Grüße aus dem Sauerland

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
Bogenklöppler
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 11.12.2016, 19:13

Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Bogenklöppler » 12.12.2016, 17:07

Hallo an alle,

Ich bin Lorenz, 20 Jahre alt und wohne in der Nähe von Arnsberg.
Schon seid längerer Zeit durchforste ich hier die Verschiedensten Foren.
Ich will schon lange mit dem bogensport anfangen, doch einen bogen zu kaufen war mir einfach zu teuer und zu langweilig
Also beschloss ich selbst welche zu bauen
Ja das ende vom lied war das mich das bogenbaufieber gepackt hat und ich bisher einen kleinen Eschenbogen gebaut habe als test.
nicht gut gelungen aber jeder Anfang ist ja schwer..
Die nächsten Bögen sind schon in arbeit, sowie pfeile ebenfalls (Danke an Heidjer der eine super Anleitung dafür gemacht hat)

Ihr werdet aufjedenfall noch viel von mir hören

Gruss Lorenz

Benutzeravatar
ParaCELLsus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 593
Registriert: 24.10.2012, 10:07

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von ParaCELLsus » 12.12.2016, 17:15

Hey jemand aus der Nähe....
Ich komme aus Brilon :)

Wünsche dir nen guten Start hier im Forum und viel Spass und Glück bei
deinen selbstgebauten Bögen....

Gruß
André
André Kahmen | Mediengestalter f. Digital- und Printmedien und Hobby-Bogenbauer

www.derbogenflüsterer.de

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Heidjer » 12.12.2016, 17:26

Na dann, Willkommen im FC, Arnsberg? Da komme ich doch immer knapp dran vorbei wenn ich in Neheim abbiege um den acker zu besuchen oder das Sorpeseeturnier. ;)


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1769
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Rotzeklotz » 12.12.2016, 17:31

Moin und Willkommen,
viel Spaß hier im Forum. Hast nen guten Zeitpunkt zum Loslegen gewählt, es ist Holzzeit ;)
Gruß
Jonas

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3513
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Spanmacher » 12.12.2016, 17:40

Herzlich willkommen und viel Freude am Bogenbauen.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2038
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Grombard » 12.12.2016, 18:00

Herzlich willkommen.

Und viel Freude beim bauen.
irgendwas is ja immer

Benutzeravatar
Bogenklöppler
Newbie
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 11.12.2016, 19:13

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Bogenklöppler » 12.12.2016, 18:22

@Heidjer: Ich komme aus Niederense
aber ich dachte mir das Arnsberg bekannter ist
also nur 6km von Neheim

Benutzeravatar
wanttostart
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 716
Registriert: 24.08.2016, 16:51

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von wanttostart » 12.12.2016, 18:32

Dann auch von mir herzlich willkommen.
Mögest du warme Worte an einem kalten Abend haben, Vollmond in einer dunklen Nacht und eine sanfte Straße auf dem Weg nach Hause. (irischer Segen)

Benutzeravatar
ChristianR.
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 54
Registriert: 01.11.2016, 09:24

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von ChristianR. » 12.12.2016, 18:57

Auch von mir ein herzliches Welcome, dann wird das Sauerland bald Wald-Frei sein. ;D

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“