Saplingbow 6, Heidjer - Hartriegel/Esche

Threads und Präsentation zum 6. Saplingbow-Turnier
Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6860
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Saplingbow 6, Heidjer - Hartriegel/Esche

Beitrag von Heidjer » 11.02.2014, 20:57

Heute ein wenig weiter getillert.
Volle Standhöhe von 14,5 cm, mehr werde ich dem Bogen nicht geben und 23" sicher und heile erreicht. :D

Ich habe keine Ahnung was eher aufgibt, der Bogenrücken, der Bogenbauch oder meine Nerven. ::)


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6860
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Saplingbow 6, Heidjer - Hartriegel/Esche

Beitrag von Heidjer » 14.02.2014, 21:46

So, es scheint so zu sein, dass der Hartriegel tatsächlich ein Bogen werden möchte, zumindest hält er einen Auszug von 26" aus und ein paar Pfeile hat er auch schon geworfen. ;D
Eigentlich wollte ich jetzt ja keine Fotos bis zur Präsentation mehr zeigen, zumal es beim Tillern eh kaum was Interressantes zu sehen gibt und beim Finischen auch nicht. Ein paar Hornplatten aufkleben, schleifen und polieren ist ja keine große Kunst, aber auf besonderen Wunsch doch noch ein paar Fotos aus der Endphase vor dem Farb und Lackauftrag.

Hier der Griff, der Spleiss wurde unter Horn versteckt.
Bild
Und so sieht ein Wurfarmende vor dem Lackieren aus, ein paar Charakterbeulen hat auch dieser Hartriegel. ;D
Hartriegel ohne Beize.jpg

Statt Hornoverlays habe ich hier Hornplatten seitlich angeklebt also "Sidelays" ?
Hartriegel Tip.jpg


Nun Morgen wird noch weiter poliert, eine Sehne gebastelt, gebeizt und lackiert und die Präsentation vorbereitet.
Auf zum Endspurt. ;D


Gruß Dirk

PS: Weiß jemand zufällig ob die Chromfarbe für Autofelgen auf Wurfarmen die Belastung aushält?
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Padma
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 954
Registriert: 27.08.2011, 16:40

Re: Saplingbow 6, Heidjer - Hartriegel/Esche

Beitrag von Padma » 14.02.2014, 21:58

Du bist des Wahnsinns!!! :-*
Der Weg ist das Ziel!

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6860
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Saplingbow 6, Heidjer - Hartriegel/Esche

Beitrag von Heidjer » 16.02.2014, 18:39

So, ich melde fertig. ;D

Der Hartriegel lebt!
Hartriegel 243.jpg


Hartriegel 233.jpg


Mehr Bilder gib es im Präsi-Thread kurz vor 21:00 Uhr, ich muß jetzt nur 180 Bilder sichten, davon einige auswählen, bearbeiten und dann einstellen. ::)


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Padma
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 954
Registriert: 27.08.2011, 16:40

Re: Saplingbow 6, Heidjer - Hartriegel/Esche

Beitrag von Padma » 16.02.2014, 19:26

Also ich finde ihn wunderbar ;D
Der Weg ist das Ziel!

Benutzeravatar
Palmstroem
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 816
Registriert: 26.09.2012, 12:39

Re: Saplingbow 6, Heidjer - Hartriegel/Esche

Beitrag von Palmstroem » 16.02.2014, 19:33

Mal ganz vorsichtig angemerkt, dass der Präsi-Thread eigentlich um 19 Uhr geschlossen hat... (und nicht um 9 Uhr abends)
Aber ich hoffe, es gibt da genügend Toleranz seitens der Mods... :-* , schließlich gibt es ja noch einen Kandidaten mit Verspätung.

Palmström
Das Pfeilparadoxon
Ein Pfeil, gesandt von einem Bogen, ist auch zunächst pfeilgrad geflogen.
Nachdem der Schütze sich verzogen, ist Pfeil rechtwinklig abgebogen.

Benutzeravatar
Padma
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 954
Registriert: 27.08.2011, 16:40

Re: Saplingbow 6, Heidjer - Hartriegel/Esche

Beitrag von Padma » 16.02.2014, 19:51

@Palmström: Ich hab Dirk auch in Panik kontaktiert.....
ENTWARNUNG: Nach 19 Uhr darf nichts mehr gegenüber dem Bauthread verändert werden, der Präsentationsthread schließt erst um 21 Uhr. D.h. bis 19 Uhr konnte man noch tillern, schleifen, pinseln und spätestens 21 Uhr muss die Präsentation online sein. Was bin ich froh, dass ich das nicht als einzige nicht gecheckt habe, sondern du auch nicht :)


EDIT: MIST, Präsi-Thread ist doch zu..... Oh NEIN!!!!!

Edit 2: Entspannung.... er ist wieder offen....
Der Weg ist das Ziel!

Benutzeravatar
Toddi
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 320
Registriert: 12.07.2011, 15:20

Re: Saplingbow 6, Heidjer - Hartriegel/Esche

Beitrag von Toddi » 16.02.2014, 20:59

hey Dirk, der Bogen ist ja wohl der Hammer, und deine Präsentation ist absolut genial ! ... wie macht man sowas?! ??? ;)

Gruß Toddi

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6860
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Saplingbow 6, Heidjer - Hartriegel/Esche

Beitrag von Heidjer » 16.02.2014, 21:07

Das habe ich letzte Woche für mich ausgetüftelt, die Fotos zu einer Gif-Animation zusammen stellen und im Felco als Bild hochladen und speichern.
Das Bild dann mit der Img Funktion hier im Post einstellen. ;)

Hier der Test.


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7504
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Saplingbow 6, Heidjer - Hartriegel/Esche

Beitrag von benzi » 16.02.2014, 21:22

genial! als Reiterbogenfan bin ich platt!

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Antworten

Zurück zu „Saplingbow 2014“