Mogu

Technik und praktische Umsetzung
Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: Mogu

Beitrag von Angela » 05.09.2007, 22:41

Hallo Claus, ich hab zwar nicht selbst mitgemacht, aber so wie ich es mitbekommen habe beruhten die Nachladeprobleme auf diese dicken Polsterpuschel, die an den Spitzen aufgeklebt waren. Ist wahrscheinlich sehr gewöhnungsbedürftig.

Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu, irgendwie müssen wir das in Zukunft so gestalten, dass es zügig geht. Auch die spannendsten Moguläufe verlieren ein wenig ihren Reiz, wenn zwischen jedem Durchlauf eine längere Pause ist. Vorschläge wie man das machen könnte gibt's ja einige brauchbare.

Sir Lancelot

Re: Mogu

Beitrag von Sir Lancelot » 06.09.2007, 01:19

Polvarinho hat geschrieben:

(He, Lancelot, wie konnte es eigentlich passieren, dass wir uns nicht in Realität kennen gelernt habe..??)




Immerhin habe ich dir gratuliert und wir konnten ein paar Worte wechseln, bevor du wieder zum Fotoshooting musstest  ;)
Zuletzt geändert von Sir Lancelot am 06.09.2007, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: Mogu

Beitrag von Polvarinho » 13.09.2007, 23:33

Dann warst DU das....  Dann ist es ja doch geschehen.... :-)

O.K. Wir sollten das vertiefen wenn mal nicht so viele Knipser vor Ort sind... ;-)
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Steppenreiter

Re: Mogu

Beitrag von Steppenreiter » 17.09.2007, 14:20

Clausens Vorschläge zum schnelleren Ablauf finden meine volle Unterstützung. Für mich war leider nicht klar wer überhaupt dran teilnimmt. Viele schienen mir noch sehr unschlüssig.

Und dann gab es eine Konstellation, die ich unglücklich fand, Hengst rast neben Stute hinter Ball her. Die wollte ich vermeiden. Leider hatten sich unsere bB Craks etwas bedeckt gehalten haben und lieber keine "richtigen Männer" sein wollten. Ihnen sollte aber klar sein, dass andere sich an ihnen orientieren.   

Und so entsteht dann Unschlüssigkeit beim Starterfeld.

Das mit den Puscheln, war natürlich von den Koreanern gemein. Beim daumenrelease hat man damit überhaupt keine Probleme ;-) deshalb gelangen ihnen sogar drei Pfeile innerhalb kürzester Zeit.

Stellt euch nur mal vor es wären scharfe Broadheadspitzen wie zur Jagd gewesen, da wäre die mediterane Technik nur mit Eisenhandschuh möglich. 

Steppenreiter

Re: Mogu

Beitrag von Steppenreiter » 02.10.2007, 14:34

Habe es am Wochenende nochmal gespielt und mir gedacht, dass es auch nicht schlecht wäre zwei unterschiedliche Teams am Start zu haben.

Das würde aber bedeuten, dass die Pfeilsucher echt fit sein müssen und die Bahn schnell clearen. Wenn die Einen zurückgehen, könnten die andern schon wieder starten.

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten praktisch“