Thumbarchery.de

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: Thumbarchery.de

Beitrag von Arquerine » 07.04.2014, 12:46

Das habt Ihr wirklich super gemacht. Was ich bis jetzt gelesen habe, gefällt mir total gut.

Nur ein Pingelpunkt: Sollte am Seitenanfang hinter Veröffentlichungsdatum nicht ein Datum stehen?

Grüße
Martina

PS: Ich lese gerne Korrektur, wenn Ihr wollt. Ich hab darin sehr viel Übung mit mindestens 3 Studienarbeiten pro Semester.

Benutzeravatar
Joris B
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 72
Registriert: 27.09.2013, 09:49

Re: Thumbarchery.de

Beitrag von Joris B » 07.04.2014, 13:52

SUPER GEMACHT!!!! Ich will ein Sticker "Thumbarchery.de" O0

Benutzeravatar
grumpf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 677
Registriert: 08.05.2012, 20:59

Re: Thumbarchery.de

Beitrag von grumpf » 07.04.2014, 14:20

Hab Ihr schön zusammengefasst. Weiter so !!

VG Jens
Beim Bogenschießen sollte auf geeignete Kleidung geachtet werden. ;)

Benutzeravatar
Cyrano65
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 488
Registriert: 05.01.2012, 14:30

Re: Thumbarchery.de

Beitrag von Cyrano65 » 07.04.2014, 14:43

Freut mich dass Ihr nun so eine super Seite auf die Beine gestellt habt.
Schön und übersichtlich gegliedert und ansprechend auch mit guten Fotos bestückt.
Ich freue mich schon darauf mit etwas mehr Zeit darin zu schnökern!
;)
Es gibt Tage da stehe ich irgendwie neben mir…
und so schieße ich dann auch…
irgendwie daneben :o)

Benutzeravatar
Dshonon
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 449
Registriert: 02.09.2012, 18:52

Re: Thumbarchery.de

Beitrag von Dshonon » 07.04.2014, 14:53

Hallo Anna, Stephan und Simon,
endlich eine website, die sich mit der Daumentechnik befasst.
Das ist sehr erfreulich. Und die Schrift der website finde ich ausgezeichnet, sehr gut lesbar.

vG
Dshonon

(leider immer noch durch meine Schulterprellung in der BogenschiessZwangsPause >:( )
Ein starker Geist diskutiert Ideen.
Ein durchschnittlicher Geist diskutiert Ereignisse.
Ein schwacher Geist diskutiert Leute.

Sokrates, 412 v. Chr.

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Thumbarchery.de

Beitrag von the_Toaster (✝) » 07.04.2014, 16:26

Ich war mal so frei und habe Euch direkt verlinkt.
Und zwar hier:

http://www.lotharssohns-werke.de
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7536
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Thumbarchery.de

Beitrag von benzi » 07.04.2014, 16:27

ich bin so frei und mach etwas Werbung auf fb....

grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Eberesche
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 562
Registriert: 28.07.2010, 18:28

Re: Thumbarchery.de

Beitrag von Eberesche » 07.04.2014, 16:29

@ the_Toaster: Danke! Wenn du den Doppelpunkt in der URL ergänzt, funktioniert die Verlinkung sogar ;)

Benutzeravatar
Yayci
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 532
Registriert: 02.01.2012, 12:56

Re: Thumbarchery.de

Beitrag von Yayci » 07.04.2014, 18:07

Moin, ich bin's nochmal... Anschließend an Benzis Werbung auf FB - falls ihr drei eine englische Version plant, biete ich gern meine Hilfe bei der Übersetzung an, direkt oder durch Korrekturlesen. Habe in letzter Zeit viel auf Englisch über Bogenschießen und Daumentechnik gelesen und selber gelabert, bin also im Thema drin.
Cheers,
Yayci
"Bogenschießen ist eine schwere Aufgabe, wer es betreibt, weiß es. - Okçuluk bir belâdir, onu çeken bilir." (Türkisches Sprichwort)

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4183
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Thumbarchery.de

