... was willsn Du mit den gansn Gestrüpp inn Kella?

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Holzwurmhändler
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.11.2022, 09:50

... was willsn Du mit den gansn Gestrüpp inn Kella?

Beitrag von Holzwurmhändler » 17.11.2022, 14:06

Moin zusammen,

Anfang des Jahres wollten meine Kinder "richtige" Bögen bauen und nachdem sie da ein paar Enttäuschungen eingefahren haben, durfte ich dann einspringen und mit (absolut zero vorhandenem) Fachwissen glänzen.

Und was macht der Vadder dann? Guckt YouTube über Bogenbau, bleibt drauf hängen und handelt die Kleinanzeigen leer, um eine Werkstatt einzurichten.
Baue jetzt seit Februar selbst Bögen und Pfeile in zunehmend besserer Qualität und habe ziemlich großen Spaß daran. Beim Schießen bin ich zwar hauptsächlich noch eine Gefahr für mich selbst, aber der Pflasterverbrauch ist schon deutlich zurück gegangen, verbuche das mal als Erfolg.

Hier im West-Münsterland habe ich noch niemanden gefunden habe, mit dem ich mich über das Thema austauschen kann, dafür aber schon einiges hier im Forum gelesen und gelernt. Und vielleicht kann ich ja dann auch die eine oder andere Frage zum Bogenbau irgendwann mal beantworten. Im Moment wäre ich vlt eher im Thema "Wundversorgung" drin xD

Glückauf
Der Holzwurmhändler
... welch' wunderbare Idee, ich werde Holzwurmhändler!

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8675
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: ... was willsn Du mit den gansn Gestrüpp inn Kella?

Beitrag von Snake-Jo » 17.11.2022, 14:27

@Holzwurmhändler
Welcome! :)
Da sind wir auf deine Bögen gespannt. ::)

Bitte noch den Platzhalter gegen ein reales Bild austauschen.

Viel Spaß im Forum,
Jo

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3513
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: ... was willsn Du mit den gansn Gestrüpp inn Kella?

Beitrag von Spanmacher » 17.11.2022, 17:04

Herzlich willkommen und danke für die informative Vorstellung. Klingt, als würdest Du hier reinpassen. ;)
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: ... was willsn Du mit den gansn Gestrüpp inn Kella?

Beitrag von Heidjer » 17.11.2022, 17:06

Na dann, Willkommen im FC.

Dein Bild habe ich gelöscht, hier im Forum sind nur Avatare die einen selber (mehr oder weniger Erkennbar) abbilden.

Einen Bogenbauer mit eigenen Mini-Parcours kenne ich im eher südlichen Münsterland zwischen Ascheberg und Nordkirchen, wenn es gewünscht wird kann ich Dir einen Kontakt per PN vermitteln.


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5562
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: ... was willsn Du mit den gansn Gestrüpp inn Kella?

Beitrag von schnabelkanne » 17.11.2022, 19:25

Servus und ebenfalls herzlich willkommen und zum Thema Wundversorgung hab ich auch schon einiges an Erfahrung gesammelt. :D
Lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“