aufgeblasener Luftballon auf 100 m

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Benutzeravatar
DJTMichel
Full Member
Full Member
Beiträge: 122
Registriert: 22.04.2009, 00:09

Re: aufgeblasener Luftballon auf 100 m

Beitrag von DJTMichel » 09.08.2010, 09:31

@Gundog: bis 2002 habe ich mit 'ner 308Win Long Range geschossen (300 - 1000m) und wenn ich mich richtig erinnere, war die Mouche auf der langen Bahn in etwa so groß wie Euer Luftballon. Irgendwo geistern sicher noch Ergebnisse im Netz herum, ich bin mal 9. bei einem 300m Wettkampf in Ottawa mit einem Ring unter Maximum geworden - da zählt nur noch an welcher Stelle der "Fehlschuß" erfolgte... Bogenschießen ist wesentlich entspannter ;)

Jagderlebnis Bericht entfernt , Gruß acker

Da meine Pfeile nur 130m weit fliegen (so war es im vorigen Jahr auf de´m Stoppelacker), brauche ich an zehn Luftballons in 100m Entfernung überhaupt nicht zu denken. Respekt vor denen, die es versuchen!

Gruß
Michel
Zuletzt geändert von acker am 09.08.2010, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Jäger - DIE besseren GRÜNEN!

Benutzeravatar
Bertel
Full Member
Full Member
Beiträge: 113
Registriert: 06.07.2010, 02:55

Re: aufgeblasener Luftballon auf 100 m

Beitrag von Bertel » 09.08.2010, 11:53

Jetzt ist aber langsam mal gut. was hat der mensch denn unbedingt mit seinen 10 luftballons. ich glaub olympische schützen sowie einige koreaner könnten das. von uns kann's keiner und ein video ist niemandem bekannt. ich für meinen teil werd auch keines organisieren. @kra: ich wollte dich nicht beleidigen. @moderation: warum krieg immer nur ich eins auf den deckel, wenn ich das thema jagd erwähn? @michael: ich würde eher unblutiges schiessen sagen. schliesslich machen hier alle mit hochpotenten potentiellen mordwaffen rum. bögen sind taktische kampf und jagdgeräte. Und natürlich Sport- und Spassgeräte.und ich find jagen nicht unfriedlich, sondern die humanste und ehrlichste art ein stück fleisch auf den teller zu bekommen. aber lassen wir das ...
das sichere ist nicht sicher,
so wie es ist, bleibt es nicht!
wenn die herrschenden gesprochen haben,
werden die beherrschten sprechen!
denn die besiegten von heute sind die sieger von morgen.
und aus niemals, wird heute noch!

Theudebald2
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 446
Registriert: 28.02.2010, 18:49

Re: aufgeblasener Luftballon auf 100 m

Beitrag von Theudebald2 » 09.08.2010, 13:29

@Bertel

ich find jagen nicht unfriedlich, sondern die humanste und ehrlichste art ein stück fleisch auf den teller zu bekommen


Ja ,das muß mal gesagt werden.Sofern so genannte "Prahlschüsse unterbleiben"und auf moderate Distanz
geschossen wird,lässt sich da nichts rummäkeln.Auch nicht von Gutmenschen welche jeden Tag irgendwelche Tiere verzehren, bei der Tötung aber nicht dabei sein wollen.
Ich jage seit 1973 und weis von was ich rede - in 2 % aller (meiner)Fälle gehts dann auch mal nicht so glatt.
Aber das wünsch ich mir so wenig wie sich der Autofahrer den Wildunfall wünscht.

Prost ,Mahlzeit bei Rehrücken mit Spätzle

Gruß Theudebald

P.S. Ihre könnt die Diskussion über die Luftballone jetzt stecken .Es hat sich mir gegenüber jemand geäußert,daß er auf diese Distanz auf Luftballone schiesst.Da wollte ich doch mal bei Euch reinhören ob so etwas möglich ist.
Info hab ich jetzt genug !

