Schablone für Bogenumriss

Sammlung von Bauanleitungen zum Thema Bogenbau
Antworten
Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3259
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Schablone für Bogenumriss

Beitrag von Felsenbirne » 07.06.2011, 13:49

Moin
ich habe mal eine Bogenschablone für 3 Typen erstellt (2seitige PDF) Idealerweise bau man sich (wie acker) davon aus Hartfaserplatte etc. Schablonen zum direkten Anlegen auf das Bogenholz. Das nervige Abmessen entfällt, bzw, es sind nur kleine Anpassungen zu machen. mit der PDF kann man zum Copyshop gehen und sich das ganze ausdrucken lassen. Vorzugsweise nur Seite 2, da ich die Bogenformen symetrisch gemacht habe (@acker, danke für den Tip)


Gruß

Matthias
Dateianhänge
Bogenschablone.pdf
Bogenschablone
(85.75 KiB) 1607-mal heruntergeladen
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Antworten