Gruß aus Berlin und von der Ostsee

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
Kaldun
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 02.01.2023, 16:01

Gruß aus Berlin und von der Ostsee

Beitrag von Kaldun » 03.01.2023, 00:54

Hallo Zusammen,
ich habe mich immer wieder sporadisch mit dem Bogenschießen befasst (Bogenbauworkshop und immer geschossen wenn sich die Möglichkeit dazu ergeben hat). Ich lebe und arbeite für einige Tage in Berlin und den Rest der Woche auf einem Reiterhof an der Ostsee. Da lag es dann vor einem Jahr nahe, sich mit dem berittenen Bogenschießen zu befassen.
Aktuell erarbeite ich mir den sicheren Umgang (Daumentechnik) noch am Boden, um das Unfallrisiko zu minimieren. Zudem steht auch noch weiteres Desensibilisierungstraining für die Pferde an.
Ich übe derzeit mit 40 lbs auf einem "Warrior" von Freddie Archery auf Distanzen zwischen 5-20 m mit einem Mix aus Techniken die mir zusagen - ganz nach dem Motto meiner Signatur.
Ich suche Trainer und Trainingsmöglichkeiten in Berlin und Umgebung zur Verfeinerung der Daumentechnik und vieleicht gibt es ja jemanden zwischen Rostock und Stralsund der sich auch mit dem berittenen Bogenschießen befasst.
Über Kontakte würde ich mich sehr freuen!

Herzliche Grüße,
Kaldun
„In der Intuition liegt unser tiefstes ureigenes Wissen.”

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5563
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Gruß aus Berlin und von der Ostsee

Beitrag von schnabelkanne » 03.01.2023, 07:02

Servus und herzlich willkommen hier im Forum.
Interessantes Projekt dass du da vorhast du wirst hier sicher Rat und Hilfe finden.
Bezüglich deines Userbildes lies dir bitte die Forensregeln durch.
lg Thomas aus NÖ (Waldviertel)


viewtopic.php?f=23&t=30843&hilit=Forenregeln#p554506
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3515
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Gruß aus Berlin und von der Ostsee

Beitrag von Spanmacher » 03.01.2023, 08:09

Herzlich willkommen aus dem Nordbadischen und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
F'al Gran
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 827
Registriert: 11.12.2014, 08:06

Re: Gruß aus Berlin und von der Ostsee

Beitrag von F'al Gran » 04.01.2023, 06:36

Dem kamn ich mich nur anschließen.

Herzlich willkommen im Forum, Grüße aus Erding!
Alles wird gut...
... nichts wird besser.

m(fg)²

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Gruß aus Berlin und von der Ostsee

Beitrag von Ravenheart » 10.01.2023, 10:45

Willkommen und viel Spaß in der FC!
Kontakte bekommst Du am besten auf einem der vielen Treffen... wie z.B. NDBBT...
Beispiel aus 2022:
viewtopic.php?f=24&t=32477&sid=3b4dbbfd ... 40435c0dfc
Rabe

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“