Recurvebogen bauen laminiert

Temporäres Board für das Bow-Swap-Event.
Antworten
Gian Luca
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2020, 11:08

Recurvebogen bauen laminiert

Beitrag von Gian Luca » 07.05.2020, 21:45

Hallo
Ich habe ein paar fragen an euch ich währe froh wenn ihr mir die beantworten könntet.
Ich bau erst seit kurzem Bögen und jetzt wollte ich mich an einen laminiert recurve Bogen wahgen. Er sollte 2-4 verschiedene schichten haben. Also wollte ich euch um rat fragen was ihr mir für holz empfehlen würdet. Und wenn ihrs wisst währ ich froh wenn ihr mir auch noch tipps gibt wo ich die materialien kaufen kann. Mit einer Schicht Fiberglass ist eventuell machbar aber schwierig.

Liebe Grüsse
Gian Luca

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Recurvebogen bauen laminiert

Beitrag von Ravenheart » 08.05.2020, 09:42

Hi Gian,

willkommen in der FC!
Da hier der Schwerpunkt auf Holzbogen und Laminate aus Naturmaterialien liegt, bitte etwas Geduld! Wir haben auch sehr gut "Glasbapscher", aber halt wenige...

Für die Zwischenzeit empfehle ich Dir, mal unter "Do it Yourself / Präsentationen / Bogen des Monats" zu stöbern, da gibt es monatlich 2 Kategorien, eine ist "Laminierte"...
Vielleicht ist die eine oder andere Anregung dabei...

Rabe

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2038
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: Recurvebogen bauen laminiert

Beitrag von Grombard » 08.05.2020, 10:03

Da du schreibst, Glas möglich aber schwierig, habe ich mich nicht angesprochen gefühlt.

Wenn du einen reinen Holzbogen laminieren willst, mach nur kleine Recurves.
Als Rücken eignet sich Bambus, Esche, Eibensplint etc.
Mittellage ist relativ egal
Bauchseitig Hickory, Eibenkern Carbonisierter Bambus etc...
irgendwas is ja immer

Antworten

Zurück zu „Bow Swap 1“