Präsentationen saplingbow turnier 2010

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Präsentationen saplingbow turnier 2010

Beitrag von acker » 25.02.2010, 13:32

Hallo ,
Hier stellt jeder bitte seine Bögen aus dem 2ten saplingtunier rein.
-Jeder macht bitte zu jedem Bogen einen neuen post!
Also nicht 2 Bogen in einem  post unterbringen da dieser thread später auch für die Wahl wichtig ist !
- Fotos bitte so wie in den Tunierregeln beschrieben, bitte beachten.
hier sind sie:
Fotos vom  ungespannten Bogen , auf Standhöhe , Vorderansicht und Vollauszug sowie die nennug der üblichen Daten zum Bogen sprich Auszug , Zuggewicht , Länge etc.

sowie min ein Detailfoto also Nahaufnahme ! nicht den Griff aus 2m entfernung ;)
Bitte einheitliche Angaben machen wegen der Übersicht, und zwar bitte exakt so:

1, Holzart:
2, Länge N/N:
3, Zuggewicht bei XY Auszug
( zB: 90# @ 28" )


- Hier bitte keine Kommentare !
Nur Vorstellung, kommentare zu den Bögen sollten im Tunier thread geschrieben werden.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück, und bedanke mich für die rege Teilnahme.

Gruß acker
Zuletzt geändert von acker am 25.02.2010, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Firestorms Schneewittchen

Beitrag von Firestormmd » 25.02.2010, 14:31

Firestorms Schneewittchen

Ich presentiere meinen Ahornbogen "Schneewittchen". Der Name ist mir spontan eingefallen, weil er im Winter geerntet, gebaut und fertiggestellt wurde. Weiterhin spiegeln sich die 3 Farben Schneewittchens im Bogen wider. Fast schwarz wie Ebenholz sind Bauch und Tips, fast weiß wie Schnee ist (war) das Leinenbacking und rot wie Blut sind die Wicklungen vor den Tips.

Es ist mein 4. Bogen, den ich angefangen habe und mein 2. der überlebt hat. Einen hat es zerlegt und einer wartet auf seine Vollendung.

Die Aufgabenstellung war ja auch, ein kurzes Fazit zum Holz und dessen Eignung zum Schnelltrocknen abzugeben. Als Anfänger kam ich mit dem Ahron sehr gut zurecht. Die Rinde ging sehr leicht runter. Der Rücken war danach glatt wie ein Babypopo. Der Rohling hat ohne Risse getrocknet und die Verarbeitung mit den Werkzeugen war völlig problemlos. Ahorn kann ich ohne weiters jedem Anfänger empfehlen.

Hier nun die technischen Daten:

Holzart:         Ahorn mit Leinenbacking, mit Hautleim geklebt
Länge NtN:   158cm
Zuggewicht: 31# @ 29"

Hier gehts zum Buildalong

Bilder:

Ungespannt:

Bild

Auf Standhöhe:

Bild
Bild

Vorderansicht:

Bild
Bild

Vollauszug:

nur bei 27". (29" wollte ich nicht 10 Sekunden auf dem Stock lassen)
Bild

Details:

Griff gewickelt mit Paketschnur
Bild
Bild
Bild

Hier Details der Tips. Die Nocken sind ca. 1cm breit und etwa 8mm an den Nuten. Das Ende der Pflaumenoverlays ist ca. 2cm mit bordeaux-farbenen Garn gewickelt. Die Sehne ist 12 Strang Dacron, selbst gewickelt:
Bild
Bild

Ein großer Dank geht an alle, die mir wärend des Turniers hilfreicht zur Seite gestanden haben. Ohne eure Hilfe wäre der Bogen niemals fertig geworden.

