Grüße aus dem Rhein-Neckar Dreieck

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Luzifus
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2021, 10:22

Grüße aus dem Rhein-Neckar Dreieck

Beitrag von Luzifus » 08.08.2021, 16:26

Hallo,

ich bin Anfänger und habe soeben einen Anfängerkurs hinter mir. Ein vorausgehender Schnupperkurs hat mich sofort infiziert.
Ich möchte mit einfachen, traditionellen Bögen schießen und habe mich deshalb fürs Jahresende zu einem Bogenbaukurs angemeldet. Da ich gern bastle, kann ich mir auch vorstellen Köcher, Pfeile usw. selber zu machen, aber erst mal langsam, nach und nach. Ich würde mich auch über Kontakt zu einer Gruppe, die mittelalterlich Bogen schießt freuen
.
Ansonsten freue ich mich hier auf viele Infos und nette Kontakte.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. – Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2925
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Grüße aus dem Rhein-Neckar Dreieck

Beitrag von Spanmacher » 08.08.2021, 17:09

Ein herzliches Willkommen in die Nachbarschaft aus dem Kreis KA.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Dimachae
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 506
Registriert: 18.04.2011, 20:00

Re: Grüße aus dem Rhein-Neckar Dreieck

Beitrag von Dimachae » 08.08.2021, 17:49

Welcome und Grüße aus dem hohen Norden... :)
Gruß, Peter

Der Baum der fällt, macht Lärm... Der Wald wächst leise...

Noodles
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 04.09.2020, 07:20

Re: Grüße aus dem Rhein-Neckar Dreieck

Beitrag von Noodles » 08.08.2021, 18:23

Und Grüße aus dem Nord-Osten ;D

Benutzeravatar
F'al Gran
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 549
Registriert: 11.12.2014, 08:06

Re: Grüße aus dem Rhein-Neckar Dreieck

Beitrag von F'al Gran » 08.08.2021, 18:52

Hallo, willkommen im Forum! Ich wünsche dir viel guten Austausch und vergnügliche und fruchtbare Kontakte.

Grüße aus Oberbayern!
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
... aber jämmerlich und einsam.

m(fg)²

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2753
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: Grüße aus dem Rhein-Neckar Dreieck

Beitrag von inge » 08.08.2021, 19:39

Grüße auch von mir aus dem Rhein Pfalz Kreis.
LG
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Benutzeravatar
wanttostart
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 715
Registriert: 24.08.2016, 16:51

Re: Grüße aus dem Rhein-Neckar Dreieck

Beitrag von wanttostart » 09.08.2021, 07:29

Viel Spaß im Forum.
Mögest du warme Worte an einem kalten Abend haben, Vollmond in einer dunklen Nacht und eine sanfte Straße auf dem Weg nach Hause. (irischer Segen)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21976
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Grüße aus dem Rhein-Neckar Dreieck

Beitrag von Ravenheart » 12.08.2021, 14:49

Hi Luzi,

willkommen und viel Spaß in der FC!
Da Du es bestimmt bisher nur übersehen hast, hier mal was zum Stöbern... besonders Punkt 12... ;)
viewtopic.php?f=23&t=30843

Rabe :)

Luzifus
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 08.08.2021, 10:22

Re: Grüße aus dem Rhein-Neckar Dreieck

Beitrag von Luzifus » 12.08.2021, 17:25

Hallo Rabe,

sorry, wenn ich da was falsch gemacht habe. Mein Userbild zeigt zwar nicht mich, hat aber was mit dem Bogenschießen zu tun. Es zeigt Bogen, Köcher und eine Zielscheibe in Butan. Wenn Du möchtest kann ich das aber gerne löschen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. – Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21976
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Grüße aus dem Rhein-Neckar Dreieck

Beitrag von Ravenheart » 16.08.2021, 13:17

Ja bitte,

toller wäre ein Foto von Dir, Beispiele siehst Du ja genug,
alternativ löschen, kein Bild is auch ok...

Danke für's Mitspielen! :)

Rabe

Antworten