Heute hab ich mal meine Frau gebeten mich bei 6 Schüssen zu filmen. Gestern hatte ich mal so einen Aha-Moment, wo ich das Gefühl hatte jetzt geht's halbwegs. Anhand vom Videomaterial fällt mir auf das ich die Hand beim Release nicht richtig öffne. Ich würd mich über eure Tipps sehr freuen
Der nächste Däumling
- Bogenbas
- Hero Member

- Hat gedankt: 188 Mal
- Hat Dank erhalten: 265 Mal
Der nächste Däumling
Als ich, ich weiß nicht wo gepostet hatte, das ich die Daumentechnik lernen will, wurde ich gebeten meine Fortschritte mit der Daumentechnik zu zeigen (ich glaub Benzi?). Ich hab mich endlich vor 3 oder 4 Tagen aufgerafft täglich zu üben und gestern ist mir eingefallen das ich ja nen osmanischen Grozer Bow mit 43#@28" hab. Somit bin ich im Auszug auch nicht mehr limitiert. Mehr als 29" sinds glaub ich trotzdem nicht geworden
Heute hab ich mal meine Frau gebeten mich bei 6 Schüssen zu filmen. Gestern hatte ich mal so einen Aha-Moment, wo ich das Gefühl hatte jetzt geht's halbwegs. Anhand vom Videomaterial fällt mir auf das ich die Hand beim Release nicht richtig öffne. Ich würd mich über eure Tipps sehr freuen
- benzi
- Forenlegende

- Hat gedankt: 1079 Mal
- Hat Dank erhalten: 191 Mal
Re: Der nächste Däumling
Bei einigen Schüssen steht Deine Zughand beim Nachhalten unter der Pfeilachse, das sind die weniger gelungenen...
Das sieht aber insgesamt schon ziemlich gut aus...
In der osmanischen Technik sollten nach dem lösen kleiner, Ring und Mittelfinger im Ballen verbleiben und Zeigefinger und Daumen einen Halbmond bilden... aber das weißt Du vermutlich eh..
Danke fürs zeigen!
Liebe Grüße
Das sieht aber insgesamt schon ziemlich gut aus...
In der osmanischen Technik sollten nach dem lösen kleiner, Ring und Mittelfinger im Ballen verbleiben und Zeigefinger und Daumen einen Halbmond bilden... aber das weißt Du vermutlich eh..
Danke fürs zeigen!
Liebe Grüße
Kleine Waldelfen, die versuchen, unter dem Bast Schneeflocken ins Holz zu schnitzen?.....🥰🧚♀️ Benedikt
- benzi
- Forenlegende

- Hat gedankt: 1079 Mal
- Hat Dank erhalten: 191 Mal
In allen drei Videos ist ein Schuss super und einer weniger gut...hast Du da bewusst was anders gemacht? 
Kleine Waldelfen, die versuchen, unter dem Bast Schneeflocken ins Holz zu schnitzen?.....🥰🧚♀️ Benedikt
- Bogenbas
- Hero Member

- Hat gedankt: 188 Mal
- Hat Dank erhalten: 265 Mal
Nein, ich glaub bei den besseren hab ich dran gedacht, die Hand nach hinten gehen zu lassen, bei den schlechtern hab ich nicht drauf geachtet.