm Ende...

Rabe

Genni
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1347
Registriert: 08.10.2010, 22:04

Re:

Beitrag von Genni » 30.12.2010, 15:02

Gut danke
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.

Antworten

Zurück zu „Saplingbowturniere“