Zielpunkt

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Werner
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 02.05.2004, 22:48

Bleib bei der Stange

Beitrag von Werner » 15.07.2004, 20:37

Super,
lass Dich nun nicht mehr bequatschen, in Deinen alten Stil zurückzufallen. Beim Ringezählen in der Halle ist das Peilen über die Pfeilspitze kurzsichtig gesehen der schnellere Erfolg.
Aber das ist es ja nicht, was wir wollen!
Oder?
:D
Imagine...

horsebow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 846
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von horsebow » 16.07.2004, 07:06

@Broken Arrow: Genau das ist es!
Hätte mir das einer mal gesagt, als ich mit dem Bogenschießen angefangen habe...

Gruß, horsebow
I shot an arrow in the air,
it fell to earth, I knew not where;
for so swiftly it flew, the sight
could not follow it in its flight.
Longfellow, Oct. 16, 1845

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8691
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Glückwunsch

Beitrag von Snake-Jo » 19.07.2004, 18:51

Broken-Arrow, gratuliere! Und dieses Instinktschießen kann man verfeinern, d.h. das Unterbewußtsein macht das alleine. Vorausetzung ist aber ein sauberer Schießstil. Mit einem schlechten Release läuft auch instinktmäßig nichts!:D
Bei mir war es so, das ich als Systemschütze in der Halle immer Zielpunkte für die Pfeilspitze suchen mußte. Garnicht so leicht, ohne Muster am Boden oder Blätter...Nun, irgendwann hab ich mir draußen auf eine Unterlage ein 5-DM-Stück (ja, so hieß die Währung damals) geklebt, habe auf 8 m Entfernung instinktmäßig das Teil angeschaut, mich konzentriert und bingo, das 5-Mark-Stück war im Eimer! Der zweite Schuß hat es dann so richtig fertig gemacht. Tja, seitdem läuft es mit dem Instinktschießen, das war vor 7 Jahren.
@Bogi: Freut mich, dich hier zu sehen. Allerdings mußt du dein intuitives Schießen auch noch verfeinern, sonst gibt es nächstes Jahr auf Bad Bodenteich wieder eine Packung von den Wendländern!
Oder müssen wir wieder auf 10 m ran?:D

Antworten

Zurück zu „Technik“