"Saplingbow" Bogenbautunier 2009

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8655
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: "Saplingbow" Bogenbautunier

Beitrag von Snake-Jo » 18.06.2009, 08:23

Ich bin mit meinem Pfeifenstrauchbogen auch gut zufrieden. An den Büschen im Garten habe ich beim Winterschnitt schon einige lange Triebe ausgesucht, stehen gelassen zum Weiterwachsen und werde dann in 2-3 Jahren ernten. Ich gebe auch gerne welche ab, sind halt wirklich dünne Staves von max. 25 mm Stärke.

Benutzeravatar
Commerz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 711
Registriert: 06.11.2008, 09:39

Re: "Saplingbow" Bogenbautunier

Beitrag von Commerz » 18.06.2009, 22:14

Der Pfeifenstrauch Bogen war echt klasse ::)
Hab auch überall nach dem "Kraut" gesucht aber nicht finden können.
Im Botanischen Garten gabs Holunder, Goldregen, Hartriegel und Hasel aber keinen Pfeifenstrauch.

Ich bevorzuge jetzt eher Holz welches sich leicht bearbeiten lässt wie Holunder oder Ahorn. Hasel ist mir schon wieder zu zäh. Da reißt mein Hobel ganze Fasern raus >:(
Wie ist denn das mit Pfeifenstrauch? Ähnlich wie Holunder?
Gruß --Commerz

P.S.: mein Holz beim Saplingsbogen war Feldahorn. War nochmal da wo jetzt Blätter dran sind :)

Antworten

Zurück zu „Saplingbowturniere“