versuche auf 100m...einer von 12...zufall

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Benutzeravatar
creischn
Full Member
Full Member
Beiträge: 159
Registriert: 13.03.2011, 14:08

Re: versuche auf 100m...einer von 12...zufall

Beitrag von creischn » 08.05.2011, 17:22

Cooels Video. Selbst die Pfeile, die nicht direkt treffen sind ja für die Entfernung irre nach dran Oo. Also n Ritter zu Pferde hätten bestimmt alle getroffen :P . Da muss man sich auch nicht aufregen wegen irgentwas. Allerdings finde ich den Schreibstil von dir irgentwie merkwürdig. Ich versteh nur die Hälfte :D.
Ich nahm den Bogen, meinen Besten, Mein Pfeil flog hundert Schritt' gen Westen!

Fitzgerald

Re: versuche auf 100m...einer von 12...zufall

Beitrag von Fitzgerald » 08.05.2011, 18:06

@ okki: mein französisch ist eher bescheiden ....soll das.... Ich verstehe nicht alles , was ist das .... Heißen?
Das soll heißen das ich sowohl für negative als auch positive Zuschriften dankbar bin..... Aber mir nicht gerne von so manchem user hier dummes Zeug um die Ohren hauen lass. Dann Sabbel ich portugisisch rückwärts im Dixie- Slang.
Das es so gut wie unmöglich ist das auf dem von mir bestrittenen weg zu schaffen ist mir klar.... Aber Versuch macht klug... Warum nicht andere An meiner Ungunst teilhaben lassen.
Also.... Eure schönen zirkuspfeile raus.... Die hoch dotierten Eibe/ Ulme/ Esche etc- Bögen aufgespannt und dann ihr.... Bei mir waren es doch nur blöde Fichten.... Ein wirrwar An Gans und Truthahnfedern und ein völlig verkorkster Haselbogen... Lach!
Oder fühlen sich die Herrn bogenbauer nicht animiert den nordischen tun ein Ende mit hochgelobter Qualität zu setzen?
Sollte ich einen Preis stiften?
Den hab ich bereits... Ich hab mit scheiße und lumpen gestanden.... Getroffen und gezeigt.


Danke....
Ich hoffe ihr könnt meinen stolz zwischen den Zeilen lesen und dem Sarkasmus der Zeilen folgen.....

Archive

Re: versuche auf 100m...einer von 12...zufall

Beitrag von Archive » 08.05.2011, 19:12

Dein Stolz über den Glückstreffer in allen Ehren, doch das ist kein Grund auf andere Bogenbauer los zu gehen. Außerdem ist dein Geschreibsel wirklich schwer zu verstehen. Ganze Sätze würde die Sache vereinfachen und Missverständnisse vermindern.

Gruß Mütze

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: versuche auf 100m...einer von 12...zufall

Beitrag von Marty » 08.05.2011, 19:30

@Fitzgeralt: Ich finde Deine Art zu schreiben ziemlich heftig. Wenn ich den (ursprünglichen) Threadtitel lese denke ich, dass das Video zeigt, wie Du zielsicher auf 100m schiesst. Dann sieht man, wie Du auf 100 Meter einen Glückstreffer landest. Ist ja auch was tolles, passt aber nicht zum (ursprünglichen) Threadtitel. Ich weiß ja auch nicht, ob das Video ungeschnitten noch eine Stunde geht und Du von 300 Pfeilen "einen" Glückstreffer hast. :-) Deinen Glückstreffer, zu dem ich Dich beglückwünscht, in allen Ehren, aber bisschen lockerer Posten wäre nett. :-)

Ich habe schon oft genug auf 100 Meter geschossen und auch nur Glückstreffer gelandet.

Fitzgerald

Re: versuche auf 100m...einer von 12...zufall

Beitrag von Fitzgerald » 08.05.2011, 19:46

@ Marty.... Du ... Ich hab die Dinger noch umgeschnitten und genauso auf dem iPhone wie sie da drinn sind. Alls klar sonst?
Ich bitte anwesende Leser für meine Art Humor... Sarkasmus und wutbewältigung um Entschuldigung.
Ich gebe hierauf hin bekannt das der gesammte tread gelöscht werden soll. Das Video ist im anderen .... Ursprungstread noch vorhanden!
Danke für eure Zeit.

Benutzeravatar
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6025
Registriert: 17.09.2010, 22:55

Re: versuche auf 100m...einer von 12...zufall

Beitrag von Blacksmith77K » 08.05.2011, 20:09

So, zurück. Blankbogen auf 100Meter. Reiko hat besser abgeschnitten. Wir haben zwar schöne Gruppen im Radius von 2 Meter um die Scheibe gesetzt, jedoch hat sich diese wehement geweigert, einen Pfeil zu fangen *grummel*

Nächstes Wochenende neuer Versuch! ;)

Zu dem 'Zufallstreffer' von Reiko:

Wer mit 'nem Haselbogen auf 100Meter die Pfeile so dicht an die Scheibe setzt, kann sich schonmal VON und ZU nennen. Glaube kaum, dass viele hier überhaupt eine solche Gruppierung auf 100 Meter hinbekommen.

Und das Reiko bzw. unser 'Verbrecher-Team' die Ballons noch auf 100 Meter von der Scheibe pflücken werden, wird auch noch eintreten. Sonst noch jemand hier, der die 'Eier' hat, sich der Thematik anzuschließen, OHNE theoretische Mutmaßungen anzustreben, sondern es auszuprobieren?

8)
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"



...and several yew warbows...

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: versuche auf 100m...einer von 12...zufall

Beitrag von the_Toaster (✝) » 08.05.2011, 21:05

Meine Meinung dazu:

Es gibt keinen Zufall, es gibt nur Physik!

