Training - wie trainiert Ihr?

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Antworten
Benutzeravatar
Alzwolf
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 287
Registriert: 22.11.2006, 18:27

Training - wie trainiert Ihr?

Beitrag von Alzwolf » 03.06.2007, 10:50

Hallo Leute,

als Bogenneuling interessiert es mich sehr zu erfahren wie ihr trainiert.

Wie oft schießt Ihr in der Woche?
Wie schaut Euer Trockentraining aus?
Wie schaut Euer Techniktraining aus?
Macht Ihr noch Fitness-/Krafttraining?
Welche Trainingshilfen benutzt Ihr?

Neugierige Grüße
Hubert
Sie können unser Leben nehmen.
Sie können aber nicht unsere Ehre und Freiheit nehmen!
Til Valhall!

KoLegolas
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 73
Registriert: 03.05.2007, 15:10

Re: Training - wie trainiert Ihr?

Beitrag von KoLegolas » 03.06.2007, 13:43

Hiho.

Bin auch neuling im Bogensport.
Im moment trainiere ich gar nicht *g*.
Ich fahre einfach nur zum schießen wenn es sich anbietet.

Dort versuche ich dann aus meinen Fehlern zu lernen.

Obwohl.....
Ich schiße ja eh nur als Hobby.
Also keine Turnierambitionen.
Von daher kann man sagen, das immer wenn ich schießen gehe,
ich eigentlich nur trainiere, und meinen Spass hab*g*.

War aber Heute auch erst das 2. mal schießen.


Gruß
KoLegolas

Benny
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 64
Registriert: 25.03.2004, 17:26

Re: Training - wie trainiert Ihr?

Beitrag von Benny » 03.06.2007, 15:10

Servus!

Wie oft schießt Ihr in der Woche?


Zwischen 3x die Woche und 1x im Monat, bin halt im Außendienst.... und faul dazu...

Wie schaut Euer Trockentraining aus?


Mach ich eigentlich net. Vieleicht geh ich in Gedanken den Bewegungsablauf im Kopf durch.

Wie schaut Euer Techniktraining aus?


Einfach Schießen... Wie sonst? ???

Macht Ihr noch Fitness-/Krafttraining?


Wenn ich´s nicht vergesse Liegestützen vorm Schlafengehen.

Welche Trainingshilfen benutzt Ihr?


??? Meinen Bogen + Pfeile + ein Ziel...