ich lass mir nichts vormachen!?

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Moonshadow
Full Member
Full Member
Beiträge: 203
Registriert: 02.08.2004, 00:34

RE:

Beitrag von Moonshadow » 02.04.2006, 00:43

Original geschrieben von Marty

Ist doch alles nur Spaß. Selbst wenn Julle jetzt sagen würde dass alles nur ein Gag war, würde ihm das niemand hier übel nehmen. Schade finde ich nur, dass man von ihm jetzt ncihts mehr hört. Wenn man so einen Thread startet, soll man auch weiter machen. Dann verschieben wir den ins Board "Funny" und alle sind wieder glücklich. Das Leben ist ernst genug, sehts mal locker. Also Julle, bring Dich ruhig mal hier ein. :-)


Moin Marty

Klar, für uns erwachsene geht so was noch unter Spaß. Besonders, wenn man schon länger hier ist und die Verstrahlten hier gut einschätzen kann. Aber einen Neuling, noch dazu für ein Kind ist das bestimmt nicht so leicht zu durchschauen und es könnte sich sehr schnell auf den Schlips getreten fühlen.

MfG

Moon
Der Narr ist nicht nur Gaukler und Possenreißer, oft versüßt er mit seinem Schabernack die bittere Wahrheit.

morganalafay
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 07.02.2006, 20:22

..tut mir sorry...

Beitrag von morganalafay » 02.04.2006, 00:49

Moin

mein Bester Du wirst Dir Kritik anhören müssen.

Wäre es bei Deinem ersten Post geblieben, würde ich sagen, egal, wenn Du damit zurecht kommst ist Deine Haltung zunächst mal egal.
Einer, der mir das schießen beigebracht hat, sagte: Du kannst alles falsch machen, aber wenn Du immer das gleiche falsch machst, triffst Du auch irgendwann die Mitte.

Aber Dein Spruch mit den Flaschendeckeln auf 50 meter outet Dich als reinen Sprücheklopfer.

Normalerweisewürde ich sagen, Deinen Weg mußt Du selber gehen. HIER SAGE ICH ABER: Finde erst mal den Horizont, bevor Du einen Meter gehst.

Sorry, aber reiß die Klappe nicht so weit auf
......der Morgenschiss kommt ganz gewiss, und wenns auch erst am Abend is....

isnogood
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.03.2005, 18:11

also gut...

Beitrag von isnogood » 02.04.2006, 04:48

...mach bitte bloss keine video. fahr bitte auch zu niemandem hin o.ä.

danke!

reagierst ja auch garnicht mehr auf die antworten... schade.

julle
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2006, 18:49

Beitrag von julle » 02.04.2006, 13:11

menschens kinder ich bin nicht robin hood ichabe das schon 3 mal gechafft

aber ich treffe aus 20 bis 30 metern alles was ich will mit nem longbow aber nicht ne ameise :bash

Taran
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Hi Julle

Beitrag von Taran » 02.04.2006, 13:41

Natürlich freuen wir uns, wenndu triffst, und wenn du richtig gut bist, freuen wir uns noch mehr - Ehre, wem Ehre gebührt.
Wenn du von 10 Bierdeckeln auf 25m 7 triffst, bist du Klassen besser als ich, und ich wette, du kannst bei Turnieren ganz schön abräumen!

Bitte schau in Zukunft darauf, dass deine Worte genau so gut treffen wie deine Pfeile - denn so zu übertreiben wie im ersten Posting hast du ja offenichtlich gar nicht nötig.

Willkommen auf FC!
Taran von Caer Dallben

... και δόξα τω Θεώ !

W.Munny
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 277
Registriert: 11.05.2005, 12:10

Beitrag von W.Munny » 02.04.2006, 14:05

Nachdem das geklärt ist: Mal wieder on topic.

Grundsätzlich haben ja schon einige gepostet, dass die Körperhaltung o.k. ist wenn du triffst. Es spricht allerdings wenig dagegen, sich die Körperhaltung u. a. von anderen Bogenschützen anzuschauen, sich anzuhören, warum sie es genauso machen und vielleicht das eine oder andere auszuprobieren. Ob es dann für dich passt, entscheidest einzig und allein du.

Rein theoretisch ist es sogar möglich noch besser zu schießen. ...und die Chance sollte man sich nicht entgehen lassen -denke ich zumindest- . ;-)
Zurzeit unterwegs mit einem Nergal von Karl-Heinz mit 50# @ 29,5"

Karl-Heinz

Beitrag von Karl-Heinz » 02.04.2006, 15:41

@ julle
Ich treffe auch alles was ich will, Elefanten Nashörner LKW usw, ich muss nur unmittelbar davor stehen. Man im Ernst, nichtssagende Bemerkung.

Ich kann W.Munny nur recht geben, ich war gestern hinter seiner Gruppe und da gab es 2 die sehr gut geschosseen haben, und ich habe es mir wie immer angeschaut, denn man lernt nie aus. Besagter Munny hat z.B. die ersten 2 versemmel und den 3 perfect getroffen, wenn Du alle 3 Schüsse aufmerksam beobachtet hast, siest du auch warum der 3 gepasst hat. Als nicht so großspurig und unbelehrbar sondern anhören, angucken und eigene Meinung bilden.