Viel Spass beim abstimmen

Marc
Zuletzt geändert von Firestormmd am 25.02.2010, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
skerm
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1466
Registriert: 20.03.2007, 14:37

skerms Weißdorn

Beitrag von skerm » 25.02.2010, 14:59

Holz: Weißdorn
Verwendete Werkzeuge: Schweifhobel, Ryoba, Ziehmesser, Raspel, Feile, Ziehklingen, Bandsäge, Bandschleifer
Anmerkung: Die Äste am Bauch ließen sich nicht mit dem Schweifhobel bearbeiten. Das ging nur mit Raspel und Ziehklingen. Der Hobel reißt Material kurz und bis 2-3 mm tief raus.

Trocknung: die ersten Tage in Rinde im feuchten, kalten Keller. Nach abnehmen der Rinde am Bauch noch ein paar Tage im Keller,
dann in der Wohnung. Dann die Rinde an der Seite abgenommen, Dicke rausgearbeitet und paar Tage im Keller und dann in der Wohnung trocknen lassen. Die Rinde am Rücken kam nach ~3 Wochen oder so runter. Es zeigten sich beim Trocknen eigentliche keine Probleme was Risse oder Verziehen angeht. Lediglich die angeschnittenen Äste am abgehobelten Bauch rissen ein. In Zukunft wird da ein Tropfen Leim drauf kommen. Insgesamt betrug die Trocknungszeit so 6-7 Wochen. Notiz an selbst: Beim Turnier nächstes Jahr die Tage notieren.

Daten:
Länge Nocke zu Nocke: 184cm

Zuggewicht: 46#@28"

Durchmesser im Griff: ~32mm, den hab ich gar nicht angerührt, weil er schon von sich aus super in der Hand lag.

Tips: 10mm. Ich warte, wie es mit der seitlichen Stabilität nach dem Einschießen aussieht, bevor ich da noch was wegnehme.
Verlauf dazwischen: die Breite ist in etwa linear getapert, die Dicke irgendwie, da Querschnittsform und Stärke des Staves
variieren. Speziell ein Bereich mit Ast wahr ziemlich schwach.

Hier ist ein Bild des Staves:
Bild
Alle Bilder bitte klicken zum Vergrößern

Leider hat der Weißdorn einige Äste und potentielle Schwachstellen durch die Dornen. Da ich ursprünglich ein höheres Zuggewicht erreichen wollte und noch keine Erfahrungen mit Weißdorn hatte, habe ich die Aststellen mit Leinen beklebt.

Bild

Der Durchmesser beträgt im Griff ca. 32mm, darunter etwas mehr, darüber etwas weniger, wächst ja konisch der Strauch.

Bild

Ich habe den Bogen so reingelegt, daß ich durch eine kleine Dämpfungskorrektur an einem Tip die Tips und den Griff auf eine Linie bekommen habe. Das ist etwas schwierig zu fotographieren, aber ich glaube, es geht aus dem Foto halbwegs gut hervor. Die Sehne verläuft mittig durch den Griff.

Bild

Da der Bogen "semisnaky" ist, liegt der Schwerpunkt nicht im Griff und der Bogen fällt deshalb vom Tillerbaum runter. Deshalb habe ich da eine Modifikation vornehmen müssen. Hat gut funktioniert! :)

Bild

So sieht der Bogen ungespannt aus:

Bild
Bild

Wie man sieht ist ein Wurfarm reflex (der mit der Welle drin). Dementsprechend ist auch die Standhöhe asymmetrisch. Eigentlich mag ich Asymmetrie nicht besonders, ich bin ein großer Freund von Symmetrie, aber ich kann auch nicht leugnen, was hier im Forum in mehreren Diskussionen zu gleicher Belastung der Wurfarme erklärt wurde. Also, Augen zu und asymmetrisch.

Bild

Beim Tillern hat sich gezeigt, daß der Weißdorn schon was aushält, ich habe deshalb den reflexen Wurfarm etwas mehr als den anderen biegen lassen, siehe folgendes Bild.
Der gerade Wurfarm hat keinen Set genommen, der reflexe Wurfarm ~1cm. Da ist also noch was drin, aber weiter kürzen war aufgrund des Sehnenverlaufs nicht möglich. Wenn ich weiter kürzen würde, müsste ich die Welle noch "welliger" dämpfen, um die Sehne auf Spur zu bringen.