Was Fitz da versucht verlangt unsere Hochachtung und keine Lächerlichkeit.
Marty kann man das vergeben, weil er den Ursprungsthread vielleicht nicht kennt.
Bevor Mütze rummäkelt soll er es mal selbst versuchen.

Also Fitz: Mach weiter so! Immer ran an den Speck!
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 897
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Re: versuche auf 100m...einer von 12...zufall

Beitrag von Heimwerker » 08.05.2011, 22:21

the_Toaster hat geschrieben:Bevor Archiv rummäkelt soll er es mal selbst versuchen.

Hi Toaster,
Archiv hat doch gar nicht den Versuch ins lächerliche gezogen oder kritisiert, sonder nur angemäckelt, das Dings bei der ersten Kritik von Einzelnen gleich gegen alle anderen Schützen hier im Forum zu wettern "scheint". Und ich schließe mich Mützes Kritik da durchaus an.

@Anonymus: Ich finde es grandios, was Du aus Baumarktdübeln und Hasel herausholst. Auch sonst finde ich die von Dir vorgestellten Projekte immer sehr interessant. Allerdings habe ich in letzter Zeit kaum noch Lust, deine Thrads zu lesen. Deine Beiträge sind für mich fast nicht lesbar, ich muß bei Dir jeden Satz Textteil mehrfach lesen um einen Sinn zu finden. Und das was ich verstehe kling häufig wie Beleidigungen den Vorschreibern gegenüber.
Ich glaube (und hoffe) gar nicht das Du das immer so meinst, wie es rüber kommt.

Ich weiß, das Du mit einem Handy schreibst, aber ich fände es trotzdem schön, wenn Du dir etwas mehr Mühe geben könntest.

Gruß
Kai
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Fitzgerald

Re: versuche auf 100m...einer von 12...zufall

Beitrag von Fitzgerald » 08.05.2011, 22:54

Ich geb mir Mühe. Und bitte entschuldigt meine grobe Art....

Benutzeravatar
Treibholzhai
Full Member
Full Member
Beiträge: 210
Registriert: 08.08.2010, 13:43

Re: versuche auf 100m...einer von 12...zufall

Beitrag von Treibholzhai » 08.05.2011, 23:10

'schuldigung, - aber ich hab's nicht ganz verstanden.

Wozu der zweite Faden?

(am ersten immer interessiert gewesen)
Andreas
Das Auge schießt mit ...

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: versuche auf 100m...einer von 12...zufall

Beitrag von Marty » 08.05.2011, 23:33

Ah ok, muss auch mal sorry sagen. Kenne den Ursprungsthread nicht und jetzt macht das etwas mehr Sinn, wenn es um den Bogen ansich geht. Wusste ich nicht. Der Thread ist im Board "Bogenschiessen allgemein -> Technik" und da dachte ich, dass es rein um die Schießleistung geht und nicht um den Bogen.

Archive

Re: versuche auf 100m...einer von 12...zufall

Beitrag von Archive » 09.05.2011, 13:15

the_Toaster hat geschrieben:Bevor Mütze rummäkelt soll er es mal selbst versuchen.


Ich habe mal auf 160m mit einem von 5 oder 6 Pfeilen eine Feldmaus erlegt, nenne das aber nicht berechnete Physik, sondern Zufall. ;)

Gruß Mütze

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: versuche auf 100m...einer von 12...zufall

Beitrag von Firestormmd » 09.05.2011, 13:57

Hast du auch auf die Maus gezielt, oder nur zufällig irgend eine Maus getroffen? Das ist nämlich ein Unterschied! Manch einer will treffen und schafft das auch.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: versuche auf 100m...einer von 12...zufall

Beitrag von Galighenna » 09.05.2011, 14:17

Ach jetzt hört doch mal auf zu meckern hier ! :-P Ist ja schlimmer als bei Tratschtanten die sich zum Kaffeklatsch treffen :-P
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Fitzgerald

Re: versuche auf 100m...einer von 12...zufall

Beitrag von Fitzgerald » 09.05.2011, 19:49

hallo den herren hier.....
mal ein freundliches lächeln in die runde setze.....heute war ein schöner tag zun bogen schießen.
gesagt getan...da war doch noch was?
na bin ich also mit meinem bescheidenen equickment wieder die 20 km-runde gefahren und hab da weiter gemacht wo ich gestern aufgehört habe.
lange rede kurzer sinn....einmal traf ich aus 100 m die platte....es waren sehr viele treffe rin unmittelbarer nähe,5 videos aufgenommen, dann war ich körperlich am ende.
ich erspare euch diese show heute,es sieht nicht anders aus als gestern. mittlerweile hat sich mein aktivber pfeilbestand auf 19 stück reduziert, da kam mir die idee mal schnell neue zu bauen. habe mir also die immer am nähesten sitzenden pappenheimer mal angesehen und war doch relativ überrascht......dazu dann aber mehr wenn die zeit ran ist.
zuguter letzt war mir nach krieg...und ich ging auf die 150m distance. hohe streuung....aber das video werde ich doch mal reinsetzen. müsst ihr etwas geduld haben....
was ich nun als vorläufiges sagen kann....jeder mit nem bogen der etwas mut hat wird das bringen.das ist mir im kommenden video bewusst geworden als ich auf 40m noch vorbei geschossen hab...lach.....aber ich war fertig.
eventuell sollte ich mal die richtung ändern das mir der wind nicht immer von der seite kommt....was ist da sinnvoll, gegen den wind oder mit dem wind?


es grüsst euch alle herzlichst euer fitzi


nä...ich hab nichts geraucht!!
Zuletzt geändert von Fitzgerald am 09.05.2011, 19:58, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Technik“