Dehnen, Strechen und Geschwindigkeit

Technik und praktische Umsetzung
Der Steppenreiter

Tips zum Dehnen auf dem Pferd

Beitrag von Der Steppenreiter » 20.04.2005, 14:45

Snake-Jo...ab und zu die Zehen im Steigbügel bewegen oder auch ohne Steigbügel reiten. Hier sind aber noch Tipps gefragt.


Wenn ich's mir recht überlege, hast du vollkommen recht, nach 3 Stunden im Sattel stellt sich bei mir auch eine Steifgkeit ein, die das Absteigen dann zu einem wirklichen Erlebnis macht.

Die Hunnen sollen ja garnicht mehr abgestiegen sein. Einfach oben bleiben und vom Pferd aus seine Geschäfte erledigen. ... :-o

Die alten Polen berichten, sie hätten die Mongolen noch bevor sich die donnernden Hufe geräuschvoll ankündigten, gerochen - eine Woche bevor sie zu hören waren, seien sie bei Ostwind bereits zu riechen gewesen....

Fazit: :schlecht Dann doch lieber dehnen ...
z.B. Yoga auf dem Pferd :lalala

gerdnix
Full Member
Full Member
Beiträge: 207
Registriert: 08.10.2004, 18:35

damensitz

Beitrag von gerdnix » 20.04.2005, 23:10

also wenn ich längerer srecken unterwegs bin,gehe ich gern mal zum damensitz über,also bein rüber,also ich find es bequem,das hotte hü sollte halt bloß nicht plötzlich erschrecken:-)
gerdnix

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8684
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Beitrag von Snake-Jo » 21.04.2005, 09:17

@Steppenreiter: Bevor wir also eine Geruchsprobe von dir bekommen, nenn mir lieber ein paar Übungen.:D
@gerdnix: ja, das hab ich auch im Programm. "Mein" Haflinger hat damit keine Probleme, der läuft stur weiter. Gestern hab ich auf die Art sogar den Steigbügel beim Reiten verstellt.;-)

gerdnix
Full Member
Full Member
Beiträge: 207
Registriert: 08.10.2004, 18:35

Beitrag von gerdnix » 21.04.2005, 11:13

da fällt mir noch ein, beim reiten linke hand zum rechten fuß und umgekehrt,mit dem rücken nach hinten gehen bis auf den pferderücken, geht aber bei manchen westernsätteln nicht,die füße nach hinten nehmen,so das die unterschenkel paralell zum boden sind,muß das mal fotografieren,geht sogar im trab nach ner weile
oder du stellst dich ne weile aufs pferdle8-)

gerdnix

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten praktisch“