Gruesse aus Nova Scotia

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
Armstrong
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2020, 02:51

Gruesse aus Nova Scotia

Beitrag von Armstrong » 18.07.2020, 22:38

Hallo, Freunde.
Nach einigen Jahren Mitgliedschaft in der ersten Version von Fletcher's Corner freue ich mich, nun wieder dem neuen FC zuzugehoeren.
Ich bin seit vielen Jahren Recurve-Schuetze. Waehrend meiner Studienzeit in Bonn habe ich mit dem Bogenschiessen angefangen, zunaechst FITA. Nun lebe und arbeite ich schon einige Jahrzehnte in Nova Scotia, Kanada, und habe viel mehr Spass am Blankbogenschiessen, Feld- und 3D. Ich bin Clubmitglied der Kings Archers hier, hab aber, wenn‘s mich mal nach einem ‘Quickie‘ geluestet, auch ein paar Ziele zum Trainieren gleich hinter dem Haus.
Ich freue mich auf gute Diskussionen und interessante Infos in dieser Gruppe.

In dem Sinne,
Armstrong
Zuletzt geändert von Armstrong am 19.07.2020, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5765
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: GRuesse aus Nova Scotia

Beitrag von locksley » 18.07.2020, 23:44

Herzliches Willkommen zurück, Armstrong. Internationales Flair ist immer gut.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3515
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: GRuesse aus Nova Scotia

Beitrag von Spanmacher » 19.07.2020, 00:56

Herzlich willkommen.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3650
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: GRuesse aus Nova Scotia

Beitrag von Bowster » 19.07.2020, 06:45

Ebenfalls ein herzliches Willkommen.

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3648
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: GRuesse aus Nova Scotia

Beitrag von Haitha » 19.07.2020, 06:50

Nette Vorstellung, herzlich willkommen!
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Benutzeravatar
Armstrong
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2020, 02:51

Re: Gruesse aus Nova Scotia

Beitrag von Armstrong » 19.07.2020, 18:42

Ganz herzichen Dank fuer den freundlichen Empfang !

Benutzeravatar
wanttostart
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 716
Registriert: 24.08.2016, 16:51

Re: Gruesse aus Nova Scotia

Beitrag von wanttostart » 19.07.2020, 19:09

Viel Spaß in der Runde.
Herzlich Willkommen.

Benutzeravatar
Coal
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 475
Registriert: 08.10.2015, 21:27

Re: Gruesse aus Nova Scotia

Beitrag von Coal » 19.07.2020, 19:36

Willkommen im Forum. Während des Indian Summer war ich mal in Halifax und Umgebung und hab nur beste Erinnerungen daran.
Viel Spaß hier bei uns
Wer nur einen Hammer hat, für den schaut jedes Problem aus wie ein Nagel.

Benutzeravatar
F'al Gran
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 827
Registriert: 11.12.2014, 08:06

Re: Gruesse aus Nova Scotia

Beitrag von F'al Gran » 19.07.2020, 20:02

Herzlich willkommen im Forum und vielen Dank für deine detaillierte Vorstellung!
Alles wird gut...
... nichts wird besser.

m(fg)²

Benutzeravatar
Armstrong
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2020, 02:51

Re: Gruesse aus Nova Scotia

Beitrag von Armstrong » 19.07.2020, 23:54

Coal hat geschrieben:
19.07.2020, 19:36
Willkommen im Forum. Während des Indian Summer war ich mal in Halifax und Umgebung und hab nur beste Erinnerungen daran.
Viel Spaß hier bei uns
Hallo, Coal. Ja, es lebt sich recht gut hier, und ganz besonders im Indian Summer. Wald, Fluesse & Seen, und Meer jederzeit in Reichweite, das hat schon was... ;D

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Gruesse aus Nova Scotia

Beitrag von Ravenheart » 20.07.2020, 13:32

Willkommen in der FC!
Haben die Spacken auf Oak Island eigentlich endlich mal was brauchbares gefunden, oder buddeln die immer noch Gammelholz und rostige Nägel aus?? ;) :D

Grüße, Rabe

(Anti-Missverständnis: Bin großer Fan!)

Benutzeravatar
Armstrong
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2020, 02:51

Re: Gruesse aus Nova Scotia

Beitrag von Armstrong » 20.07.2020, 14:16

Danke dir, Rabe! Ja, auf Oak Island wird immer noch gebuddelt, von Auslaendern mit tiefen Taschen und unbelehrbarer Hoffnung (oder Gier?). Der Mythos selbst ist der Schatz, an dem die Tourismusindustrie gut verdient. ;D

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5563
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Gruesse aus Nova Scotia

Beitrag von schnabelkanne » 20.07.2020, 17:12

Servus, bin ebenfalls sehr erfreut neue interessante Bogenfreunde kennenzulernen und freue mich schon auf gute Diskussionen und netten Erfahrungsaustausch.

Lg from Austria (Wien + Waldviertel)
Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
Armstrong
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.07.2020, 02:51

Re: Gruesse aus Nova Scotia

Beitrag von Armstrong » 20.07.2020, 18:52

schnabelkanne hat geschrieben:
20.07.2020, 17:12
Servus, bin ebenfalls sehr erfreut neue interessante Bogenfreunde kennenzulernen und freue mich schon auf gute Diskussionen und netten Erfahrungsaustausch.

Lg from Austria (Wien + Waldviertel)
Thomas
Danke, Schnabelkanne!

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“