Grüße aus der Mitte Deutschlands

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Eichsfelder
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 62
Registriert: 15.02.2023, 18:38

Grüße aus der Mitte Deutschlands

Beitrag von Eichsfelder » 10.03.2023, 22:04

Hallo in die Runde,

mein Name ist Manuel, 94er Baujahr und seit ca. einem halben Jahr am Bogenbau interessiert.
Nach den üblichen ersten Versuchen und Fehlschlägen komme ich, auch Dank der umfangreichen Informationen aus diesem Forum, meinem ersten Bogen Stück für Stück näher. Dafür ein dickes Danke und vielleicht ich kann ich ja an der ein oder anderen Stelle selber etwas Input beisteuern.

Das Interesse am Self- und Primitivbogen wurde quasi als logische Konsequenz meines Flintknapping-Hobbys geweckt.
Warum auch nur die heimische Vitrine mit Steinpfeilspitzen vollstopfen, wenn man doch auch den passenden Pfeil und Bogen dazu selbst herstellen könnte? So kam was kommen musste - erste Pfeile, erster Köcher, ein Dachboden voll trocknender Stämme und nun hoffentlich bald der erste (funktionsfähige) Bogen dazu.

Ich freue mich auf den Austausch.

Bis bald im Forum und viele Grüße

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3515
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Grüße aus der Mitte Deutschlands

Beitrag von Spanmacher » 10.03.2023, 23:21

Herzlich willkommen.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
F'al Gran
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 827
Registriert: 11.12.2014, 08:06

Re: Grüße aus der Mitte Deutschlands

Beitrag von F'al Gran » 11.03.2023, 11:43

Hallo, willkommen im Forum!

Vielen Dank für die Vorstellung, Grüße aus Oberbayern, Nähe Erding,
Alles wird gut...
... nichts wird besser.

m(fg)²

Benutzeravatar
Elfichris
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 339
Registriert: 23.08.2006, 08:03

Re: Grüße aus der Mitte Deutschlands

Beitrag von Elfichris » 13.03.2023, 07:43

Herzlich Willkommen hier - und viel Spaß bei den weiteren Versuchen einen schiessfähigen Bogen zu bauen.

Hier wird Dir in jedem Fall mit Tipps geholfen.

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5563
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Grüße aus der Mitte Deutschlands

Beitrag von schnabelkanne » 13.03.2023, 10:34

Servus und herzlich willkommen hier im Forum.
Flintbearbeitung ist ein tolles Hobby sehen echt gut aus die Pfeilspitzen.
Im Benutzeravatar solltest du aber bitte ein Bild von dir zeigen.
Lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“