Präsi thread saplingturnier 2012

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Präsi thread saplingturnier 4

Beitrag von Wilfrid (✝) » 10.11.2012, 19:37

ich hatte ja letztes mal Hoffnung aufn gerade gewachsenen , dicken Holunder, den aber nicht wiedergefunden. ER STEHT noch DA :-)

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Präsi thread saplingturnier 4

Beitrag von acker » 10.11.2012, 22:33

Wilfrid , Karte zeichnen und den Baum drauf markieren. Karte an den Kühlschrank mittels Magneten heften.
Nich das Du dann noch die Karte bis zum Sap ,...
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
LJB
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 397
Registriert: 27.02.2012, 18:46

Re: Präsi thread saplingturnier 4

Beitrag von LJB » 11.11.2012, 17:37

Vor einige Tage während einem ausgedehnten Spaziergang habe ich bereits einige Saplinge ins Auge gefasst ;) Die klappsäge ist schon ganz ungeduldig.

LG Leo
Grüße Leo

Wo der Wolf jagt, wächst der Wald!

Gornarak
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3476
Registriert: 22.03.2011, 21:23

Re: Präsi thread saplingturnier 4

Beitrag von Gornarak » 11.11.2012, 20:12

Wann ist das nächste Turnier? Ich hab im Garten meiner Eltern schon Hasel ausgesucht und muss noch meinen Urlaub entsprechend planen, damit ich das erste Mal mitmachen kann :)

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Präsi thread saplingturnier 4

Beitrag von acker » 11.11.2012, 20:16

Wie immer denke ich Anfang Jannuar wird es losgehen ;) genaues Datum steht aber noch nicht fest , idr das Wochenende nach Sylvester.
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Chirion
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2584
Registriert: 21.09.2010, 12:20

Re: Präsi thread saplingturnier 4

Beitrag von Chirion » 11.11.2012, 20:28

He He da trägt in meiner Gegend ein recht irrer Hartriegelsapling schon seit einem Monat einen Kabelbinder zur Markierung. Ich sag nur kerzengerade und eine Welle die mehr als 10cm setback im Griff macht :)
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden

Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Präsi thread saplingturnier 4

Beitrag von acker » 11.11.2012, 21:18

;D Ich habe einen Weißdorn und ne Roteiche unter SAP Verdacht, schauen wa mal 8)
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
LJB
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 397
Registriert: 27.02.2012, 18:46

Re: Präsi thread saplingturnier 4

Beitrag von LJB » 11.11.2012, 21:29

Chirion hat geschrieben:kerzengerade und eine Welle die mehr als 10cm setback im Griff macht :)


Das kommt mir bekannt vor, aber dieser Hartriegel (C. sanguinea) ist schon trocken:

Bild

Ich habe einige schöne Feldulmen gesichtet ;)
Grüße Leo

Wo der Wolf jagt, wächst der Wald!

Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Re: Präsi thread saplingturnier 4

Beitrag von skinwalker » 12.11.2012, 10:19

...dann muss ich meine bereits eingeheimsten Holler wohl "einmotten" und den einen oder anderen markieren ...
den hier hab' ich am Wochenende gefunden ... und seine Brüder und Schwestern hol' ich dann für's Saplingturnier ...

HollerSapling 001.JPG

HollerSapling 002.JPG


skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3913
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: Präsi thread saplingturnier 4

Beitrag von Tom Tom » 12.11.2012, 11:48

@Skinwalker

Deine Staves rechts im Bild wirken etwas kurz ::)

lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6724
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Präsi thread saplingturnier 4

Beitrag von kra » 12.11.2012, 12:28

Übungsstücke fürs Spleißen?
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Re: Präsi thread saplingturnier 4

Beitrag von skinwalker » 12.11.2012, 12:35

@Tom Tom & kra

...thermale Verwertung ... Bild

sind alles Endstücke von zu langen Staves ...

aber das mit dem Spleiss üben hat was !

gruß
skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Antworten

Zurück zu „Saplingbowturniere“