Bow Swap 1, der allgemeine Faden

Temporäres Board für das Bow-Swap-Event.
Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Bow swap 1 , der Bauthread

Beitrag von MoeM » 04.04.2013, 09:03

Ist doch prima- ein halbes Jahr um jedes Verschwinden in der Werkstatt mit "muss am swap Bogen arbeiten" zu rechtfertigen- da steht am Ende schon der ein oder andere zur Wahl ;D
Grüße Moe

Benutzeravatar
skinwalker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1484
Registriert: 11.03.2012, 10:54

Re: Bow swap 1 , der Bauthread

Beitrag von skinwalker » 04.04.2013, 10:11

Ich hab' glaube ich, hellseherische Fähigkeiten ...
irgendwie wußte ich's schon, wer mir "zugeteilt" wird ... ;)
Danke an die Losfee !
Da muss ich mich wohl extra anstrengen ... 8)
Brauch jetzt erst mal ne' Woche um mich zu entscheiden welches Holz und welches Design ...
werde das ganze Thema einfach mal "sacken" lassen !

Gruß
skin
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6733
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bow swap 1 , der Bauthread

Beitrag von kra » 04.04.2013, 10:23

Da hat die Fee mir aber was feines ausgelost (auch wenn ich damit nicht gerechnet hatte) - ich werde verm. auch mit 2 Bögen anfangen. Muß mal suchen, was das bevorzugte Design des Opfers bisher war...
Btw, Ulme hab ich ja auch noch was da, mal sehen.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Bow swap 1 , der Bauthread

Beitrag von eddytwobows » 04.04.2013, 10:25

eddytwobows hat geschrieben:.../...
ENE MENE MUH UND RAUS BIST DU...RAUS BIST DU NOCH LANGE NICHT, MUßT ERST SAGEN WIE ALT DU BIST... ;) :D ;D


...bin noch am Ringe zählen... ;) :D

Aber ich denke und befürchte mal, egal welches von den dreien es wird, ich werde da wahrscheinlich
wohl einen Bogen draus bauen... ;) ;D ;D

P.S.:
Ebenfalls ein "Dankeschööön...!" an unsere Losfee Padma für die Übernahme der Verlosung... :) :-* :)

uuund...

P.P.S.:
An dieser Stelle auch noch ein herzliches "Viel Spaß...!" und "Gutes Gelingen...!" an und für alle Teilnehmer...!
Mögen die Messer scharf bleiben und der Hobel flutschen...! ;) :) :)

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Bow swap 1 , der Bauthread

Beitrag von Wilfrid (✝) » 04.04.2013, 10:25

Darf man, falls es eng wird durch Bogenbruch u.ä. am Ende auch einen anderen, schon vor dem Wettbewerb gebauten Bogen aufpimpen?? Bei meinem Partner seh ich das so , das einfach "high end" wohl nur ein "Wallhanger" würde

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Bow swap 1 , der Bauthread

Beitrag von Wilfrid (✝) » 04.04.2013, 10:39

Es muß werden ein Linkshand Flitzebagen mit ~30" und über 60# , also um die 180 , 30 hoch, 8 mm breit an den Tips, 15 hoch im Keil, ~25 breit?? leicht mitbiegender Griffbereich ....
Und jetzte gehe ich gucken, welche Staves das können

Benutzeravatar
Chirion
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2584
Registriert: 21.09.2010, 12:20

Re: Bow swap 1 , der Bauthread

Beitrag von Chirion » 04.04.2013, 11:28

Ich hab einen Vorschlag.
Wenn mir zum Schluss jeder Teilnehmer eine Linkliste seiner Beiträge (nur die vom Bau des Bogens) schickt die so aussieht

Teilnehmer: Chirion Bogen: Osage..."

Beitrag 1
Beitrag 2
usw.

um das Skript anzuzeigen hab ich mal die erste eckige Klammer entfernt

url=http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=15&t=22146&start=45#p391546]Beitrag 1[/url]
url=http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=15&t=22146&p=391588#p391588]Beitrag 2[/url]

bin ich bereit die ganze Geschichte entsprechend der Teilnehmerliste im Startthread zu formatieren dann könnte Acker das erstellte Skript in den Eingangspost einfügen und der Builtalong jedes einzelnen Bogens ließe sich chronologisch vom Sartthread aus aufrufen.
Zuletzt geändert von Chirion am 04.04.2013, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden

Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht

Benutzeravatar
Granjow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1138
Registriert: 06.09.2008, 19:59

