3. Daumentechnikworkshop Termin- und Ortsumfrage

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
benzi
Forenlegende
Forenlegende

3. Daumentechnikworkshop Termin- und Ortsumfrage

Beitrag von benzi » 19.07.2011, 23:23

Hallo zusammen,

ich hab zur Orga des nächsten Treffens eine Doodle-Umfrage eingestellt

der link ist hier:

http://doodle.com/dqeu3qbfgpm7zpmw

bitte mit usernamen abstimmen - danke!

natürlich dürfen und sollen auch diejenigen mit abstimmen die beim letzten Treffen nicht kommen konnten und alle anderen die Interesse am workshop haben auch!

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Hexer
Sr. Member
Sr. Member

Re: 3. Daumentechnikworkshop Termin- und Ortsumfrage

Beitrag von Hexer » 20.07.2011, 08:05

Wenns um andere Orte geht hatte ich ja spasseshalber schonmal Collenberg in den Raum geworfen. Dort gibts nen Campingplatz und einen wunderschönen Parcours.

Für ein Treffen bei dems Hauptsächlich ums Basteln usw geht gibts vermutlich geeignetere Orte. Wenns ums schießen und auch Parcours-Runden gehen soll halt ichs für ne gute Option

Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Netzwanze » 20.07.2011, 08:29

Da ich jetzt vom Hotelzimmer in Pruppach verwöhnt bin, würde ich schon einen Ort auswählen, wo alles (Zelten, Wohnwagen, Auto, Zimmer) an einem Ort möglich ist und man immer noch ohne Fahrerei (zB Zeltplatz <-> Hotel <-> Parcours) zusammen sitzen kann.
Pruppach war da ideal.

Also ein Hotel (o.ä.) mit eigenem Parcours oder Parcours in Laufreichweite mit Möglichkeit zum Zelten / Parken (Wohnwagen) und Feuer machen. Es sollte auch ähnlich günstig wie Prupparch sein.

Und dann noch das Sahnehäubchen für Genießer:
Wenn möglich, sollte das Hotel familenfreundlich (auch vom Preis; zB Kinder bis N Jahre frei oder vergünstigt) sein - Spielplatz, Spielzimmer, etc. Gut wären auch andere Freizeitmöglichkeiten in der Nähe, die ein eventuell mitreisender und nicht schießender Partner mit Kindern nutzen könnte.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Hexer
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Hexer » 20.07.2011, 08:42

Wie's in Collenberg mit Hotels und ähnlichem aussieht weiß ich nicht, müsste man mal nachprüfen.

Ich selber hab dort noch nie übernachtet weil ich das glück hab nur ca 45 Min oder so fahren zu müssen bis ich am Einschießplatz stehe.

benzi
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von benzi » 20.07.2011, 11:06

meine Gedankengänge waren:

1. feststellen ob noch ein Technik-Treffen in diesem Jahr gewünscht wird oder ob das Basteltreffen bei Janitschar das ersetzt?
2. wenn noch ein Techniktreffen in diesem Jahr, dann am alten Ort oder an einem neuen Ort?
3. wenn ein neuer Ort mehrheitlich gewünscht wird, DANN nach einem Ort suchen

in dieser Reihenfolge........... also bitte Kreuzchen machen :-*

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Sateless
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Sateless » 20.07.2011, 11:22

aufn techniktreffen hab ich lust. ort ist mir wumpe. ich müsst so oder so >600km fahren, da kommst auf die zahl hinterm komma nicht an. viel wichtiger wär mir der termin. sowohl im frühjahr und im herbst hab ich halt meine 8 wochen wo nichts geht. das ist halt mitte februar bis mitte april und september bis mitte oktober. *in gedanken schonmal 5€ drauf setzt, dass es nichts wird*

EddieDean

Beitrag von EddieDean » 20.07.2011, 11:29

Meine Vorstellung:

Wenn Herbst diesen Jahres, die selbe Örtlichkeit (Rackhir hat ja schon für dieses Jahr abgesagt)
Wenn erst nächstes Jahr dann neue Örtlichkeit (schon alleine wegen den Nordlichtern)

Beim Daumenringworkshop geht es einzig alleine ums Schnitzen - Technikaustausch ist sekundär!
Das ist einfach ne andere Zielsetzung als bei unserem Techniktreffen, daher kann es erstmal nichts ersetzen sondern verläuft als Ergänzung.