Benutzeravatar
DJTMichel
Full Member
Full Member
Beiträge: 122
Registriert: 22.04.2009, 00:09

Re: aufgeblasener Luftballon auf 100 m

Beitrag von DJTMichel » 09.08.2010, 13:38

Hallo Bertel,

das heute hier in Deutschland über 95% aller Tötungsdelikte laut offiziellen Angaben NICHT mit Schußwaffen begangen werden ist eine Tatsache, die gern unerwähnt bleibt. Sicher wird die Erfindung des Bogens vor einigen Jahren zu rein friedlichen Zwecken erfolgt sein, dennoch soll es belegbare Quellen geben, die auf eine teilweise militärische und jagdliche Nutzung hindeuten - selbst, wenn dies heute politisch inkorrekt empfunden wird. Allerdings sollten wir nicht vergessen wo wir uns tummeln und auf die Befindlichkeiten der User bei der Themenwahl rücksicht nehmen  ;).

Weidmannsheil
Michel
Jäger - DIE besseren GRÜNEN!

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: aufgeblasener Luftballon auf 100 m

Beitrag von acker » 09.08.2010, 13:41

Bitte keine bezüge zur Jagd / Fleischbeschaffung etc mehr herstellen , Jagdthemen  sind im FC  nicht gestattet .
Ich bitte um euer Verständniss .

@Michel : Danke  :)

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Esteban
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 993
Registriert: 03.11.2006, 11:20

Re: aufgeblasener Luftballon auf 100 m

Beitrag von Esteban » 09.08.2010, 13:52

Theudebald2 hat geschrieben:....
P.S. Ihre könnt die Diskussion über die Luftballone jetzt stecken .Es hat sich mir gegenüber jemand geäußert,daß er auf diese Distanz auf Luftballone schiesst.Da wollte ich doch mal bei Euch reinhören ob so etwas möglich ist.
Info hab ich jetzt genug !




Warum, jetzt wird es doch erst interessant  ;D Und trifft dein Bekannter die Ballons auch (regelmäßig) ? Mit welchem Material schiesst er ?

Gruß

Esteban

Theudebald2
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 446
Registriert: 28.02.2010, 18:49

Re: aufgeblasener Luftballon auf 100 m

Beitrag von Theudebald2 » 09.08.2010, 15:31

also weitermachen mit Ballonschiessen und kein Ton mehr über qualitativ hochwertige Lebensmittel aus deutscher Flur

Ich muß das ja nicht verstehen !

Gruß Th

Tyrdal
Full Member
Full Member
Beiträge: 169
Registriert: 22.10.2008, 12:55

Re: aufgeblasener Luftballon auf 100 m

Beitrag von Tyrdal » 09.08.2010, 15:45

Guck dir Ackers letzten Post an!

Benutzeravatar
Bertel
Full Member
Full Member
Beiträge: 113
Registriert: 06.07.2010, 02:55

Re: aufgeblasener Luftballon auf 100 m

Beitrag von Bertel » 09.08.2010, 16:06

@ acker: kannst meinen jagdbezug auch gerne löschen (ausser den historischen. sowas muss schon seindürfen finde ich).
@ Michel: das in deutschland nur 5 prozent aller tötungsdelikte mit schusswaffen ausgeführt werden liegt an den strengen waffengesetzen in deutschland. hier in der schweiz hat fast jeder mindestens ein sturmgewehr im schrank und jeder kann gegen ein polizeiliches führungszeugnis von der kalaschnikov bis zum magnumrevolver alles kaufen.  entsprechend höher ist der einsatz von schusswaffen bei tötungsdelikten und selbstmorden. meine schwägerin wurde mit so einem sturmgewehr erschossen. auch die selbstmordrate ist, obwohl die schweizer laut umfragen zu den glücklichsten erdenbewohnern gehören, die zweithöchste nach japan. was experten auch auf den leichten zugang zu und die effektivität von schusswaffen zurückführen. des weiteren wirf einen blick auf die tötungsstatistiken in den usa.
obwohl ich selber diverse (schuss-)waffen habe, bin ich für ein strengeres waffengesetz in der schweiz. zum beispiel nach deutschem vorbild.  ich wollte in keinem fall bogenschützen als potentielle killer hinstellen. das mit bögen (fast) niemand umgebracht wird, liegt wohl daran, dass man jahrelang üben muss, bis man's definitiv könnte. auf fünf meter ne pistole abdrücken kann jeder. jetzt haken wir das thema aber ab. gehört ja wirklich nicht hierhin.
das sichere ist nicht sicher,
so wie es ist, bleibt es nicht!
wenn die herrschenden gesprochen haben,
werden die beherrschten sprechen!
denn die besiegten von heute sind die sieger von morgen.
und aus niemals, wird heute noch!

