Meine ersten Bambuspfeile - ein Baubericht

Sammlung von Bauanleitungen zum Thema Pfeilbau
Antworten
Benutzeravatar
Artifex
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 82
Registriert: 23.04.2010, 08:55

Meine ersten Bambuspfeile - ein Baubericht

Beitrag von Artifex » 07.11.2011, 21:26

Hallo,

Vor einiger Zeit packte mich der Ehrgeiz zur Herstellung von Bambuspfeilen. Daß dies allerdings soooo lange dauern würde wusste ich anfangs auch nicht. So wollte ich zumindest den "Leidensweg" in Bildern festhalten um aufzuklären daß es doch ein schönes Stück Arbeit ist solche Stöckchen herzustellen. Bereut habe ich es aber nicht. Zum überwiegenden Teil hat´s ja auch Spaß gemacht und nun, nach Fertigstellung spricht auch meine Frau wieder mit mir. :-)

Anbei mein kleiner Baubericht, kurz fassen ist für mich leider ein Problem.

Wenn es für jemanden verwendbar ist so freue ich mich, ansonsten spart nicht mit Kritik od. löscht es raus.
Verbesserungsvorschläge daher erwünscht, sollte sich das doch auch jemand antun dann macht er meine Fehler zumindest nicht nochmals.

lg,
Artifex
Dateianhänge
Bambuspfeile2.pdf
Hier die bereinigte Fassung mit Tips und Anregungen von FC - Mitgliedern
(1.62 MiB) 530-mal heruntergeladen
Bambuspfeile.pdf
der erste Versuch
(1.46 MiB) 668-mal heruntergeladen

Antworten

Zurück zu „Pfeilbau“