Durschlagskraft paar Bilder

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
LaCroix
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 552
Registriert: 25.02.2005, 15:27

Mal mein Glück verkünden

Beitrag von LaCroix » 19.05.2005, 10:51

100m langer und 45 m breiter Garten, nur ein paar Bäumchen an den Seiten, nach hinten nur offene Felder (gut einsehbar) und keine Einwände meiner Famile gegen die Nutzung :D

Habe leider nach den ersten 15m auf den folgenden 30m einen Höhenunterschied von ca 8m, aber ist gut für Bergabschüsse üben...

Im hinteren Teil des Gartes habe ich ca 50m ebene Fläche.
temporarily out of order

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Beitrag von Peter O. Stecher » 20.05.2005, 15:16

Durchschlagskraft in der Wirklichkeit!!
[royalblue]"Bild entfernt!"[/royalblue]

[red]edit by hunbow: da derartige bilder immer wieder zu erheblichen kontroversen über die bogenjagd führen habe ich das bild entfernt!
persönliche auseinandersetzungen bitte per IM.[/red]
https://classic-archer.com/

der_prinz
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 61
Registriert: 02.06.2004, 19:06

Beitrag von der_prinz » 20.05.2005, 16:08

Außer Deinen (oder wessen auch immer) blutigen Griffeln kann ich wenig darauf sehen - zumindest nix von Pfeilen...
Gott zum Gru?e
Gawain of Greenwood

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Beitrag von Peter O. Stecher » 20.05.2005, 16:11

Wenn Du das Bild anklickst kannst Du einen HH-Broadhead sehen der die Wirbelsäule glatt durchschlagen hat. Der Schuss war steil bergab mit einem 65# Langbogen auf ca. 12 Meter.
https://classic-archer.com/

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 20.05.2005, 18:33

Hallo Negley, alter Bogenj... und Feuerwasserverkäufer,

willkommen beim Comeback, schön daß Du zurück bist, wurde schon langweilig hier.

Das Bild ist ein wirklich gelungenes Comeback, in einem Forum, in dem nicht über J... geredet werden darf.

Mach weiter so, sterben wir nicht an Langerweile :D

liebe Grüße benzi

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Beitrag von Peter O. Stecher » 20.05.2005, 18:42

Danke Benz, die esoterischen Langweiler meiden mich weil ich nicht immer einer Meinung mit ihnen bin...Du hast da schon mehr zu sagen !!
https://classic-archer.com/

hobbits
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 85
Registriert: 18.02.2005, 19:33

Beitrag von hobbits » 20.05.2005, 19:22

ich hab da auch noch was dazu zu sagen..

ehrlich gesagt muß ich persönlich solche bilder NICHT hier in FC sehen.
Ich halte dir zugute, daß du wahrscheinlich ein besonders beeindruckendes Beispiel für die Durchschlagkraft eines Pfeils geben wolltest.. ok, jetzt wissen wir, was so ein pfeil anrichten kann (obwohl wir wahrscheinlich genug phantasie haben, uns das auch so vorzustellen), aber ich finde das bild einfach nur scheusslich.

zudem betreiben wir hier auf FC das bogenschiessen als sport und nicht, um uns unser abendessen zu schiessen. Wenn du das nicht akzeptieren kannst oder willst, bist du m. E. im falschen forum.. vielleicht guckst du dann eher unter www.jagd.de oder so.

Ich möchte dich daher bitten, solche bilder zukünftig nicht mehr einzustellen..find ich ziemlich verantwortungslos bezüglich der jüngeren bogenschützen hier..

Gott zum Grusse
Hobbits
?Sch?n reden tut?s nicht, die Tat ziert den Mann?
(Adolf Kolping)

Jedes Ende ist zugleich auch ein neuer Anfang...

der_prinz
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 61
Registriert: 02.06.2004, 19:06

Eieieiei...

Beitrag von der_prinz » 20.05.2005, 19:39

Na das klingt ja mal wieder fast nach dem Beginn einer wunderbaren Fetzerei..wohlan Recken und Maiden so lasset uns streiten ob der expliziten Darstellung primitiver Jagdmethoden und deren Auswirkung auf Leib und Leben des Waidwildes.

1. Ich hatte den Broadhead zuerst wirklich nicht gesehen
2. Finde ich wesentlich weniger beeindruckend, als die Nummer mit der Flugzeugtür - nur etwas blutiger
3. Schockieren können solche Bilder heute wohl auch keinen 12-Jährigen. Da sind dieverse Computerspiele und das gute alte Cinema in aller Regel solchen Photos, in Bezug auf pädagogisch wertvolle Darstellung des verschwenderischen Vergießens des Safts des Lebens, weit überlegen.
4. Auch kein wirklich ehrenvolles Ding, einer tote Sau in den Rücken zu schießen. Oder hat sie etwa gelebt??? Nein, dass kann ja gar nicht sein, weil Bogenjagd in diesem unseren Lande ja verboten ist, gelle?!
Gott zum Gru?e
Gawain of Greenwood

hobbits
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 85
Registriert: 18.02.2005, 19:33

RE: Eieieiei...

Beitrag von hobbits » 20.05.2005, 19:53

Original geschrieben von Gawain of Greenwood

3. Schockieren können solche Bilder heute wohl auch keinen 12-Jährigen. Da sind dieverse Computerspiele und das gute alte Cinema in aller Regel solchen Photos, in Bezug auf pädagogisch wertvolle Darstellung des verschwenderischen Vergießens des Safts des Lebens, weit überlegen!


