Meine ersten Versuche....

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Antworten
Cerid
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 66
Registriert: 24.09.2005, 12:25

Meine ersten Versuche....

Beitrag von Cerid » 24.08.2006, 12:08

Nun hab ich also einen wunderschönen Bogen aus Robinie geschenkt bekommen und Karl-Heinz hat mit diese supertollen Pfeile mit Knochenspitzen geschickt.
Dem ersten Schießen stand also nix mehr im Weg... aber wo?

Da hab ich hier im FC die netten Jungs aus Plüderhausen entdeckt. Und die haben mich Montag Nacht im Chat überredet, daß ich nach Plü kommen soll zum Schießen.
Bin mit gemischten Gefühlen am nächsten Abend nach Plü gefahen. Was erwartet mich da? Was sind das für Leute? Was sagen die zu meinem Bogen? Und zu mir und meinen nicht vorhandenen Schießkünsten?

Hat kurz gedauert, bis ich das Schützenhaus in Plü gefunden habe. Aber dann war alles so super. Voll die netten Jungs da. Meinen Bogen hatte ich erst mal im Bus gelassen. Karly hat mich dann gleich gescheucht und aufgefordert, dich soll das Teil mal schleunigst holen :D

Da stand ich dann, zum ersten Mal in meinem Leben in einem Schützenhaus... etwas nervös hab ich mir erst mal ne Zigarette angesteckt und den Jungs kurz zugeschaut beim Schießen auf Scheiben, ner Wildsau, nem Kautz, einem seltsamen türkisfarbenen Rüsselplüschtier :) wegen dem Karly sich in einem bestimmten Spielwarenladen nicht mehr sehen lassen kann :)

Dann musste ich auch mal ran. Karly hat mir toll erklärt, wie ich stehen soll, wie ich den Bogen spannen soll und das ganze Zeugs :knuddel Bin ja so völlig ahnungslos.
Gar nicht so einfach, den Bogen ganz zu spannen. Und schon nach wenigen Schüssen taten mir die Finger weh. Glaub so ein Tab oder Schießhandschuh wird die nächste Anschaffung sein müssen :D
Dann schnalltze mir die Sehne schön zwischen Armschutz und Haut. Aua! Und da ich keine Pfeilauflage am Bogen hab, ist die linke Hand jetzt auch etwas demoliert.
"Schmerz bringt Haltung!" oder so Ähnlich hat Karly immer gesagt. Das kann ich gut gebrauchen :D

Aber es hat soooo Spaß gemacht!!! Bogenschießen ist toll! Und dann hab ich doch tatsächlich ner Wildsau (natürlich keiner echten) in das Hinterteil getroffen. Erfolgserlebnis! Juhuuu!

Also Fazit:
Bogenschießen ist super und macht tierisch Spaß!
Die Plüderhausener sind total nett und super drauf!
Schmerz macht Haltung!
Ich muss noch vieeeelllll üben!
Und um es mit Arnies Worten zu sagen:
"Ich komme wieder!"

robinnhood
Full Member
Full Member
Beiträge: 158
Registriert: 06.03.2006, 20:48

Beitrag von robinnhood » 27.08.2006, 09:34

Ah das ist doch immer sehr schön zu hören wenn jemand ernsthaft interesse am Bogenschiessen gefunden hat!

Und schon nach wenigen Schüssen taten mir die Finger weh. Glaub so ein Tab oder Schießhandschuh wird die nächste Anschaffung sein müssen


Kaufen??
nimm doch einen alten Lederhandschuh und schneide Daumen und den kleinen finger ab, das hat bei mir auch für den anfang gereicht...

Gruss Robinnhood
"Rot, f?r das Blutvergie?en unter den Suffarahs seit den Tagen der Sklaverei! Gold, f?r den Reichtum, den man den Suffarahs gestohlen hat, seit Salomons Tempel erbaut! Gr?n, f?r das gelobte Land in Afrika, das die Heimkehr des schwarzen Mannes erwartet."
________________________
I 'm born to follow Rasta to Africa!
Hail Rasta!

Cerid
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 66
Registriert: 24.09.2005, 12:25

Beitrag von Cerid » 27.08.2006, 12:19

Hab aber keine alten Lederhandschuhe :D
Aber hast recht... vielleicht finde ich da was irgendwo.

tipiHippie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1082
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von tipiHippie » 27.08.2006, 12:29

Dear Cerid, da Du ja die Plü-Gang schon kennengelernt hast, ists doch ein Leichtes an Ausrüstung aller Art zu kommen.
Beim Arbeitseinsatzwochenende erwähnte Karly daß er "demnächst" ein Bastelweekend plant (zu dem ich auch zu erscheinen gedenke).
Fragihn doch mal ob er schon einen Termin im Auge hat... ansonsten einfach öfter mal ein Auge auf den Plü-Thread werfen
>>>=====> HUGH ich habe gepostet

Tindra
Full Member
Full Member
Beiträge: 112
Registriert: 03.01.2005, 21:43

Beitrag von Tindra » 27.08.2006, 12:35

Cerid, du klingst ja richtig begeistert! :D Schön, geht mir nämlich gerade auch genauso... Habe ja kürzlich erst angefangen mit dem Bogenschiessen.

