Grüße aus Niedersachsen

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
ThomasausderHeide
Full Member
Full Member
Beiträge: 164
Registriert: 15.12.2021, 16:56

Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von ThomasausderHeide » 16.12.2021, 20:34

Ein freunliches Hallo in die Runde!

Im April diesen Jahres fiel ein Eibenstengel aus unserem Garten der Säge zum Opfer und wollte ein Bogen werden. Wenige Tage später entdeckte ich dieses Forum und bin seither regelmäßiger Gast, staunend über die Vielschichtigkeit des Themas und das umfangreiche Wissen, das hier weitergegeben wird... und natürlich begeistert von diesen wunderschönen Meisterwerken, an deren Entstehung man hier teilhaben kann. Vielen Dank dafür!

Ein paar Worte zu mir. Die grobe Wohnregion Niedersachsen habe ich schon erwähnt. Mit 63 Jahren bin ich noch jung genug, mich auf das Bogenbauervirus einzulassen, wenn gleich Geduld immer weniger zu meinen Tugenden gehört und auch der Perfektionismus, den ich hier vielfach bewundere, mir eher fern liegt.

Wohnregion, Alter, Beschreibung der schlechten Charaktereigenschaften.... das dürfte als Vorstellung genügen, oder? :D

Mit Dank und Gruß, Thomas
Gruß aus der Heide, Thomas

Perfektion ist ein Affront gegenüber Buddha ;-)

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3509
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von Spanmacher » 16.12.2021, 21:47

Das mit den schlechten Charakterbeschreibungen wird sich noch legen. Du bist ja noch jung an Jahren.
Viel Freude mit dem Rest.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5553
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von schnabelkanne » 16.12.2021, 21:57

Servus und liebe Grüße,
Thomas aus dem Waldviertel
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6860
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von Heidjer » 16.12.2021, 22:19

Na dann mal willkommen Thomas in unseren Forum.

Als ich Dich gestern frei geschaltet habe, dachte ich mir, der kommt mir sehr bekannt vor. ;)
Ich glaube die Eiben in Deinen Garten habe ich mir schon öfter beim Skat angeschaut. ;D

Solltest Du fragen haben dann können wir uns ja mal wieder treffen, auch wenn die Bogenschießhalle hier in Bergen wegen Corona mal wieder gesperrt ist, haben wir ja noch einen Parcours auf dem man schießen darf.

Nachdem ich jetzt endlich das Haus kaufen konnte, bin ich nicht mehr zum Bogenbau gekommen, aber die Werkstatt wird in den nächsten Jahren für den Bogenbau eingerichtet, zur Zeit ist nur Haus renovieren angesagt.

Aber alles ist gut und ich freu mich das Du her gefunden hast.

Gruß Dirk, der Heidjer aus Bergen
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

ThomasausderHeide
Full Member
Full Member
Beiträge: 164
Registriert: 15.12.2021, 16:56

Re: Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von ThomasausderHeide » 16.12.2021, 22:46

Danke euch @Spanmacher @Schnabelkanne

Und dir Dirk mein spezieller Dank, dein Willkommensgruß ist ja nicht ganz selbstverständlich (insider, muss nicht weiter erklärt werden)
Auf ein Treffen würde ich mich riesig freuen. Gerne würde ich deine Beurteilung zu meinen bisherigen Werken hören, gerne würde ich auch mal einen perfekt getillerten Selfbow ziehen und das Abstimmen der Pfeile ist auch so eine Sache, die ich als Greenhorn schlecht einschätzen kann...

Und solltest du mal Hilfe beim Umbau haben, meine Nummer hast du noch?
Gruß aus der Heide, Thomas

Perfektion ist ein Affront gegenüber Buddha ;-)

Benutzeravatar
Dimachae
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 651
Registriert: 18.04.2011, 20:00

Re: Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von Dimachae » 17.12.2021, 06:08

Moin Thomas,

herzlich willkommen im Forum und Grüße aus SH nach NDS... :)
Gruß, Peter

Der Baum der fällt, macht Lärm... Der Wald wächst leise...

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3320
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von Markus » 17.12.2021, 07:57

Da scheint ja noch ein Nachbar den Weg hierher gefunden zu haben.

Herzlich willkommen auf FC.
Deine launige Vorstellung finde ich gut. ;D

Schönen Gruß aus dem Gifhorner Ostkreis,
Markus

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von Ravenheart » 17.12.2021, 16:35

Willkommen in der FC!
Schön, dass der Norden wieder Verstärkung bekommt...

Rabe

Benutzeravatar
F'al Gran
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 824
Registriert: 11.12.2014, 08:06

Re: Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von F'al Gran » 17.12.2021, 18:04

Dann hier noch viele Grüße und ein herzliches Willkommen aus dem Süden (Raum Erding)!
Alles wird gut...
... nichts wird besser.

m(fg)²

Benutzeravatar
Hieronymus
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3038
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von Hieronymus » 17.12.2021, 19:34

Von mir auch ein nettes Hallo aus dem Süden :)

Gruß Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3649
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von Bowster » 17.12.2021, 19:39

Ein freundliches Willkommen aus Oberbayern.

Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1769
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Re: Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von Rotzeklotz » 17.12.2021, 22:11

Willkommen ebenfalls aus Niedersachsen/Bremen

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“