Gruß
Stephan

benzi
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von benzi » 20.07.2011, 11:33

naja ein Treffen im Norden wäre doch auch denkbar! (ich war schon lange nicht mehr in Archersland..............http://www.artchers-land.de/anfahrt.html Übernachtungen im Bunker sind doch auch schön......... ;D )

Für Frühjahr 2012 würde ich, wie geschrieben, auch ein Treffen im Norden organisieren, nur eben dieses Jahr nicht mehr, das müßte dann jemand anderer machen!

Grüße benzi
(Peaceful Warrior, Film)

Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Netzwanze » 20.07.2011, 13:06

Janitschar hat geschrieben:Meine Vorstellung:
Wenn Herbst diesen Jahres, die selbe Örtlichkeit (Rackhir hat ja schon für dieses Jahr abgesagt)
Wenn erst nächstes Jahr dann neue Örtlichkeit (schon alleine wegen den Nordlichtern)

Beim Daumenringworkshop geht es einzig alleine ums Schnitzen - Technikaustausch ist sekundär!

Sehe ich genauso.
Also mal meine Stimme dazu, habe ich ja auch schon so in Doodle angegeben:

Ja: Techniktreffen ist dieses Jahr gewünscht.
Ort: Gerne wieder Pruppach, bin aber auch für andere Orte, welche ähnliche Möglichkeiten bieten, zu haben (in dieser Reihenfolge!) - Ich habe meine Stimme für den anderen Ort wieder entzogen, um dies deutlicher zu machen.
Nein: Basteltreffen ist nur in kleiner Runde; ersetzt also ein Techniktreffen nicht.

Eines der Treffen im nächsten Jahr auch gerne im Norden.
Pruppach ist für andere Treffen dabei nicht aus der engeren Wahl raus.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

corto
Hero Member
Hero Member

Beitrag von corto » 20.07.2011, 15:49

Ich bin zu allem bereit, und zu nix zu gebrauchen. Plant was euch passt - ich finde schon hin ;)
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !

benzi
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von benzi » 21.07.2011, 15:59

Sateless hat geschrieben:aufn techniktreffen hab ich lust. ort ist mir wumpe. ich müsst so oder so >600km fahren, da kommst auf die zahl hinterm komma nicht an. viel wichtiger wär mir der termin. sowohl im frühjahr und im herbst hab ich halt meine 8 wochen wo nichts geht. das ist halt mitte februar bis mitte april und september bis mitte oktober. *in gedanken schonmal 5€ drauf setzt, dass es nichts wird*

ok ich wette dagegen ;D

Frage: wäre ein Frühjahrstermin in oder ausserhalb der Pfingstferien für BaWü für Euch besser?

Konkret bedeutet das: im Zeitraum 27. Mai bis 10 Juni 2011(Ferien in BaWü) oder davor?
Danach geht bei mir leider drei Wochen nichts mehr....
(Peaceful Warrior, Film)

Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Netzwanze » 21.07.2011, 16:10

12. Mai bis 20. Mai ist das Treffen in Neubrunn. Dieser Termin ist für mich pflicht.

Ich würde eher für Juni plädieren.

benzi
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von benzi » 21.07.2011, 16:18

Netzwanze hat geschrieben:12. Mai bis 20. Mai ist das Treffen in Neubrunn. Dieser Termin ist für mich pflicht.

Ich würde eher für Juni plädieren.

schon klar, aber Juni in oder außerhalb der Ferien?

benzi
(Peaceful Warrior, Film)

benzi
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von benzi » 21.07.2011, 18:00

ok Vorschlag wäre:

13. - 15. Juli 2012 in Collenberg

http://www.bogenparcours-collenberg.de/
http://www.campingmaintal.de/start.html

http://www.restaurant-catalog.com/searc ... 06170.html

Meinungen dazu bitte!

danke und Grüße benzi
(Peaceful Warrior, Film)

Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Netzwanze » 21.07.2011, 21:16

Meiner Meinung nach ziemlich auseinander gelegen.

Gemütliches Beisammensein ist nur am Zeltplatz möglich. Mal kurz ins Zimmer und was holen ist nicht drin.
Auch sind die Wege zwischen Hotel/Zeltplatz und Parcours recht weit.

Ein spontaner Vorschlag:
http://www.hofgut.de/ (Südniedersachsen bei Göttingen)
Ich war noch nicht da, hätte aber in zwei Wochen dort mit der Familie auf der Fahrt zu meinen Eltern einen Zwischenstop eingelegt - nur hatten sie kein Zimmer frei.

Antworten