Gruß
K-H

blobb
Full Member
Full Member
Beiträge: 153
Registriert: 06.03.2006, 22:06

Entfernung

Beitrag von blobb » 02.04.2006, 16:30

hi julle, tolles Talent oder fehlt auf deiner Tastatur ein "c"?
Wenn nicht, dann hätte ich gerne deine Körperhaltung.

julle
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2006, 18:49

Beitrag von julle » 02.04.2006, 16:57

ey ihr seit ja richtig nett mann !!! :-|
so ich bin 12 1.65 groß wohne in hamburg
schieße nen longbow und bin nicht robin hood.


ist ja gut aber ich bin hier neu und will ein bisschen grunwissen sammeln hihi ;-)

Pochifiore

Beitrag von Pochifiore » 02.04.2006, 17:15

Julle, lass Dich nicht ärgern! :knuddel

War eventuell ein schlechter Zeitpunkt.

Aber in Hamburg ist doch sicher viel los mit traditionellen Bogenschützen, oder? Da kann bestimmt mal jemand gucken, ob Deine Haltung passt, bzw was Du besser machen kannst. Ich komme leider aus Bayern... (außerdem hab ich noch nicht viel Ahnung! ;-) )

Alles Liebe,
Pochi

PS: Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Turnier? Schießen Deine Eltern auch?

Arnulf
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2005, 15:13

Lob an Julle

Beitrag von Arnulf » 02.04.2006, 18:39

Man muß Julle, wirklich loben, zumindest wenn er wirklich erst 12 ist.
Sein Können als Bogenschütze mal unbewertet, nämlich für seinen Mut hier überhaupt wieder zu posten.
Für mich als Selten-Nutzer des Forums, ist es schon erschreckend zu lesen, wie hier einige "Erwachsene" auch nach Erwähnung Julles Alters, weiter fröhlich auf ihm rumhacken.
Fühlt ihr euch von ihm bedroht? Könnt ihr eure Komplexe nicht anderweitig kompenzieren?

Falkenstadl
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 571
Registriert: 18.11.2005, 12:05

RE:

Beitrag von Falkenstadl » 02.04.2006, 18:51

Original geschrieben von Pochifiore ...Ich komme leider aus Bayern...

Wieso LEIDER ???
Gott sei Dank !! wolltest Du sicher sagen, oder?
Gruß
Falkenstadl
Bei den Alten schauen, für die Jungen bauen.

Moonshadow
Full Member
Full Member
Beiträge: 203
Registriert: 02.08.2004, 00:34

RE:

Beitrag von Moonshadow » 02.04.2006, 19:06

Original geschrieben von julle

ey ihr seit ja richtig nett mann !!! :-|
so ich bin 12 1.65 groß wohne in hamburg
schieße nen longbow und bin nicht robin hood.


ist ja gut aber ich bin hier neu und will ein bisschen grunwissen sammeln hihi ;-)


Moin Julle

Tja, so ist der verstrahlte Haufen hier nun mal.
:D :D
Hamburg dürfte zu weit sein, um mal eben bei mir vorbei zu kommen. Ich wohne von dir aus gesehen hiner Bremen, vor Oldenburg. Macht aber nichts, in Hamburg gibt es auch welche.

Vielleicht erbarmt sich ja Rabe als Ratgeber.

:D :D :D :D :D

Bogen baut er übrigens auch. ;-)

MfG

Moon
Der Narr ist nicht nur Gaukler und Possenreißer, oft versüßt er mit seinem Schabernack die bittere Wahrheit.

Benutzeravatar
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1186
Registriert: 06.03.2005, 15:50

Wir alle sind seine Kinder!

Beitrag von Pictor Lucis » 02.04.2006, 20:20

:anbet Wenn Du die Möglichgeit hast, am 30. 04. nach Bad bodenteich zu Kommen (das ist kurz hinter Uelzen) dann unterstütze die Fogelvreyen beim Walpurisschiessen

Da kannst du sehen, wie andere schiessen:
[URL=http://www.lutzbiesterfeld.de/events/mittelalterlich_turney/index.php?link=15]
Klick: Bild[/URL]Bild [URL=http://www.lutzbiesterfeld.de/events/mittelalterlich_turney/index.php?link=19]
Klick: Bild[/URL]

Übrigens ist Rabe unter dem Usernamen ravenheart erreichbar und er ist oft beim Hamburger Roven

Man sieht sich!

Zum Thema: als ich bei der Herbstjagd in Celle das erste mal als Gast dabei war und mit dem 26lbs Silver Cup vom roten Pflock aus was getroffen habe, was der Visierschütze nicht geschafft hat, habe ich mich auch wie der legitime Nachfahre von Robin Hood gefühlt. Bei den Turnieren kam die Ernüchterung. Ich kann zwar schiessen, aber der König der Pfeileverschicker muss gut gezeugt haben, denn andere können das auch, und dementsprechend sind die Anforderungen. :-(
:D :D
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

@ julle

Beitrag von Ravenheart » 03.04.2006, 00:57

Wenn Du beim nächsten Roven NICHT dabei bist, wäre ich echt enttäuscht!
:-)
Bist herzlich eingeladen! Termin bitte im Thread "Hamburger roven" unter "Termine" entnehmen! Dürfte kurz nach Ostern wieder so weit sein, einige (aber ich nicht) gehen vielleicht auch Ostern los...

Du wärst übrigens in der Regel NICHT das einzige Kind! Mindestens einer meiner Söhne (9 und 12) ist meist dabei! Wir treffen uns immer vor'm Bahnhof Harburg! FALLS Du einen Freund oder ein Elternteil mitbringen möchstest, auch kein Problem - und falls der oder die keinen Bogen (+Pfeile) hat - auch dafür lässt sich sorgen! Nur rechtzeitig Bescheid sagen!
:-)

Rabe

Antworten

Zurück zu „Technik“