Hallo von der Mosel

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
Dirsch_71
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2019, 14:05

Hallo von der Mosel

Beitrag von Dirsch_71 » 13.02.2019, 20:02

Hallo zusammen,
nachdem ich eine ganze Zeit lang fleißig hier mitgelesen habe, war es an der Zeit, sich mal anzumelden.
Ich heiße Dirk. Ich wohne mit Frau, 3 Kids, Hund und Katze an der Mosel, so etwa in der Mitte zwischen Trier und Koblenz.
Nachdem mir meine Frau zum Vatertag nen Fieberglasbogen geschenkt hat (Rot mit gelbem Griff ;-) ) habe ich Spaß am Bogenschießen bekommen. Als mir ein Kumpel dann seine selbstgebauten Bögen gezeigt hat, war jedoch das Interesse an Kunststoff schnell verflogen. Seither wird selbst mit Holz gebastelt. Ich hatte ursprünglich ein Handwerk im Metallbaubereich gelernt, sitze aber wie viele mittlerweile die meiste Zeit des Tages am Schreibtisch. Umso mehr macht es Freude etwas Selbstgebautes in den Händen zu halten, was am Ende funktioniert. Ich habe schon mit einigen Hölzern Ulme, Eibe, Osage sowie mit Bambus und Manau Erfahrung gesammelte. Dabei hab ich Höhen und auch schon so manche Tiefen mitgemacht. Laminate die nicht zusammenhalten wollen oder ne Eibe die sich explosionsartig mit lautem Knall verabschiedet, können den Adrenalinspiegel schon mal hochtreiben. Aber zum Glück kamen auch ein paar Bögen mit beständigem Charakter raus.
All denen, die Ihr Wissen in diesem Forum teilen, möchte ich danken. Hier konnte ich mir schon manche Anregung oder viele wertvolle Tipps holen.

Viele Grüße

Dirk

Benutzeravatar
wanttostart
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 524
Registriert: 24.08.2016, 16:51

Re: Hallo von der Mosel

Beitrag von wanttostart » 14.02.2019, 04:47

Hallo Dirk und herzlich willkommen.
Ja bei den hier versammelten Experten kann man einiges lernen.
Ich wünsche Dir viel Spaß in diesem Forum

Viele Grüße Dirk
Mögest du warme Worte an einem kalten Abend haben, Vollmond in einer dunklen Nacht und eine sanfte Straße auf dem Weg nach Hause. (irischer Segen)

* Bögen angefangen/kapput/fertig: 14/9/5
* Pfeile gebaut / verbraucht: 5 / 2

Benutzeravatar
F'al Gran
Full Member
Full Member
Beiträge: 180
Registriert: 11.12.2014, 08:06

Re: Hallo von der Mosel

Beitrag von F'al Gran » 14.02.2019, 07:03

Hallo, willkommen im Forum!
Die Sache mit dem in den eigenen Händen zu haltenden Ergebnis war auch meine Motivation, den Bogenbau zu beginnen.
Meine Signatur ist leider vor einiger Zeit entlaufen, Hinweise auf den letzten Aufenthaltsort bitte per PN an mich.

Falls sie wieder auftaucht oder mir eine andere zuläuft, wird mich fortan wieder eine Signatur begleiten.

m(fg)²

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21399
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Hallo von der Mosel

Beitrag von Ravenheart » 14.02.2019, 10:24

Hi Dirsch,

das klingt doch spannend! Willkommen in der FC ... und zeige doch mal ein paar Bilder Deiner Werke!

Rabe

Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1420
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Re: Hallo von der Mosel

Beitrag von Rotzeklotz » 14.02.2019, 11:07

Willkommen im Forum!

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2581
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: Hallo von der Mosel

Beitrag von inge » 14.02.2019, 11:29

Auch von mir ein herzliches Willkommen vom Rhein an die Mosel.
LG
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Antworten