Re: Bow swap 1 , der Bauthread

Beitrag von Granjow » 04.04.2013, 11:31

Wie meinst das genau?
Ist ein Thread pro Bauer nicht praktischer? So ist ein riesiges Durcheinander ja schon vorprogrammiert :D

Benutzeravatar
Chirion
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2584
Registriert: 21.09.2010, 12:20

Re: Bow swap 1 , der Bauthread

Beitrag von Chirion » 04.04.2013, 11:32

die Diskussion hatten wir schon durch es wird keine einzelnen Bauthreads geben sondern es kommt alles hier herein
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden

Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Bow swap 1 , der Bauthread

Beitrag von MoeM » 04.04.2013, 11:36

Das hatten wir schon- da bräuchts eig. denn auch ein extra board etc....
Chirion meint glaub ich ein System wie beim Sap Turnier; mit weiter und zurück Funktion bei jedem baubetrffenden Post.
Da ging es ja auch bei mehren Bögen pro Teilnehmer und eifrigem dazwischenkommentieren.

Ed.: nur werden es seeehr viele Seiten...
Grüße Moe

Benutzeravatar
Chirion
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2584
Registriert: 21.09.2010, 12:20

Re: Bow swap 1 , der Bauthread

Beitrag von Chirion » 04.04.2013, 11:38

@MoeM ja das mein ich aber eben zum Schluss eine Sammlung aller Links der einzelnen Baubeiträge der Teilnehmer im Startpost von Acker

und ich hab mich bereit erklärt, wenn ich entsprechende Linklisten von den Teilnehmern zugeschickt bekomme, das ich sie sortiere und formatiere, sodass Acker den ganzen Block nur noch in den Startpost einzufügen braucht
Zuletzt geändert von Chirion am 04.04.2013, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden

Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Bow swap 1 , der Bauthread

Beitrag von Firestormmd » 04.04.2013, 11:39

Zumindest ein zusammenfassender Bau-Thread, als eine Art Buildalong wäre schön. Wenn jeder seine eigenen Beiträge durchlinken könnte, wäre das auch sinnvoll. ich habe mal die Mods angeschrieben, ob man die 24h-Beschränkung ändern könnte. Ich habe ja schon öfters erwähnt, dass einzelne Fäden übersichtlicher sind. Anscheinend mehrt sich die Zahl derer, die das ähnlich sehen. Ich würde mich aber der durchlauchten Meinung anschließen, auch wenn ich jetzt schon weiß, das ein 80-Seiten-Faden unlesbar wird.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Bow swap 1 , der Bauthread

Beitrag von acker » 04.04.2013, 11:46

Nicht schon wieder diese Diskussion ! Sie wurde bereits mehrfach gehalten und auch abschließend durch Moderatoren und Admins beantwortet.
Ich werde Rabe danach fragen ob man die Editierdauer hochsetzen kann für einen thread aber Hoffnug habe ich nicht , denn ich meine wir haben dieses schon probiert .
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Bow swap 1 , der Bauthread

Beitrag von MoeM » 04.04.2013, 11:52

Wenn das extra board hier eh keine Ruhe findet; Bogen des Monats/Jahres hat eines- 12x2 Topics für Bdm + 1x2 Topics für BDJ =26 Topics à 10 Beiträge =260 Beiträge/Jahr
Swap; 23 x 1,5 (Durchschnittliche Bögen pro Teilnehmer) + Anmeldetröt + Abstimmung BDS = 36,5 Topics à 15 Beiträge = MIN. 547,5 Beiträge (Das doppelte ist aber wahrscheinlich problemlos möglich, z.B. 23 Präsis durch den jew. Empfänger etc..)

Ed.: Acker wenns doch soo lästig und abwegig ist einfach löschen ;)
Grüße Moe

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Bow swap 1 , der Bauthread

Beitrag von Wilfrid (✝) » 04.04.2013, 11:54

so, ich war denn in der Werkstatt, 4 Kandidaten sollten eigentlich reichen:
alle 4 im Überblick, 3 Esche von ein em Stamm, der schon 2 Schwergewichte geliefert hat, eine Eibe, falls alle Stricke reißen, im Moment mit einem halben Jahr nach dem Schlagen noch viel zu frisch
Bild
Die Spaltflächen im Einzelnen:
Bild Bild

Und der erste Kandidat mit 175 länge , 120 mm "Griffbereich" angezeichnet. Ein Ast im Griff, auch die anderen werden nicht stören
Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Bow Swap 1“