Bumping

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Antworten
Robster
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 883
Registriert: 28.02.2004, 15:37

Bumping

Beitrag von Robster » 28.12.2004, 15:25

Was haltet Ihr davon, oder hat das schon mal jemand von Euch gemacht ? Man könnte lustige Turniere draus machen...

Unter "BUMPING" versteht man, das Schießen auf einfache Ziele mit dem Ehrgeiz diese umzuschießen unter der Verwendung von Gummiblunts !
Man nimmt z.b. alte Wasserkanister,füllt diese zum Teil mit Sand oder Wasser oder stellt leere Cola-büchsen oder Stofftiere auf.. (etc..) und los geht’s !!! Einfach Pfeile mit Gummiblunt verwenden, dies haben den Vorteil das sie sich nicht ins Material oder in die Wiese bohren sondern einfach ihre Energie an das Ziel abgeben und dieses umschmeißen !!
Ein Super Freizeit Spaß der sich für kleines Geld verwirklichen läßt.
Um die Sicherheit zu gewährleisten sollte man jedoch die Schußrichtung beachten ,da der Pfeil abprallen kann und außerdem nicht zu starke Bogen verwenden. !!
Wenn die Zeit kommt, in der man k?nnte, ist die Zeit vor?ber, in der man kann.
- Marie von Ebner-Eschenbach

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Beitrag von Marty » 28.12.2004, 15:44

Ich finde das lustig. Ich habe eine Serie von 3-D Tieren im Programm die speziell dafür da sind. Da darf man nur mit Gummiblunts drauf schiessen. Sie sind Feder gelagert und drehen sich beim Treffer. Ist mal was anderes. Und die Tiere gehen nicht so schnell kaputt.
Amicus certus in re incerta cernitur

NORBERT SCHLIEBENER
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 591
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von NORBERT SCHLIEBENER » 28.12.2004, 15:45

Ganz schick mit FLU FLU.
Norbert Schliebener,
Trainer A des DSB

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Jeep das macht feetz

Beitrag von Archiv » 28.12.2004, 18:10

Von den Tieren von den Marty spricht habe ich auch welche, die sind auf Märkten der Knaller und vor allem unkaputtbar. Ein Turnier auf diese Art und Weise ist sicherlich sehr spassig und unterhaltsam, vor allem wenn die Diskusionen losgehen ob man den nun getroffen hat oder nicht, die Pfeile bleiben ja nicht stecken.
Und Ziele gibt es warlich genug die man dafür hernehmen könnte.
Das währ vielleicht eine Idee fürs nächste QaD 2005.

tipiHippie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1082
Registriert: 06.08.2003, 23:46

the running Persilkartong

Beitrag von tipiHippie » 28.12.2004, 23:21

Ne ganz prickelnde Variante ist "Moving Bumping", zum Beispiel so, wie wir´s beim Hanfhansi machen. Oberhalb seiner Schießwiese führt ein abschüssiger, geteerter Feldweg entlang - sogar mit dahinterliegendem Pfeilfanghang. Ein leerer Persil-Karton, mit Plastikabfolienabfall vollgestopft und mit DuckTape auf ein altes Skateboard gepappt bringt ne Menge Fun. Je nachdem ob man das Ding alleine losrollen läßt oder ein bissi anschubst variiert die Geschwindigkeit; gelegentliche Richtungswechsel durch überrollte Steinchen oder Äste bringen Abwechslung. Lästig ist´s nur wenn´s bei nem Treffer umfällt;(
>>>=====> HUGH ich habe gepostet

jaberwok

Alternative Ziele II

Beitrag von jaberwok » 01.01.2005, 22:47

Hmm zu Persil-Karton und Dartscheibe fällt mir da was ein.... (Henning?) Und dann sach ich einfach mal Wohnmobil! Da wo Nulli vorbeigeschoßen hat hab ich getroffen ! - damals.... *ROFL* 8-)

Der sich 'nen GolF schießt Jaberwok :)

Dustybaer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 767
Registriert: 07.11.2004, 13:15