EBEN! Da bin ich auch kein fan von.. und deshalb müssen die burschen das doch nicht auch noch hier sehen.. wer weiß auf was für blöde "dummjungenstreiche" die kerlchen dann vielleicht kommen.. weil es eben KEIN film oder computerspiel, sondern ja offensichtlich die realität ist.. was für manchen weitaus spannender sein kann.
das muss man denen doch nicht noch vormachen..
sehe ich jedenfalls so. Howgh, ich habe gesprochen :-|
?Sch?n reden tut?s nicht, die Tat ziert den Mann?
(Adolf Kolping)

Jedes Ende ist zugleich auch ein neuer Anfang...

Bard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 700
Registriert: 16.07.2004, 20:31

Beitrag von Bard » 20.05.2005, 19:58

Zum Thema Tote Schweine und was Pfeile mit ihnen Anstellen sei allen die sie noch nicht kennen die Dissertation von Doc McBumm empfohlen. Zu finden >>HIER<<
Unter Pfeil und Bogen/Pfeilwunde

Auch
>>HIER<<
noch n Beispiel was so´n Pfeil anrichten kann

@ Benz hör ich da nen gaanz leichten Ironischen Unterton in deinem letzten Beitrag? :lalala
Gruss Bard
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!

Wo ist die Rose?!?

gepriesen sei das Dreibein...

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Hunbow » 20.05.2005, 20:03

so, habe gerade das bild von negley entfernt, bevor sich noch mehr aufregen! jetzt nicht mehr passende posts können daher wieder gelöscht werden.

bards hinweis sollte Interessierten genügen.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Benutzeravatar
shewolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2202
Registriert: 12.09.2003, 11:22

Beitrag von shewolf » 20.05.2005, 20:20

Bard hat den besten Hinweis schon gegeben:

Hubert informiert umfassend über das Risiko und die Gefährlichkeit von Pfeilwunden unter Berücksichtigung verschiedener historischer und moderner Pfeilspitzen.
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 20.05.2005, 20:33

Original geschrieben von Bard

@ Benz hör ich da nen gaanz leichten Ironischen Unterton in deinem letzten Beitrag? :lalala
Gruss Bard


Nein Bard, da irrst Du, meine Sätze waren so gemeint. Ein Forum sollte auch jemanden aushalten, der etwas provokant daher kommt. Ich finde das Löschen des Bildes schade.

Wer es sich ansehen möchte kann dies

hier

tun.

Ich finde es ok, ich bin ohnehin der Ansicht, das ein Tag im Schlachthof jedem Kind einmal pro Jahr gut täte, im Ernst und natürlich nicht nur Kindern, sondern allen, die Fleisch essen. Hihi, war nichts über J... drin

liebe Grüße benzi

Puck
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 12.05.2005, 16:20

RE: im Garten...

Beitrag von Puck » 20.05.2005, 21:15

Original geschrieben von ravenheart

Wird durch so einen Schuss jemand verletzt oder auch nur gefährdet, nützt der Schuppen hinter der Scheibe als Argument rein gar nix.

Auch was die rechtliche Seite angeht, hat NEBEN der Klassifizierung als Sportgerät immer noch die "öffentliche Sicherheit und Ordnung" unzweifelhaft Vorrang! (Das gilt für Bogenschießen nicht anders als für Hammerwerfen, Dart, Angeln oder was auch immer)!
:D

JEDE Gefährdung Dritter MUSS definitiv ausgeschlossen sein! Das ist m.E. im Garten (mit Nachbarn drum herum) NICHT zu garantieren, darum würde ich davon lieber absehen...

Es gibt genug bessere Plätze!

Rabe


also dann, stierbt die Idee hier und jetzt, nicht zuletzt wegen der holden Weiblichkeit des Hauses, @ Hobbits ;-) hast Recht

aber das Schießen mach ich gern mit !!
Mit dem Bogen is noch nischt, im Moment keine Zeit und (Ort) zum Bauen, is derzeit leider Unmöglich aber wird nachgeholt

@ Tippi
das mit der besichtigung hat sich dann auch erledigt ...


PS:@ Rabe: bis auf Hammerwerfen mach ich das andere auch, und ich kann dir sagen: wenn ein vorbei kommender Radfahrer versehentlich ne Angelrutenspitze in die Gosche bekommt, is der bitter böse deswegen :motz >> schon erlebt :schaem :D
Fruchtfliegen m?gen Bananen...und weil ich kein I-net zu Hause habe k?nnen Antworten manchmal sehr lange auf sich warten lassen, sorry.

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Köder geschluckt

Beitrag von Taran » 20.05.2005, 21:18

Da sind aber alle wieder schön drauf angesprungen... und jemand lacht sich ins Fäustchen...

Verweise auf Links sind okay.
Besonders ausgefuchst fand ich, dass auf dem Bild das, was es "beweisen" sollte, nur äußerst mühsam zu erraten war.

Dummerweise ist das Thema Durchschlagskraft ja eigentlich von Krieg oder Jagd nicht zu trennen.

ABER ICH HÄTTE DA MAL NE FRAGE:

Einerseits gibt es 3D-Ziele, bei denen man trotz recht zugkräftigem Bogen immer mal wieder Abpraller hat ( und ich meine jetzt nicht vom Rücken). Woran liegt das?

UND NOCH 'NE FRAGE:

Hat jemand schon mal diese Wackelziele getestet? Dass die einen Blunt von einem 70-lbs-Bogen (und das aus 5-10m Entfernung) aushalten sollen, erscheint mir doch sehr optimistisch!
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

Antworten

Zurück zu „Technik“