Wer könnte einen Neuling in die grundlegende Technik einführen?

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Antworten
Musashi
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2004, 10:02

Wer könnte einen Neuling in die grundlegende Technik einführen?

Beitrag von Musashi » 25.03.2004, 14:22

Als absoluter Neuling im Langbogenschießen suche ich einen guten Bogenschützen in der Nähe von Düsseldorf der mich in die Grundlagen einführt und mir von Anfang an die schlimmsten Fehler austreibt.

Benutzeravatar
Kyujin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 719
Registriert: 16.03.2004, 10:01

Noch ein japanischer Nick...

Beitrag von Kyujin » 25.03.2004, 14:38

aber ich gehe mal davon aus, dass es trotzdem kein yumi, sondern ein europäischer Langbogen sein soll?

Und herzlich willkommen im Forum, sag ich als Neuer schon mal!

Bild
Johannes Kolltveit Ibel
Oslo Kyūdō Kyōkai オスロ弓道協会

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Herzlich Willkommen

Beitrag von Archiv » 25.03.2004, 14:59

Stöber doch einfach mal die nach Themen geordneten Threads durch. Da wirst Du bestimmt viele Informationen erhalten. Und was noch fehlt - gezielt fragen.
Viel Spass !

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 25.03.2004, 18:10

@Wolle: ich habe ihn so verstanden, das er einen Mentor sucht, keine Gebrauchsanweisung für Langbögen ;-) nicht jeder ist Autodidakt :D :knuddel

@musashi: willkommen im Forum und schau mal in die Mitgliederkarte. Ansonsten fallen mir spontan Prywinn, Bruchking, Ansgar, Ahenobarbus, Kitr3 ein, die nicht in Düsseldorf aber im Ruhrgebiet schießen. Die könnten Dir vielleicht weiterhelfen.
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 25.03.2004, 19:53

Hallo Musashi !
Wenn Dir der "Groß-"Raum Düsseldorf reicht, könntest Du Dich auch einmal an Marty wenden, der kommt aus Wuppertal.
Mir hat er auch schon Tips gegeben, denn ich selbst komme auch aus Düsseldorf und werde vermutlich mal zu "seinem" Verein nach Wuppertal zum Training fahren. In Düsseldorf selbst konnte ich bisher keinen traditionellen Bogenschützenverein ausmachen.

Viele Grüße aus der Perle am Rhein !
Stefan

Antworten

Zurück zu „Technik“