Benutzeravatar
Sperber
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 263
Registriert: 29.01.2009, 11:12

Re: aufgeblasener Luftballon auf 100 m

Beitrag von Sperber » 10.08.2010, 10:29

schließe mich Esteban an, finde auch nicht dass es reicht, lass uns an den Ergebnissen teilhaben!
Gruß Sperber
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen. (Fox Mulder)

Benutzeravatar
toxic_tbh
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 279
Registriert: 07.08.2009, 13:37

Re: aufgeblasener Luftballon auf 100 m

Beitrag von toxic_tbh » 10.08.2010, 12:33

ich schlag mal vor, dass jemand der 300m platz hat mal ne einladung zum 100m luftballonschießen macht...
Dann wissen wir es.

Ich halte das nicht für unmöglich, wenn man 100m regelmäßig trainieren kann und sein material beherrst...

Benutzeravatar
Halvarson
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 636
Registriert: 02.03.2004, 21:05

Re: aufgeblasener Luftballon auf 100 m

Beitrag von Halvarson » 10.08.2010, 12:42

@all

wer macht denn jetzt ne versuchsreihe?

bitte auch filmen und bei youtube einstellen. danke.

gruss
thorsten  ;D

@ acker: so besser  8)
Zuletzt geändert von Halvarson am 10.08.2010, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Thorsten

Rechtschreibfehler sind gewollt und auch als solche anzusehen.
Wer wenig zuviel hat hat meist viel zuwenig - altes chinesisches Sprichwort

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: aufgeblasener Luftballon auf 100 m

Beitrag von acker » 10.08.2010, 12:46

SO , Habe das OT geplänkel mal geklöscht , und hoffe das hier nun wieder zum Ursprungsthema gefunden wird auf sachlicher Basis.
Dadurch soll sich nun niemand expliziet angeriffen fühlen , aber es soll hier nicht ausarten.

@Paradoxon 69 : Ja !  ;D

Danke , acker
Zuletzt geändert von acker am 10.08.2010, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Mike W.
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1940
Registriert: 15.01.2010, 12:52

Re: aufgeblasener Luftballon auf 100 m

Beitrag von Mike W. » 10.08.2010, 12:50

das in deutschland nur 5 prozent aller tötungsdelikte mit schusswaffen ausgeführt werden liegt an den strengen waffengesetzen in deutschland.


Stimmt so nicht. Davon sind nämlich die legalen Waffen wieder nur ein Bruchteil.
Ein restriktives Waffengesetz hat aber auf illegale Waffen keinen Einfluß!
Es dient hauptsächlich dazu, der Wählerschaft ein Sicherheitsgefühl zu vermitteln, nach dem Motto: Wir tun was!

mfGMike
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"

Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!

GunDog
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 401
Registriert: 23.03.2007, 13:44

Re: aufgeblasener Luftballon auf 100 m

Beitrag von GunDog » 10.08.2010, 13:10

toxic_tbh hat geschrieben:ich schlag mal vor, dass jemand der 300m platz hat mal ne einladung zum 100m luftballonschießen macht...
Dann wissen wir es.

Ich halte das nicht für unmöglich, wenn man 100m regelmäßig trainieren kann und sein material beherrst...


Warum 300 m ? Anzubieten hätten wir ca. 130 ;-) Man kann sich ja rantasten.

Gundog

Antworten

Zurück zu „Technik“