Mit Ausleger müsste es gehen

Beitrag von Dustybaer » 02.01.2005, 14:31

@ TipiHippie

Habt Ihr mal versucht einen Ausleger (wie beim Einbaum) oder sogar zwei (auf jede Seite einen) auf das Board zu schnallen? Der (die) Ausleger müsste eine Rolle haben, aber um einige Zentimeter höher sitzen als die Boardrollen, damit die Auslegerrolle nicht ständig mitläuft. Sollte das Board kippen wollen, würde der Ausleger nur einen sehr geringen Neigungswinkel zulassen und der Gewichtsmittelpunkt (oder wie das Ding heisst) würde das Board wieder auf die eigenen Rollen stellen

Bis bald

Marius
Bis bald

Marius


userbild by hunbow

los osos
Full Member
Full Member
Beiträge: 220
Registriert: 06.05.2004, 12:15

Gefährlicher Bumpingtest!

Beitrag von los osos » 03.02.2005, 14:03

Hallo,
beim Test eines Kinderbogens im heimischen Kellergang hatte ich neulich so meine Erfahrungen mit bumping. :o :D :-(

Bogen: ca. 10-15 lbs, ca. 100 cm Lattenrostlatte
Pfeil: ca. 24" mit Champagnerkorkenspitze
Schütze: übereifriger Papa beim Spielzeug testen
Ziel: schnell gebastelte Kippscheibe aus Karton
Distanz: ca. 8 m

:-( :-( :-( :-(

Der Pfeil ging ab wie nichts....traf die Scheibe am Rand (und kippte sie) ..... flog mit fast voller Energie weiter und durchschlug die Glasscheibe der Kellertür.
:bash :bash :bash

Seit dem Abend habe ich viel mehr Respekt vor meinen Produkten...:D :D

Gruß
Fabian
"If it can't be done today, don't wait until tomorrow."
P.S.: los osos = (span.) die B?ren

tipiHippie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1082
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: Gefährlicher Bumpingtest!

Beitrag von tipiHippie » 03.02.2005, 17:00

Original geschrieben von lososos



Seit dem Abend habe ich viel mehr Respekt vor meinen Produkten...:D :D

Gruß
Fabian



...na dann Freu Dich schon mal drauf wenn "Deine Produkte" in die Pubertät kommen... da kommt dann irgendwann wieder das Wort "Respekt" auf den Tisch...;-)
>>>=====> HUGH ich habe gepostet

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6746
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: RE: Gefährlicher Bumpingtest!

Beitrag von kra » 03.02.2005, 17:19

Original geschrieben von TipiHippie
...na dann Freu Dich schon mal drauf wenn "Deine Produkte" in die Pubertät kommen... da kommt dann irgendwann wieder das Wort "Respekt" auf den Tisch...;-)


Und du lernst das "trockene Schlucken", wenn der Pubertierende dir haarklein deine Fehler der letzten Tage/Wochen präsentiert :D :-o :D ;-)
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

los osos
Full Member
Full Member
Beiträge: 220
Registriert: 06.05.2004, 12:15

RE: RE: RE: Gefährlicher Bumpingtest!

Beitrag von los osos » 03.02.2005, 21:40

Original geschrieben von kra

Original geschrieben von TipiHippie
...na dann Freu Dich schon mal drauf wenn "Deine Produkte" in die Pubertät kommen... da kommt dann irgendwann wieder das Wort "Respekt" auf den Tisch...;-)


Und du lernst das "trockene Schlucken", wenn der Pubertierende dir haarklein deine Fehler der letzten Tage/Wochen präsentiert :D :-o :D ;-)


Ich kann mir das sehr gut vorstellen, es ist jetzt (mit 4 und 6 Jahre) schon nicht so einfach. Die passen auf wie die Schießhunde ob Papa es auch so macht wie er es ihnen beizubringen versucht....:D :D :D
" Hey, du hast das Messer abgeleckt, das darf man nicht!!!"

Aber eigentlich meinte ich mit "meinen Produkten", meine Bastelprodukte (z.B. Bögen und Pfeile). Vor den anderen Produkten habe ich so oder so Respekt.:-) :-) :-)
"If it can't be done today, don't wait until tomorrow."
P.S.: los osos = (span.) die B?ren

Antworten

Zurück zu „Technik“