Bild

Für die bessere Übersicht hier noch zwei Einzelfotos des Tillers:

Bild Bild

Und ausgezogen :) Der Pfeil mißt etwas über 32".

Bild

Die Griffwicklung habe ich im Stil der japanischen Schwertgriffe gemacht, allerdings wird das nicht so schön regelmäßig, wenn der
Holzquerschnitt darunter nicht konstant bleibt. Is ja auch kein Schwert. ;)

Bild

Die Overlays sind aus Kirschenholz:

Bild Bild
Bild Bild

Es hat wirklich Spaß gemacht, diesen Bogen zu bauen. Weißdorn ist ein tolles, schönes Holz und ich freue mich schon sehr, die anderen drei Staves zu bauen. Das war mein erster Holzbogen seit dem letzten Saplingturnier und ich hab jetzt richtig Lust bekommen ein paar mehr zu bauen.
Was die Leinenflecken angeht, die sind im jetzigen Zustand halb weggetillerten Zustand nicht besonders hübsch. Mein Schneider legt für mich seine Schnittabfälle zur Seite, wenn er also wieder mal einen Trachtengewand schneidert, bekomme ich sicher was passendes, um die bestehenden zu ersetzen.

Gruß,
Daniel
Zuletzt geändert von skerm am 25.02.2010, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Präsentationen saplingtunier 2

Beitrag von Ravenheart » 25.02.2010, 18:52

Na gut....  :)

Ich darf präsentieren: Flieder 1

Rückenansicht: leicht snaky...
BILDx01.JPG

...zum Ausgleich getrickst: einseitige Sehnenkerbe...
BILDx02.JPG


Weitere Schwierigkeiten: gewachsener Knick ...
BILDx03.JPG

...und ein paar Wellen...
BILDx04.JPG


...Is aber trotzdem was geworden!

Auf Standhöhe...
BILDx05.JPG

....und bei 24" Auszug...
BILDx06.JPG




... und noch ein paar Details:
Griff: Lederwicklung mit Zierwicklungen...
BILDx07.JPG

... noch mal näher...
BILDx08.JPG


Obere Sehnenkerbe...
BILDx09.JPG

... noch mal mit Sehne...
BILDx10.JPG


Und die untere Sehnenkerbe...
BILDx11.JPG


Daten:

32#@26"

Gesamtlänge 1,40m
effektive Länge: 1,355m

An der Griff-Wicklung:
unten b = 2,72, d = 1,7 cm
oben b = 2,75, d = 1,6 cm

WA unten max b = 3,17 cm bei 1,5 cm d
WA oben max b = 3,12 cm bei 1,4 cm d

WA unten + oben (je vor dem Reflex)
min b = 2,1 cm bei 1,0 cm d

Rabe
Zuletzt geändert von Ravenheart am 25.02.2010, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KnechtKarl
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 791
Registriert: 08.06.2009, 21:11

Re: Präsentationen saplingtunier 2

Beitrag von KnechtKarl » 25.02.2010, 20:04

Und hiiiiiiiiier koooooooooooooooooooomt

[size=100][size=100]Uglyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy Oak[/size][/size]


Seitenansicht

Bild

Standhöhe

Bild

Vollauszug

Bild

Mitte

Bild

Sehnenverlauf und Griffdetail

Bild

Tipp unten

Bild

Tipp oben

Bild

Der RohhautRücken

Bild

Der Bogen besteht aus Eichensplint. Das dürre Bäumchen hat noch so gut wie keinen Kern ausgebildet.

Mit Rohhaut belegt und mit Sehnengarn gewickelt.

Von Sehnenkerbe zu "komische Wicklung, die Kerbe ersetzt" ist er über die Biegung gemessen 1,78 Meter lang.
Bei 29 " Auszug bring er 33 lbs.

Mit passenden Pfeilen wirft er mittlerweile erstaunlicherweise nichtmal so unflott.

