Vorstellung eines Toxophilus

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
ein toxiphilus

Vorstellung eines Toxophilus

Beitrag von ein toxiphilus » 01.08.2020, 12:43

Auf Wunsch stell ich mich mal vor.
Schütze seit 5 Jahren. Primäre Technik ist die Daumentechnik.
Meine Vorlieben sind 3D Schiessen und das Unterrichten.
Ich liebe alles zu lesen was mit Biomechanik zu tun hat und im generellen die Schusstechnik verbessert.
Mein Bogen ist ein Tatar 53# bei 28". Auszug meist 30" wenn es mal ein Schuss über 50 Meter geht gerne auch mal 32".
Ich bastel auch gerne meine Schutz Ausrüstung und versorge meine Gruppe auch gerne mit Leder Köcher und Daumenringe.
Mein lieblings Ring Desgine momentan ist ein mix aus Ming und Manchu Ring mit Sehnenhalter.
Bitte fragt wenn ihr mehr wissen wollt was über mein Bogen vorlieben.

Mfg ein Toxiphilus

Benutzeravatar
vogelflug
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 88
Registriert: 30.07.2020, 16:16

Re: Vorstellung eines Toxophilus

Beitrag von vogelflug » 01.08.2020, 12:52

Hallo, das klingt sehr interessant, viele Grüße von Vogelflug
Nec aspera terrent

Benutzeravatar
F'al Gran
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 827
Registriert: 11.12.2014, 08:06

Re: Vorstellung eines Toxophilus

Beitrag von F'al Gran » 01.08.2020, 19:37

Hallo und willkommen im Forum, einen guten Austausch und viel Spaß hier!
Alles wird gut...
... nichts wird besser.

m(fg)²

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3515
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Vorstellung eines Toxophilus

Beitrag von Spanmacher » 01.08.2020, 19:42

Herzlich willkommen.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“