Hamlo

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
SadaMoto
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 73
Registriert: 09.06.2022, 08:39

Hamlo

Beitrag von SadaMoto » 09.06.2022, 10:35

Ich Christian 32 aus NRW stehe auf Traditionelles Handwerk.
Ich hab zu Beginn der Corona Zeit mal 2 Bögen gebraut, erst einen schwächlichen selfbow und dann ein Reiterbogen der gute 3000 Schuss gemacht hat bis die Luft raus war. ( set, wollte mal sehen ob ich den mit Heißluft wieder hin bekomme)
Hatte mir dann einen neuen Bogen gekauft von alibow in China mir dem ich sehr zufrieden bin 42#@32inch.

Im Moment bin ich wieder im Bogenbaumodus und will für mich und meine Tochter neue Bögen machen bei denen ich gegebenenfalls eure Hilfe in Anspruch nehmen würde.

Was noch über mich interessant sein könnte ist mein anderes Hobby: Nihonto, ich kenne mich mir allen Produktionsabläufen in dem Zusammenhang aus und habe auch alles schon selbst probiert. Außerdem kann ich die japanische Künstler Signaturen in kanbun Chinesisch lesen falls da mal jemand eine Frage hat. (Kein soshuscript)
Also ich Schmiede, Holzarbeite, Lackiere und Poliere auf traditionelle japanische Art. (Hobbylevel :D)
Hier sind einige meiner Sachen zu sehen falls jemand Interesse hat https://www.instagram.com/poliloser_/?hl=de

Ich les hier noch bisschen rum und wenn ich soweit bin stell ich irgendwo meine Fragen :)
Christian S. 定元

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3320
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Hamlo

Beitrag von Markus » 09.06.2022, 10:55

Na dann willkommen in FC.
Eine (etwas böse) Frage - ist der Bogen ober- oder untergärig gebRaut? >:)

Ansonsten finde ich Deine handwerkliche Palette gut. Gerne zeigen, was Du machst.

Schönen Gruß,
Markus

Benutzeravatar
SadaMoto
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 73
Registriert: 09.06.2022, 08:39

Re: Hamlo

Beitrag von SadaMoto » 09.06.2022, 11:53

Ja ich alter braumeister, ist natürlich ein Tippfehler ;D
Ich hab in einigen Wochen Elterzeit und bekomme dann hoffentlich paar Projekte fertig so dass ich was neues zeigen kann. Erfahrungsgemäß dauert alles was ich mache länger als geplant .
Danke
Christian S. 定元

Benutzeravatar
Faenwulf
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 431
Registriert: 12.11.2012, 11:33

Re: Hamlo

Beitrag von Faenwulf » 10.06.2022, 17:35

Herzlich willkommen!

Schießt du die Reiterbögen denn auch mit dem Daumen?

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3509
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Hamlo

Beitrag von Spanmacher » 10.06.2022, 18:40

Herzlich willkommen.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
F'al Gran
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 824
Registriert: 11.12.2014, 08:06

Re: Hamlo

Beitrag von F'al Gran » 11.06.2022, 08:38

Hallo, danke für die nette Vorstellung und herzlich willkommen aus BY!
Alles wird gut...
... nichts wird besser.

m(fg)²

Benutzeravatar
SadaMoto
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 73
Registriert: 09.06.2022, 08:39

Re: Hamlo

Beitrag von SadaMoto » 11.06.2022, 19:57

Ich schieß mal so mal so bis die ganze Hand verbraucht ist :D Ich schieße nicht so oft wie ich gerne würde, dann Versuch ich wenigsten viele zu schießen wenn ich schon dabei bin.
Danke auch für das nette willkommen.
Christian S. 定元

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Hamlo

Beitrag von Ravenheart » 13.06.2022, 11:34

Willkommen in der FC....
...aber WAS bitte bedeutet "Hamlo"???? :o

Rabe

Benutzeravatar
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 894
Registriert: 07.11.2006, 01:10

Re: Hamlo

Beitrag von Heimwerker » 13.06.2022, 18:46

Ravenheart hat geschrieben:
13.06.2022, 11:34
...aber WAS bitte bedeutet "Hamlo"???? :o
Wahrscheinlich sollte das "Hallo" heißen aber er hat einen Tippfehler eingebraut. >:)

Gelungene Vorstellung, willkommen im Forum.

Mach Späne
Kai
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5763
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Hamlo

Beitrag von locksley » 14.06.2022, 01:07

Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3509
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Hamlo

Beitrag von Spanmacher » 14.06.2022, 11:10

Aber Hamlo!!!!


(Da muss man auch erst mal draufkommen)
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
SadaMoto
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 73
Registriert: 09.06.2022, 08:39

Re: Hamlo

Beitrag von SadaMoto » 14.06.2022, 13:36

Hehe würde gerne behaupten es wäre ein Tippfehler aber ich lese wohl einfach Zuviel Schmuser(weiße Katze mit Bindehautentzündung) webcomics in denen die Katze so redet. Imma ham i die Pech ::)
Christian S. 定元

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“