Beitrag von Sateless » 07.04.2014, 19:40

Hallo ihr Lieben,

es freut mich total, dass ihr mit unserem bisherigen Seiteninhalt etwas anfangen könnt. Mir hat das Projekt bis jetzt sehr viel Spaß und Mühe gemacht, da ist es schön zu lesen, dass dies nicht nur für uns schön war, sondern auch für euch schön ist. Ich denke, Anna und Stephan geht das genau so.
Und noch viel mehr Danke für eure Kritik. Ich denke, Anna und Stephan haben dies bestmöglich verbessern können, sodass die Seite nun noch viel toller als vorher ist.
Und Vorsicht mit euren Hilfsangeboten, wir könnten drauf zurückkommen ;) Im ernst, wir haben ... nein ... Anna hat großartigst korrekturgelesen und euch so viele Fehler erspart. Wenn ihr noch etwas findet, dann wäre es total lieb, wenn ihr mir einfach schreibt, damit ich es schnell ausbessern kann. Jeder Vertipper und Fehler ist unnötig. Wir versuchen ja schon inhaltlich so wenig Quark wie möglich zu schreiben, dann kann das auch richtig geschrieben werden!
Zu deinem süßen Pingelpünktchen, Martina: Wenn ich den ganzen Kram richtig verstanden habe, hängt das mit einer Datum und Uhrzeitbasierten Veröffentlichungsautomatik zusammen, was für Blogs im Tagebuchsinn sinnvoll ist, damit der Schreiber vorarbeiten kann, wenn er mit akutem Schreibfiber gesegnet ist. Wir wollen unsere Artikel erst auf euch loslassen, wenn wir damit zufrieden sind, daher nutzen wir sie einfach nicht. Bevor ich jetzt drüber nachdenke, ob und wie man das abschalten kann und soll, schreibe ich lieber an einem weiteren Artikel für den erfahrenen Daumen, okay? :)
Joris, wenn wir die Idee "Sticker" zusammen für toll befunden haben, machen wir gerne ein Video, wie man sich den original Thumbarchery.de Sticker (c) (TM) zuhause selber machen kann, hehehe. Schön, dass dir die Seite so gefällt!

Und wegen einer englischen Version, ganz wichtig: Die ist unsererseits nicht in Planung. Wie auch. Es ging uns bis heute darum, eine Auswahl an Informationen zu sammeln, diese Ansprechend zu präsentieren und dies dann öffentlich zu machen. Wir sind jetzt mit dem Unerfahrenen Daumen so weit, dass wir "ja, kann man so auf die Meute loslassen" sagen konnten. Um so schöner ist es, dass es euch auch gefällt.
Wir haben jedoch noch den erfahrenen Daumen, einige Punkte werden sich noch entwickeln, man wird hier und da etwas überarbeiten, kurzum, für eine englische Version ist in unseren drei Köpfen bis heute noch keine Synnapse aktiv gewesen. Das heißt nicht, dass diese ausgeschlossen ist, weshalb ich dir ein Praktikum anbieten möchte, Philipp: magst du bitte mal hier nachsehen, ob da alles nach deinem Gutdünken okay ist? Das wär echt lieb!!

Grüße,
Simon
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Yayci
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 532
Registriert: 02.01.2012, 12:56

Re: Thumbarchery.de

Beitrag von Yayci » 07.04.2014, 20:55

Uii, ich darf nochmal Praktikum machen ;D !!! Ich schaue gerne drüber, Simon, allerdings erst nächste Woche weil ich auf Konferenz nach Istanbul fahre (nix mit Bogenschießen, trockener Historikerkrams). Ich hab's mir in den Kalender geschrieben und komme dann per PM auf euch zurück.
Cheers!
"Bogenschießen ist eine schwere Aufgabe, wer es betreibt, weiß es. - Okçuluk bir belâdir, onu çeken bilir." (Türkisches Sprichwort)

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4183
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Thumbarchery.de

Beitrag von Sateless » 07.04.2014, 20:59

Oah cool! Ich wünsch dir viel Spaß dort! Komm aber heil wieder :)
Ich freu mich jetzt schon auf diese PN, das kannst du mir glauben!
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
sner
Full Member
Full Member
Beiträge: 215
Registriert: 08.05.2013, 16:07

Re: Thumbarchery.de

Beitrag von sner » 07.04.2014, 21:08

Super Seite! Finde ich echt gut mal alles schön organisiert zu sehen. :)
Martin [•_•]

Benutzeravatar
lengman
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 24.08.2013, 11:31

Re: Thumbarchery.de

Beitrag von lengman » 07.04.2014, 21:51

Super Seite! Gerade für Anfänger mit Daumeninteresse sehr informativ. Was ich mir für die Zukunft wünschen würde:
Weitere Videos oder Technikserien
Historisches über koreanische, osmanische oder andere traditionelle Daumentechniken
Ich wünsche Euch viel Erfolg und Spaß mit Eurem Projekt,
Grüße,
Torsten

Benutzeravatar
Padma
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 954
Registriert: 27.08.2011, 16:40

Re: Thumbarchery.de

Beitrag von Padma » 07.04.2014, 22:30

Ich find die Seite wunderbar gelungen!!! Alle Daumen hoch!!!

Ok, ihr bekommt mich nicht dazu, nun auch noch den Daumen auszuprobieren, aber neben vielen interessanten Infos (auch für nicht direkt Daumen-Interessierte) zeigt ihr mir vor allem eines: Es gibt immer verschiedene Wege und nie den einzig wahren.
Und am Ziel ist man nie so ganz....

Danke! Hab die Seite auch bei FB geteilt und werde sie weiter verfolgen. Ich finde einfach die ganze Diskussion sehr spannend und auf der Seite sehr übersichtlich gestaltet. Hier war mir das immer zu verworren...
Der Weg ist das Ziel!

Antworten

Zurück zu „Technik“