Saplingbow 14, Mühle, Traubenkirsche

Threads und Präsentation zum 14. Saplingbow-Turnier
Benutzeravatar
Mühle
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 444
Registriert: 25.09.2010, 22:37

Re: Saplingbow 14, Mühle, Traubenkirsche, Robinie

Beitrag von Mühle » 11.02.2022, 18:06

Bin immer noch beim Einschießen, den richtigen Nockpunkt habe ich noch nicht. Da der Griff so dünn ist, läßt sich der Bogen
beim Schuß schlecht halten, also will ich ihn noch etwas auffüttern. Weil er mitbiegt muß auch die Aufpolsterung mitarbeiten.
Dafür werde ich wahrscheinlich wieder Weinkorken nehmen, hab ich schon mal gemacht. Mit dem Tiller bin noch nicht so
richtig zufrieden, sieht irgendwie nicht schön genug aus, um ihn zu präsentieren, da ist noch schleifen angesagt.
DSCN1011.JPG
Standhöhe
DSCN1013.JPG
Teilauszug
Ich glaube nicht, daß ich noch was präsentieren werde, so richtig Lust hab ich gerade nicht.
LG Mühle
sprach Abraham zu Bebraham:kann ich mal dein Zebra ham?

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5795
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Saplingbow 14, Mühle, Traubenkirsche

Beitrag von Neumi » 11.02.2022, 19:53

Der rechte WA iss noch zu steif. Nach dem Ast bei B - G mit ner Ziehklinge oder 60er Schleifpapier ein paar mal drüber gehn und dann passt das (rechter WA = unten).
Grüße - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
Kemoauc
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1290
Registriert: 14.12.2014, 21:42

Re: Saplingbow 14, Mühle, Traubenkirsche

Beitrag von Kemoauc » 11.02.2022, 20:06

Ey,Mühle,ist schon wie Neumi schrub,Rechts noch was weg und dann in die Präsi. ;)
Oder kürz den Linken,schwäch ihn wo's sein muß,dann gehts auch.
Grüßle,
Kemoauc
Haseldübel
Fichtendübel
Balsadübel

Benutzeravatar
Mühle
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 444
Registriert: 25.09.2010, 22:37

Re: Saplingbow 14, Mühle, Traubenkirsche, Robinie

Beitrag von Mühle » 13.02.2022, 08:06

Hab noch mal geschabt und geschliffen, so richtig tut sich nichts. Ist schon erstaunlich, wie sich der Tiller ändert,
wenn man den Bogen seitlich versetzt auf die Auflage der Tillerwand legt, oder den Haken etwas versetzt vom
Nockpunkt einhängt. Ich bin immer noch nicht richtig zufrieden. Seht sebst:
DSCN1017.JPG
Standhöhe geht finde ich
DSCN1018.JPG
und halt Teilauszug noch immer steife Stellen
Hab dann gestern noch zwei Korken zusammen und dann auf den Griff geklebt. Hofentlich hält der Holzleim,
wenn der Ofen aus ist, wirds kalt in meiner Bogenbude.
DSCN1022.JPG
mit Schnur und Schraubzwinge irgendwie in Position gehalten
Mal sehen, wie es weitergeht, LG Mühle
sprach Abraham zu Bebraham:kann ich mal dein Zebra ham?

Benutzeravatar
Mühle
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 444
Registriert: 25.09.2010, 22:37

Re: Saplingbow 14, Mühle, Traubenkirsche

Beitrag von Mühle » 14.02.2022, 09:17

War Sonntag anderweitig eingespannt, so daß ich es leider nicht mehr rechtzeitig geschafft habe einen
fertigen Bogen zu präsentieren, bleibe aber dran.
LG Mühle
sprach Abraham zu Bebraham:kann ich mal dein Zebra ham?

Antworten

Zurück zu „Saplingbow 2022“