Seite 1 von 2

Servus ...

Verfasst: 28.08.2017, 16:26
von Ragnar_AT
Hallo,

als Neuer im Forum möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Frank, bin fast genau 50, und betreibe das Bogenschießen mit einer gewissen Besessenheit.
Infiziert wurde ich in meiner Kinderzeit, ohne Trainer oder Anleitung, und entsprechender Technik.
Aus privaten und beruflichen Gründen bin ich die folgenden Dekaden nur sporadisch dazu gekommen.
Erst seit ca. 4 bis 5 Jahren bin ich wieder relativ aktiv.
Nach "üblichen" Jagd-Recurves bin ich bei Reiterbögen und schließlich bei der Daumentechnik gelandet, die ich seit etwa einem halben Jahr intensiv betreibe. Aber das ist eine andere Geschichte ...

Eigentlich wollte ich meinen Benutzernamen aus einem äquivalenten Forum (in dem ich noch aktiv bin) beibehalten, der war aber schon belegt. Deswegen das Anhängsel '_AT', weil ich in AT wohne...

Mehr dann später, und Grüße in die Runde !

Und übrigens, ich hänge der Theorie an, daß der hier (südl. Bayern und angrenzender österreich. Raum) übliche Gruß "Servus" von cervisia (= Bier) abgeleitet ist ...

Re: Servus ...

Verfasst: 28.08.2017, 16:38
von Sateless
Na dann ... Bier!

Re: Servus ...

Verfasst: 28.08.2017, 16:47
von schnabelkanne
Servus und ebenfalls herzlich willkomen,
lg aus dem Waldviertel
Thomas

Re: Servus ...

Verfasst: 28.08.2017, 18:49
von Spanmacher
Herzlich willkommen aus dem Nordbadischen.

Re: Servus ...

Verfasst: 28.08.2017, 19:49
von AndiE
Ja dann auch ein Servus von mir aus dem südl. Bayern ins Salzburger Land!

Re: Servus ...

Verfasst: 28.08.2017, 19:57
von Grombard
Ja, dann sag ich auch mal Prost!

Re: Servus ...

Verfasst: 28.08.2017, 19:59
von SchmidBogen
Servus aus dem höchsten Mühlviertel

Re: Servus ...

Verfasst: 28.08.2017, 20:24
von Bausch & Bogen
Moin!

Re: Servus ...

Verfasst: 28.08.2017, 20:32
von Rotzeklotz
Moin und willkommen im Forum

Re: Servus ...

Verfasst: 28.08.2017, 21:26
von wanttostart
Viel Spaß hier in Forum.

Viele Grüße Dirk

Re: Servus ...

Verfasst: 28.08.2017, 21:26
von locksley
Servus oder Prost. ;D

Re: Servus ...

Verfasst: 29.08.2017, 08:34
von Ragnar_AT
Danke erst einmal für die herzliche Begrüßung.

@locksley
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Der ist gut ... !!!

Re: Servus ...

Verfasst: 29.08.2017, 13:55
von Ravenheart
Moin moin aus Raum Hamburg...
(und "Servus" kommt vom Toilettenpapier, womit auch deutlich wird, was der Bayer damit meint...) :D :D :D

Rabe

Re: Servus ...

Verfasst: 29.08.2017, 13:58
von fatz
He Cheffe! Langsam reiten ;)

@Ragnar_AT
Servus, (Fast-)Nachbar! Die Salzburger nehmen ja langsam ueberhand. ;D

Re: Servus ...

Verfasst: 29.08.2017, 14:06
von Idariod
Angeblich haben die Salzburger Bier...

Servus aus OÖ! :P

LG

Idariod