Auch, was meine Finger angeht... Nen alten Lederhandschuh habe ich nämlich auch nicht, aber ich werde nachher mal schauen, was meine Motorradhandschuhe sagen; ohne Bike brauche ich die ja eigentlich nicht, aber ich will sie auch nicht kaputt schneiden.

Hab auch schon ne "Scheibe" aus Bauschaum im Garten stehen, jetzt fehlen nur noch die neuen Pfeile, und wehe, der Paketbote hat die Montag nicht unter'm Arm! Denn mit zwei Pfeilen trainieren ist doch rech mühsam... :schaem

Liebe Grüsse,
Tindra
Schmerz ist Schw?che, die den K?rper verl?sst. Schweiss fliesst, wenn Muskeln weinen.

Cerid
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 66
Registriert: 24.09.2005, 12:25

Beitrag von Cerid » 27.08.2006, 13:01

@Tippi - klar komm ich dann auch zum Bastelwochenende, wenn ich da irgendwie kann. Freue mich schon, dich mal kennenzulernen...

@Tindra - schööööön, hier müssen viel mehr Frauen her :D Schade, daß du so weit weg wohnst... Frettchen? Du warst aber nicht zufällig in Fellbach und Flochberg/Bopfingen???

Benutzeravatar
Doc Blues
Full Member
Full Member
Beiträge: 150
Registriert: 04.03.2006, 15:07

Hi Cerid

Beitrag von Doc Blues » 27.08.2006, 13:19

...erstmal Danke fürs Kompliment im Namen der Plüderhausen-Gang :D
...hab irgendwo gehört Du willst auch 3D Tiere selber basteln. Also wir sollten vielleicht noch einen 3D-Esel haben (**), und für mich wär ein 3D-Nabel (soeinnabelwietipiseinnabel) recht reizvoll.
Also wenn Du schon beim 3D-Tiere pappen bist denk auch an die Plüderhausen-Gang.

CU im Schü in Plü

Gruß vom Urbächer 8-)
"I`m as free as a bird and this bird you`ll never change"

Tindra
Full Member
Full Member
Beiträge: 112
Registriert: 03.01.2005, 21:43

Beitrag von Tindra » 27.08.2006, 13:31

@Cerid:
Nö, da war ich nicht... Hab nicht mal ne Ahnung, wo das ist und was da los war!
Da ich hier aber nen Frettchenrüden rumwuseln habe, zählt das zwangsläufig zu den Hobbies! Heißt übrigens Attila, wie passend! :D

Ich finde aber auch, dass die Frauen hier in extremer Unterzahl sind... Wobei ich bei deinem Namen und ohne das Userbild auch nicht auf ne Frau getippt hätte! :schaem Aber ein Blick ins Profil soll da ja auch helfen, hab ich gehört!
Schmerz ist Schw?che, die den K?rper verl?sst. Schweiss fliesst, wenn Muskeln weinen.

Eibenmann
Full Member
Full Member
Beiträge: 234
Registriert: 03.04.2006, 14:29

RE:

Beitrag von Eibenmann » 27.08.2006, 14:27

Original geschrieben von Tindra
Ich finde aber auch, dass die Frauen hier in extremer Unterzahl sind...


Find ich auch! :-( :-| ;-)


:knuddel :bussi (**) :D
grüsse
Kevin
loud pipes saves lives!

vinkona
Full Member
Full Member
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2006, 00:30

Beitrag von vinkona » 28.08.2006, 00:13

@cerid,

die Plü-Gang ist schon was besonderes ...

und - macht doch nix, daß Frauen in der Unterzahl sind - Klasse statt Masse!!! :D :D :D

Grüßle

Vinkona

Cerid
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 66
Registriert: 24.09.2005, 12:25

Beitrag von Cerid » 28.08.2006, 12:02

Genau :D
Und die Jungs hier sind ja auch alle supernett (**)

und DocBlue... nein du bekommst keinen Esel :)
Die Dudelmusik dazu würde mir nämlich permanent auf die Nerven gehen :D

Antworten

Zurück zu „Technik“