Gearbeitet wurde mit:
Fuchsschwanz, Hippe, Japansäge, Axt, Keilen, Ziehmesser, Raspeln, Rundfeile, Ziehklinge, Schleifpapier, Hautleim, Epoxy, Rohhaut, Leinengarn und Klarlack

Die Sehne besteht aus 10 Strängen Dacron, flämisch gespleist und unten Bogenbauerknoten.


Kurze Ergänzung:

http://www.fletchers-corner.de/http://w ... 79#p216479
Zuletzt geändert von KnechtKarl am 28.02.2010, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7504
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Präsentationen saplingtunier 2

Beitrag von benzi » 26.02.2010, 09:38

"langer Indianer"

Esche
50# bei 28"

165 cm (aufgespannt)
171,5 cm (ungespannt)

Standhöhe 15 cm
max. WA Breite 4,7cm
set 3,5cm (1,4")
740 Gramm


getrocknet in 9 Tagen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mein Ansatz war möglichst schnell einen Bogen ohne viel schnickschnack zu baun, der ein Zuggewicht deutlich über 40# hat.

Es hat mir großen Spass gemacht und ich hab viel gelernt.

Grüsse benzi
Zuletzt geändert von benzi am 02.03.2010, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 05.02.2009, 11:44

Re: Präsentationen saplingtunier 2

Beitrag von klaus1962 » 27.02.2010, 20:21

Mein erster Haselbogen (mein 3. aus Vollholz, der 7.überhaupt)

Weil ich im Baumarkt den Metallic-Spraydosen nicht widerstehen konnte wurde er zum
Midnight Blue

Daten: 32# @ 28" ,
Sehnenlänge 195cm,
Bogenlänge N2N über Bogenrücken 201cm,
Standhöhe 16cm
WA 2/3 parallel, 1/3 pyramidal
am FA  b=44mm, d=19mm
am Tip b=12mm d=17mm
Griff b=20mm d=40mm
Set : 2,7cm
Gewicht samt Sehne : 622g

Material:
Haselsapling dm 8cm, (Fälldatum: 9.1.2010)
Tips und Pfeilauflage Birne (geklebt mit UHU300)
Backing Seide mit Epoxy
Griff Leder (rauhe Seite außen), geklebt (Pattex Kontakt) und genäht, Wicklung mit Häkelgarn
Endlossehne 10 Strang Dacron, Wickelgarn

Finish:
Grundierung, Nitro-Möbellack
Farbe Metallic-Acryl
Deckschicht Klarlack-Acryl
MidnightBlue__01.jpg

MidnightBlue__02.jpg

MidnightBlue__03.jpg


Werkzeuge waren:
Benzinkettensäge, E-Hobel, Ziehmesser, Schweifhobel, Ziehklinge, Schraubzwingen,Schraubstock
Bandsäge, Tischfräse mit Schleifwalze, Bandschleifer, Dremel mit Fliesenfrässtift
Tillerstock, Heißluftfön,Ledernähnadel, Sehnengalgen, Stanleymesser, Schleifpapier, Stahlwolle

Danke an alle die mir Mut gemacht haben hier mitzumachen.

Klaus

Bilderlinks repariert am 4.12.2010 klaus1962
Zuletzt geändert von klaus1962 am 04.12.2010, 20:20, insgesamt 3-mal geändert.
"Auch ein Brett ist nur ein grob mißhandelter Baum. Wer daraus einen Bogen baut, gibt dem Baum seine Würde zurück." (BTB Bd.1)

Benutzeravatar
comix
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 709
Registriert: 23.10.2005, 00:22

Re: Präsentationen saplingtunier 2

Beitrag von comix » 28.02.2010, 12:22

Ich stelle vor
"1 von 3" oder auch der "Pimper-Ahorn"

Bogenlänge: 153cm  150cm N2N
Fades: 4cm
Tips: 1,3cm
Zuggewicht 36#@28''

Der Tiller ist nicht ganz optimal aber er funktioniert. Da ich mit Nachbearbeitungen grade eben ziemlich auf die Schnauze gefallen bin, hab ich beschlossen nichts mehr zu ändern und nicht zusätzlich noch Zuggewicht zu verlieren.

