Locksley meinte, dass das nicht schlecht wäre, weil viele User mich ja nicht kennen können.
Vermutlich hat er recht.
Meinen Namen habe ich aber im zuständigen Thread schon lange erklärt.
Im FC aktiv war ich jetzt > 10 Jahre nicht mehr, was mehrere Ursachen hatte.
Für mich festzustellen ist jedoch, dass die Qualität der vorgestellten Bögen und Zubehör wirklich gestiegen ist.
Die Bögen früher waren auch nicht schlecht, speziell die reinen Holzbögen. Da kann ich nicht beurteilen, ob noch Fortschritte gemacht wurden.
Aber die geklebten Bögen und die Kompositbögen sind schon deutlich verbessert. So ist jedenfalls mein Eindruck.
Ich selber schieße seit dem letzten Jahrtausend intensiv Bogen. Erst mit Recurve, dann LB Glas und dann selbstgebaute Holzbögen oder Sehnenbelegte Holzbögen.
Bei den Turnieren hatte ich immer Schwierigkeiten in Gang zu kommen. Im Februar/März habe ich mit länger werdendem Tageslicht angefangen zu schießen. Bis zum Sommer waren dann die Muskeln wieder aufgebaut und im August konnte ich ganz gut schießen.
Im September fangen die ersten Jagden an (meine erste eigene Jagd war immer am 1. September WE), danach wurde die Arbeit mehr, und spätestens im Oktober, wenn die ersten Stöber-Hundejagden anfingen, war es mit dem Bogen Schießen vorbei.
Das habe ich dann geändert, weil ich bei den DM des DFBV (Bowhunter) besser werden wollte. Ich habe deshalb auch nach 2010 keine Bögen mehr gebaut, sondern nur noch geschossen. Hat sich bewährt. Das, was ich erreichen wollte, habe ich erreicht.
Somit war ab ~ 2015 keine rechte Motivation mehr da. Ich habe immer weniger geschossen.
Danach bin ich krank geworden, Stammzelltransplantation, 5 Mon Krankenhaus, davon die meiste Zeit auf Intensiv. Folge: körperlich ein Wrack.
Nun ja. ich bin immer noch schwer krank, aber es geht mir vergleichsweise gut.
Wegen Dialyse (brauche ich im Moment nicht) habe ich auf dem linken Oberarm einen Shunt, den ich auf keinen Fall verletzen darf. Deshalb dachte ich, es wäre schlau, wenn ich den Pfeil rechts vom Bogen hätte und habe im Juli angefangen mit Daumenring Reiterbogen zu schießen. Ich arbeite mich im Zuggewicht nach oben (geht langsam) und versuche meinen Stil zu festigen. Mit den Ergebnissen bin ich schon sehr zufrieden.
Hier mal ein Foto, das Snake Jo von mir anläßlich eines Heideeulen Turniers gemacht hat (Okt 2007). Das war übrigens eine sehr schönes Turnier, kurz gestellt. Das Foto ist verkleinert und ich habe den Kopf abgeschnitten. Ein wenig Privatsphäre muss schon sein. (das Foto darf ich verwenden, wenn ich den Bildautor nenne)

Über meine Bögen schreibe ich später mal was.
Grüße
Nacanina