Neuvorstellung aus dem Rheinland

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Archerix
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.07.2019, 15:36

Neuvorstellung aus dem Rheinland

Beitrag von Archerix » 24.07.2019, 13:40

Hallo zusammen,

möchte mich hier mal vorstellen. Mein Name ist Frank, ich bin Mitte 40 und bin in diesem Jahr mit dem Bogenschießen angefangen. Ich wohne in Hürth, arbeite aber am Niederrhein, somit also viel unterwegs.

Es begann mit einem Bogenbaukurs, den ich zusammen mit mehreren gemacht habe (Geschenk). Dabei ist ein IMHO wunderschöner Langbogen entstanden. Nun habe ich in Köln einige Male den Bogen im intuitiven Bogenschießen ausprobiert und bin wirklich begeistert. Anlass war -neben dem reinen Ausprobieren- auch eine für mich interessantere Entspannungsübung zu finden. Reine Meditation, etc. hat mir nicht so viel Spaß bereitet. Im ersten Kurs bin ich dann auch beim stillen Schießen wirklich in einen Flow gekommen, was mich nachhaltig beeindruckt hat. Ich versuche nun zumindest 1 x in der Woche ein paar Pfeile zu schießen und werde dann mal schauen was da so kommt.

Parallel werde ich auch mal meine erste Frage platzieren.

Beste Grüße, Frank

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2506
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Neuvorstellung aus dem Rheinland

Beitrag von Spanmacher » 24.07.2019, 13:58

Herzlich willkommen und Danke für die informative Vorstellung.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21398
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Neuvorstellung aus dem Rheinland

Beitrag von Ravenheart » 24.07.2019, 15:10

Herzlich willkommen und viel Spaß in der FC!
:)

Bild von dem eigenen Bogen wäre toll... ;)

Rabe

Benutzeravatar
F'al Gran
Full Member
Full Member
Beiträge: 180
Registriert: 11.12.2014, 08:06

Re: Neuvorstellung aus dem Rheinland

Beitrag von F'al Gran » 25.07.2019, 06:50

Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Meine Signatur ist leider vor einiger Zeit entlaufen, Hinweise auf den letzten Aufenthaltsort bitte per PN an mich.

Falls sie wieder auftaucht oder mir eine andere zuläuft, wird mich fortan wieder eine Signatur begleiten.

m(fg)²

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3329
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Neuvorstellung aus dem Rheinland

Beitrag von schnabelkanne » 25.07.2019, 06:56

Servus und ebenfalls herzlich willkommen, liebe Grüße aus Wien.
Ja so Mitte 40 hat es bei mir auch angefangen mit dem Bogenbauen und Schiessen, da musst du wirklich vorsichtig sein ich bin das Virus nicht mehr losgeworden. Aber hier bei uns bist du gut aufgehoben, da gibt es viele Gegenmittel ;)
lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
F'al Gran
Full Member
Full Member
Beiträge: 180
Registriert: 11.12.2014, 08:06

Re: Neuvorstellung aus dem Rheinland

Beitrag von F'al Gran » 25.07.2019, 07:16

Gegenmittel wie Bogenbautreffen, wo man dem Durchseuchungsgrad von uns allen von Angesicht zu Angesicht ins Auge fassen kann :P . Ja, das heilt schon so manches ;D nicht jedoch "Das Virus"...
Meine Signatur ist leider vor einiger Zeit entlaufen, Hinweise auf den letzten Aufenthaltsort bitte per PN an mich.

Falls sie wieder auftaucht oder mir eine andere zuläuft, wird mich fortan wieder eine Signatur begleiten.

m(fg)²

Benutzeravatar
Mallefix
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 282
Registriert: 19.05.2014, 20:04

Re: Neuvorstellung aus dem Rheinland

Beitrag von Mallefix » 25.07.2019, 08:35

Willkommen im Klub.
Ich bin auch so zum Bogenschießen gekommen.
Erst Bogenbaukurs und dann Schießen :)
Viel Spaß bei uns

Gruß
Mallefix
das schönste aller Geheimnisse ist, ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen :)

Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1420
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Re: Neuvorstellung aus dem Rheinland

Beitrag von Rotzeklotz » 25.07.2019, 09:30

Herzlich Willkommen!

Benutzeravatar
Hieronymus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1318
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: Neuvorstellung aus dem Rheinland

Beitrag von Hieronymus » 25.07.2019, 10:12

Herzlich willkommen und "gut Holz" ich hätte ich beinahe gesagt ;)

Gruß Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Antworten