Material: Ahorn
Benutzte Werkzeuge: Japansäge, E-Hobel, Hufraspel, Raspel, Ziehklinge, Garne, Bindan-P, Schleifpapier, Ikea-Leinen
Finisch: bisher nur eine Lage Holzwachs.
Holztrocknung ohne größere Probleme, Stave hatte einige steife Stellen durch Äste

Auch wenn meine Quote bei diesem Turnier nicht besonders hoch war (1von3) hat es einen riesen Spass gemacht. Ich hab viel gelernt über Holz und über mich... bin Stunden knietief durch den Schnee gestapft um die geeigneten Bäumchen zu finden... und habe viele Späne für den Ofen in Büro produziert ;-) Ich freu mich schon aufs nächste Jahr!
1000 Dank dafür!


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von comix am 28.02.2010, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"

Benutzeravatar
Commerz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 711
Registriert: 06.11.2008, 09:39

Re: Präsentationen saplingtunier 2

Beitrag von Commerz » 28.02.2010, 16:37

Mein erste Vogelkirschbogen und mein 21. überhaupt :) ;)
Holz: Vogelkirsche (prunus avium)

Stammdurchmesser:unten: ~50mm
                                oben:  ~30mm
Länge N2N: 164cm
Zuggweicht: 34#@28"
Breiteste Stelle: 32mm
Tipbreite: 12mm
Besonderheiten: Recurves mit Sehnenrille
Finsh: 2 mal PU-KLarlack auf Wasserbasis

Da wo ein Ast am Rücken war hat er ein Hanfbacking und ein Birkenfacing bekommen welches auch aus einem frischen Birkenast gefertigt wurde.

Dort wo die Bastreste sind hat er orange Flecken bekommen, sieht schick aus  :)
Dateianhänge
rille.JPG
Birke.JPG
Hanf.JPG
taille.JPG
Griff.JPG

Benutzeravatar
Commerz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 711
Registriert: 06.11.2008, 09:39

Re: Präsentationen saplingtunier 2

Beitrag von Commerz » 28.02.2010, 16:42

Sorry ich brauch wegen der Bildermehrere zwei Posts :-[
Dateianhänge
oben.JPG
fleck.JPG
voll.JPG
standh.JPG
entspannt.JPG
Zuletzt geändert von Commerz am 28.02.2010, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

loxley

Re: Präsentationen saplingtunier 2

Beitrag von loxley » 28.02.2010, 17:46

Hier is Henrys V werkzeug
Tja..lacht nur.........
Also erst mal der weisse Bogen.
Höhe NzN        :1.91
Standhöhe      :15 cm
Auszug            :31 zoll
Zuggewicht     :41pfund
finnish             :leinölfirnis
breite griff       :3.7 cm
breite tipps      ca.1.2-1.3 cm
Material           : haselnuss
trockendauer ca.10-12 tage,vorher den stamm(10cm)aufgespalten und grob zugeschnitten
tipps               :haselreste
griff                 :alter ledergürtel
sehne             :reißfeste schnur(fischereibedarf)
werkzeuge:schweifhobel,cuttermesser,elk.Säge,raspel,uhu in div. ausführungen,ziehklinge,axt und haselkeile,taschenmesser und ein samuraischwert zum drohen.........
wurfweite.......sehr weit......scheiß schnee............
bisher ca.450-500 mal geschossen......es hat viel freude bereitet.
Dateianhänge
weisser.jpg
weisser entspannt.jpg
tipps weisser.jpg
griff weisser.jpg
auszug weisser.jpg
Zuletzt geändert von loxley am 28.02.2010, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Commerz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 711
Registriert: 06.11.2008, 09:39

Re: Präsentationen saplingtunier 2

Beitrag von Commerz » 28.02.2010, 18:03

So ich stell den Weißdorn dann mal ohne Finsh und Griffleder rein.
Mit 10cm Reflex getrocknet. Mit HLP gerichtet.
Hanfbacking mit 19cm Reflex mit Ponal aufgeleimt
35#@28"
Länge: 174cm
Reflex ~3cm
Dateianhänge
wei
wei
wei

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Präsentationen saplingtunier 2

Beitrag von Ravenheart » 28.02.2010, 18:08

Flieder 2

Auf Standhöhe:
BILD2507.JPG
Bei 22" Auszug:
BILD2514.JPG
Bauchansicht:
BILD2521.JPG
Bauchansicht gespannt (vorn=oben):
BILD2537.JPG
Rückenansicht, Längsachse:
BILD2528.JPG
Seitenansicht (quasi kein Set, da er reflex war!!)
BILD2520.JPG
Bogenende:
BILD2519.JPG
Griffdetail:
BILD2524.JPG

Technische Details:

Gesamtlänge: 1,20 m
Effektive Länge: 1,17 m
32#@24"
Abmessungen
oberer WA:
max b= 2,7 d= 1,5
min b= 1,3 d= 0,95
unterer WA:
max b= 2,8 d= 1,4
min b= 1,4 d= 0,9

Grifflage mittig, leicht mitbiegend.

Werkzeuge (beide Bogen) :
Japan-Säge, Ziehmesser, Raspel, Feile, Rundfeile, Sandpapier. (Dremel bei 1 Reparatur)
Interessant: Ziehklinge ausdücklich NICHT - Flieder lässt sich schlecht mit der Ziehklinge bearbeiten!
Bei jeder Zweignarbe läuft die Faser gegen die Zugrichtung und es gibt z.T. tiefe Kerben. Hat mich bei Flieder 1 bestimmt 5# Zuggewicht gekostet...

Rabe
Dateianhänge
BILD2540.JPG
BILD2479.JPG
Zuletzt geändert von Ravenheart am 01.03.2010, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

loxley

Re: Präsentationen saplingtunier 2

Beitrag von loxley » 28.02.2010, 18:24

ELB der 2.e

also aufgrund der tatsache das beide bögen sich fast ähnlich sind und sich nur vom kraftaufwand im auszug unterscheiden bitte ich für die folgenden bilder
Tja..lacht nur.........
Also erst mal der schwarze Bogen.
Höhe NzN        :1.92
Standhöhe      :13,4 cm
Auszug            :31 zoll
Zuggewicht     :52pfund
finnish             :leinölfirnis
breite griff       :4.7 cm
breite tipps      ca.1.4-1.7cm
Material           : haselnuss
trockendauer ca.12-13tage,vorher den stamm(10cm)aufgespalten und grob zugeschnitten
tipps               :keine.......
griff                 :alter ledergürtel
sehne             :reißfeste schnur(fischereibedarf)
werkzeuge:schweifhobel,cuttermesser,elk.Säge,raspel,uhu in div. ausführungen,ziehklinge,axt und haselkeile,taschenmesser .........
wurfweite.......sehr weit...viel weiter......
bisher ca700-800 mal geschossen....der schönste für mich
besonders bin ich begeistert da ich die rinde drauf gelassen hab und über die tatsache einen super bogen zu habe da manche mir vom vorhaben abraten wollte....geht nicht......aba....geht nicht gibbet nicht!!!!!!!!!!!!!



ach...mein fotoapparat is hin....der schwarze hat den kürzeren griff.........grins...
Dateianhänge
DSC00010.JPG
DSC00006.JPG
DSC00005.JPG
DSC00004.JPG
Zuletzt geändert von loxley am 01.03.2010, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

loxley

Re: Präsentationen saplingtunier 2

Beitrag von loxley » 28.02.2010, 18:43

Little boooooooooo

Standhöhe          :17cm
Vollauszug          :31 zoll
Zuggewicht          30 pfund
Höhe                    :1.78m
griffbreite..............3.1cm
tipps gedämpft
leinölfirnisbehandlung
griff und applikationen ausalten fäden und lederstreifen
haselnuß
Trockendauer ca.9 tage
Dateianhänge
Bauch.JPG
R
Standh
Vollauszug.JPG

Antworten

Zurück zu „Saplingbowturniere“